Neuer Tarif ohne Handy

LieberNetterFlo

Rear Admiral
Hallo Leuts :)

ich bin auf der Suche nach einem neuen Tarif, der alte ist schon gekündigt! Ein neues Mobiltelefon brauch ich nicht!

was sollte er haben:

- Günstige Minutenpreise (eventuell auch inklusive, vielleicht so 60 Min/Monat)
- Günstige SMS Preise (eventuell inklusive, vielleicht so 60 Stk/Monat)
- Aufbuchbares Datenpaket (so 100MB oder mehr/Monat, UMTS!)
- Rufnummernübernahme -> Pflicht!!!

Das Netz: D1 hatte ich immer und war sehr zufrieden, E-Plus fällt wegen fehlendem UMTS/HSDPA, D2 will ich nicht, hat hier keine gute Netzabdeckung -> somit bleiben D1 und O2 über...

Ach, die monatliche Grundgebühr sollte möglichst gering sein, denn manchmal hab ich sparsame Monate wo ich nicht wirklich telefoniere/simse (Daten fallen dagegen immer an)

Bisher hab ich im Auge:

- O2o mit Internet Paket M (200MB)

Ich finde nix anderes für den Preis :( Discountertarife sind zwar super (zB Maxxim) aber die mobile Daten kosten da einen Haufen Geld...

Danke für eure Vorschläge

Flo

Alternativ O2 Inklusiv Paket 100 mit Internet Pack M.
Wenn du Inklusivminuten dem Kostenairbag vorziehen solltest :)

Also ich bin mit Genion M von O2 zufrieden.
Ohne handy 10€ monatlich und dafür flatrate ins Festnetz und zu O2.
Zwar nur in der homezone, aber die ist bei mir riesig und umfasst die meisten Freunde in der nähe, Stammkneipen und den Großteil der City.
Ich glaub wenn man das online abschließt gibts auch noch n paar frei sms.

Zudem Hab ich ne Festnetz-Nummer wo mich meine Freunde kostengünstig erreichen können (hab mir dadurch auch das Telefon gespart).

Zuletzt bearbeitet:
Da bleibt tatsächlich nur o2, da D1 teuer ist.

Die Möglichkeiten wurden schon genannt.

Genion hat ne Flat in o2 und Festnetz und die Homezone, wobei die recht dämlich ist, wenn man schon Flat hat, aber hohe Minutenpreise in andere Netze.
Inklusiv 100 bietet 100 Freiminuten in alle Netze und anschließend hohe Preise.
o2o bietet sehr günstige Minutenpreise

Erstere beide kommen immer mit 100 Frei SMS pro Monat.
o2o lohnt also nur, wenn deutlich weniger telefoniert und gesimst wird. Bei 15 cent für jede Minute bzw SMS darf man pro Monat höchstens 66 Einheiten zusammen verbrauchen.. bei mehr geht man über 10€. Im Vergleich zum Inklusivpaket.

hmm O2 scheint ja mal fest zu stehen .. .schade dass es von D1 nicht entsprechende Angebote gibt :(

nu muss ich mal ausrechnen bei wie viel sich die Freiminuten lohnen ...
Ergänzung ()

ok

o2 Inklusiv 100 mit Onlinevorteil und Internet Paket M =

100 Freiminuten
100 Frei SMS
200 Frei MB
für 20 Euro

jeweils im Monat!!

Gibts sowas ÜBERHAUPT von einem anderen Anbieter? sagen wir bis 10 euro mehr (also 30Euro/Monat)

Zurück
Oben