NEUER SUPERRECHNER! Fragen!

mkcom

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
293
Hi Leute,
wollte mir so im August nen neue Mühle zamflicken.
Da hätt ich jetzt mal ein paar fragen.
1. Wird bis dahin der AMD Thoroughbred auf dem Markt sein?
2. Wird der auf das ASUS A7V333 passen?
3. Wenn ich mir das ASUS A7V333 hole, lohnt es sich 1. Corsair Ram draufzustecken und 2. funktioniert das überhaupt?
4. Kann mal jemand definitiv sagen, welches der BESTE Kühler (nur der Kühlkörper ohne den Lüfter) ist. Ich habe da mal was von Swiftech MCX 462 gehört...
thanks
cu
michael
 
Original erstellt von HACKER-MICHEL
wollte mir so im August nen neue Mühle zamflicken.
Ich sag dir aus Erfahrung (habe im Dez. gefragt, was für ne Kiste ich mir im April zulegen soll, hab immer noch keine neue, die Tipps von damals kann ich jetzt total vergessen :D), dass es nichts bringt jetzt zu fragen! Frag kurz vorher - es bringt echt nix! :D

Gruß,
wauwau

Ja, bis dahin der T. draußen sein wird... ;)
 
Der Thoroughbred wird kommen, das steht fest, könnte noch einige Wochen dauern.. who know´s.
Laut AMD wird er auf allen bisherigen und neuen AthlonXP-Boards laufen, allerhöchstens muss nur ein neues Bios aufspielen.
Wieso sollte der Corsair-RAM nicht laufen sollen? Wenn man sich schon so einen teuren zulegt, dann darf man auch erwarten.
Eigentlich hast du schon einen guten Kühlkörper genannt, ich selbst habe einen Alpha 8045 und der soll sich kaum von dem Swiftech-Modell unterscheiden, obwohl er nicht komplett aus Kupfer besteht.
 
Als Anhang ein Kühlervergleich...der Swiftech kühlt zwar etwas besser als der Alpha Pal 8045, ist aber auch ca. 25EUR teurer!
 

Anhänge

  • coolerroundup2.jpg
    coolerroundup2.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 511
Im August wird eher der Barton aktuell sein. Obwohl da ja noch einiges unklar ist, was die Details angeht (SoI oder nicht). Es dürfte reichen, wenn du dir Mitte Juli einen Überblick verschaffst.
Es sei denn natürlich, du hast Freude daran, deine Planung wöchentlich zu revidieren und zu beobachten, wie immer neuere und bessere Hardware in deinen Preisrahmen rutscht. ;)
 
danke erst mal...
ok. ihr habt ja recht. werde mich kurz vorher noch informieren.
cu
michael
 
Zurück
Oben