Neuer Tarif gesucht (D-Netz/LTE)

dendeman

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,
relativ kurzfristig: Mein Vertrag (2jahre alter Magenta Mobil M for Friends) läuft Ende Oktober aus. Ich suche einen neuen Tarif (altes Smartphone wird behalten) der mir folgende Optionen bietet:
  • LTE
  • D-Netz
  • 2-3GB Datenvolumen (mehr natürlich immer gerne)
  • 200 Einheiten in alle Netze
  • Roaming gerne inkludiert
  • unter 30€ monatlich

Die Angebote von web.de/gmx.de sehen ganz nett aus, aber die Auslandsoptionen sind ein schlechter Witz.
Habt Ihr Erfahrungen/Ideen?
Vielen Dank und viele Grüße
Dendeman

1&1 hat eigentlich ganz vernünftige Tarife. Nutze ich auch selber. Für alle bis 28 Jahre gibt es zudem einen Young-Vorteil (ca. 5€ Vergünstigung oder mehr Datenvolumen).
Standard ist bei 1&1 E-Netz, die D-Netz Option (Vodafone) kostet soweit ich weiß 5€ Aufpreis.

doofe Frage: Warum suchst du nicht selbst im www was raus?

D-Netz bei Web.de/GMX.de kommt doch von 1&1 und die haben Vodafone-Netz ohne LTE im Einsatz. LTE bekommt man dort doch nur für o2/E-Netz.

Der 1&1 Prof. Vertrag für 24,99/29,99€ / Monat hat m.W. 1GB Roaming Flat im EU Ausland (pro Monat) inklusive. Aber wie gesagt, dort gibt es kein LTE. (mir reicht dort H+, LTE ist nur bei Uploads einen Tick schneller, hab es mit DualSim mal getestet)

mich würde interessieren wer schon einen O2-free Tarif besitzt und wie gut man mit den max 1mbit so unterwegs ist im 3G-Netz. Hat da jemand schon Erfahrungen sammeln können?

Zumindest bei den E-Netzen sollte man schon etwas mit LTE wählen, dort wurden die Funklöchher mit LTE gefüllt.
Davon abgesehen habe ich bei O2/E-Plus keine Empfangsprobleme, fast überall LTE oder mindestens H/H+, von daher ist das Netz schon lange nicht mehr so schlecht wie der Ruf.

E-Netz und D-Netz ist beides GSM (2G) und sagt nichts über den Provider oder die Qualität aus, sondern bezeichnet lediglich die verwendete Technik.

Wenn du bisher Telekom hattest, kann deine Netzverbindung bei Vodafone und vorallem bei O2 deutlich abweichen. Das muss dir klar sein.

Hast du Freunde oder Verwandte, die Vodafone bzw. O2 haben und dir etwas über die Qualität in deinem Umfeld sagen können?

Zwar kein D-Netz, aber Super-Günstig: winSim
Gibt es mit AllNet-Flat inkl. SMS-Flat und 2 GB Datenvolumen im LTE-Netz für 7 Euro im Monat. Habe Gerade selber diesen Tarif gebucht. Wer mehr GB braucht, zahlt unwesentlich mehr. Anschlußpreis nur 10 Euro statt 30.
Aber, wie gesagt, kein D-Netz sondern von O2.

Ist zwar auch kein "D-Netz" sondern o²/E+ aber der Preis ist unschlagbar.

https://www.simplytel.de/

Bin dort seit Anfang Mai und es läuft alles tutti. PLZ Bereich 48 falls das was hilft.

€dit: angepasst wegen D-Netz/E-Netz blabla

Zuletzt bearbeitet:
Hört bitte auf von E-Netz und D-Netz zu sprechen. Das ist Marketinggeblubber, das in einem Technik-Forum nichts zu suchen hat.

Sprecht bitte konkret von Provider und Technik. Telekom, Vodafone, O2. GSM, UMTS und LTE.

@PoD-BoT: Das wäre auch soweit korrekt, wenn man von GSM sprechen würde. Da hier aber niemand über GSM spricht, wäre auch diese Bezeichnung falsch ;)

Die Frage ist viel eher, wenn LTE, welche Geschwindigkeit will der TE. Man kann zwar LTE haben, der Provider liefert aber nur z.B. 21,6 Mbits. Dann wäre man auch mit HSDPA bedient.

Das Problem mit LTE ist nicht die Geschwindigkeit, sondern der in einigen Gegenden bessere Ausbau von LTE statt HSPA+ o. ä.

dendeman schrieb:
Hallo zusammen,
relativ kurzfristig: Mein Vertrag (2jahre alter Magenta Mobil M for Friends) läuft Ende Oktober aus. Ich suche einen neuen Tarif (altes Smartphone wird behalten) der mir folgende Optionen bietet:
  • LTE
  • D-Netz
  • 2-3GB Datenvolumen (mehr natürlich immer gerne)
  • 200 Einheiten in alle Netze
  • Roaming gerne inkludiert
  • unter 30€ monatlich

Die Angebote von web.de/gmx.de sehen ganz nett aus, aber die Auslandsoptionen sind ein schlechter Witz.
Habt Ihr Erfahrungen/Ideen?
Vielen Dank und viele Grüße
Dendeman

Bleib bei T Mobile oder bist du unzufrieden? War vorher bei congstar -> kein LTE, hatte Vodafone -> war zu teuer, mit Firmenhandy O2 -> nur probleme. Ich kann jedenfalls der Telekom aktuell nichts schlechtes abgewinnen
Ergänzung ()

PoD-BoT schrieb:
Die Frage ist viel eher, wenn LTE, welche Geschwindigkeit will der TE. Man kann zwar LTE haben, der Provider liefert aber nur z.B. 21,6 Mbits. Dann wäre man auch mit HSDPA bedient.

3G hat mit 21,6 aber oft eine deutlich schlechtere Verbindung gegenüner LTE

die 21,6Mbit sind ja nur eine Max-Angabe.

Die Signlastärke und -qualität hat deutlich mehr Einfluss auf das subjektive Nutzungserlebnis.

Mit 21,6Mbit kann man bei einer guten LTE-Verbindung nahezu alles machen.

Würde definitiv keinen Vertrag ohne LTE empfehlen und Telekom hat die beste Netzqualität, daher würde ich auch eher dazu raten bei der Telekom zu bleiben.

Klar kannst du Geld sparen, aber du gehst eben auch das Risiko ein, dass du hinterher mit der Netzqualität unzufrieden bist.

Sachtmal? Der TE hat sich doch ziemlich klar ausgedrückt, wieso kommen dann hier wieder die üblichen Telefonica Drillisch Vorschläge? Da ebenso LTE verlangt wird bleibts halt bei Providerangeboten und deren Reseller.

@TE: Hier ne Liste mit Standardtarifen: http://www.teltarif.de/tarife/handy...cqyjOHDC-AyyyyyA&sms=0&smssum=0&breitband=lte

Angebote in Kombination mit Handy und dessen Erlös beim Verkauf findest Du bei MyDealz oder im Telefontreff Forum.

Konkret:
Das osnatel Angebot aus der teltarif Liste für 26,21€/Monat

UND SONST NIX unter 30€!

Edelhamster schrieb:
1&1 hat eigentlich ganz vernünftige Tarife. Nutze ich auch selber. Für alle bis 28 Jahre gibt es zudem einen Young-Vorteil (ca. 5€ Vergünstigung oder mehr Datenvolumen).
Standard ist bei 1&1 E-Netz, die D-Netz Option (Vodafone) kostet soweit ich weiß 5€ Aufpreis.

der Threadersteller hätte aber gerne D- Netz und LTE. Gibts bei 1&1 aber nicht.

Zurück
Oben