Neuer Tarif/Vertrag

Quarzer

Commodore
Huhu Leute,

ich bin seit 2005 bei O2 (damals mit dem XDA mini, das waren noch Zeiten). Seit dem habe ich immer wieder verlängert und teilweise neue Phones oder günstigere Verträge bekommen. Aktuell zahle ich ca. 30€ für flat in alles inkl 2GB LTE.

Habe jetzt zu 09/2017 gekündigt, um mich mal umschauen zu können, was es noch so gibt. Jetzt ruft O2 natürlich ständig an und will mir Angebote machen. Aber ich bin noch nicht so überzeugt.

Was möchte ich:

Flat in alle Netzte inkl. SMS
min. 3 GB LTE (je mehr desto besser)
auf keinen Fall mehr bezahlen als 30€

am liebsten D1/D2-Netz. Hab das Gefühl, dass O2 manchmal mächtig kämpfen muss.

Sicher ist noch ein wenig Zeit bis September, aber ich wollte mich schon mal schlau machen und mir vlt von O2 richtig kranke Angebote geben lassen. Als so eine Art: "friss oder stirb". Aber da weiß ich nicht, was ich fordern kann.

Edit: Aktuell beziehe ich auch TV und I-Net über Kabel Vodafone. Lohnt es sich vlt dort mit dieses GigaPack zu nehmen? Oder ist das finanziell nicht wirklich lukrativ?

Habt ihr vlt einen Überblick?

Danke und Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Auf das O2 Angebot würde ich nicht eingehen! Nutzt du die subventionierten Handys? Wenn ja musst du gegenrechnen ob es sich für dich lohnt. Im Moment bekommst du auf jeden Fall im O2 Netz Allnet-Flats, 4GB LTE, EU-Roaming Flat und weltweiter Festnetznummer immer so um die 13€/Monat. Was die anderen Netze angeht musst du mit mehr rechnen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte auf jeden Fall auch meine derzeitige Nummer mitnehmen. Wie viel vorher kann ich denn einen neuen Vertrag abschließen und wie schnell wird der wechseln vollzogen dann im September?

Die Preise werden kaum steigen. Eher im Gegenteil. Bei ähnlichen Verträge (bin zuletzt von WinSIM zu Tarifhaus, auch O2, gewechselt) hast du sogar keine 24 monatige Vertragsbindung. Rufnummerportierung ist eigentliche kein Problem. Hat bei mir problemlos geklappt. Daher würde ich es ruhig angehen lassen und Ende Juni / Anfang Juli mal langsam anfangen zu schauen, wie sich der Markt entwickelt.
Ansonsten musst du einfach mal bei den Anbietern nachfragen wie weit im Voraus die das anbieten. Hab irgendwann mal 3 oder 4 Monat im vor Vertragsende gewechselt und ist auch alles super gelaufen.

Also bei unter 30€ wird die Auswahl schwierig, wenn du D-Netz willst. O2 ist nicht umsonst zu günstig, deren Netz und Empfang ist (meiner Meinung nach) absolut furchtbar.

Ich finde diesen Tarif hier ziemlich gut:

Vodafone Netz
3GB LTE bis 100mbit
SMS & Telefon Flat in alle Netze
Kostenlose Rufnummermitnahme

effektiv 25€ pro Monat

Nachteil: 24 Monate Laufzeit.

https://www.ewe.de/privatkunden/mobilfunk/tarife-und-produkte/mobil-red-1_5gb-lte

http://www.verivox.de/mobilfunk/tar...=1&addUtmParams=false&phoneNumberPorting=true

Das Angebot ist auch nur bis 31.12 Verfügbar, normal hat der Vertrag nur 1500MB Datenvolumen, aber aktuell gibts 3GB zum gleichen Preis, wenn du vor dem 31.12 abschließt. Wenn du über Verivox abschließt bekommst du scheinbar noch einen 25€ Sofortbonus von Verivox.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, beziehe ich auch TV und Internet über KAbel von Vodafone. Von daher wäre es vlt sinnvoll da noch ein Mobilvertrag mitanzuschließen. Gibt da wohl auch nochmal etwas RAbbet aber leider kein doppeltes Datenvolumen.

Zurück
Oben