Hallo ich bin der Lepi und seit einigen Jahren Stiller Mitleser aber halt ein Forum muffel,
und entschuldigt im voraus meine Grammatik , Rechtschreibung und Formatierung
bin halt kein Dichter / Schriftsteller ^^
Hab sehr Lange über die zusammenstellung gegrübelt
nun den
Mainboard: Asus Maxiumus VII Impact ( mini itx)
CPU: i5 4690K
SSD: 250gb Samsung 840 Evo
Ram: 1x bzw 2x 8gb Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 CL9
( Artikel Nr. bei Mindfactory 8452280 )
Cpu Kühlung: Corsair Hydro Series H100i
Das alles Verpackt in einem Corsair Obsidian 250D ITX „Tower“
Aus dem alten Rechner werden übernommen eine Asus 770 GTX DirectCU II das Netzteil und eine 2TB Platte
der Rest des Rechners zähl ich lieber nicht auf Sonst Lyncht ihr mich wenn ihr wüsstet worin die 770 dahin vegetiert... ^^
Zusätzlich ein neuer Monitor am stärksten tendiere ich zu einem 21:9 Der Asus MX299Q
Sieht toll aus hat aber leider Kein VESA und ich will nicht unbedingt eine eigene Halterung basteln müssen falls es möglich wäre O.o
daher am Wahrscheinlichsten ein Dell U2913WM oder LG 29UM65-P
Vielleicht auch der LG 34UM65-P
Wenn sich Filme oder Gaming nur im 16:9 Realisieren lassen sollte würde mich das nicht stören
Idee ist auch auf 1920x1080 zu Spielen Falls 2560x1080 Zuviel Leistung Abverlangen sollte
Alternative wäre ein Asus VG248QE 144Hz Mit Lightboost ( soll ja wie ein CRT sein =O)
Jedoch wenn ich es richtig verstehe bringt es nicht all Zuviel wenn die Frames nicht erreicht werden ?!
Und Platz wäre mir denke ich schon wichtiger
Auf dem Rechner wird Gesurft, Filme geschaut und Gespielt Games wie:
EvE Online
Warthunder
Total War games
Company Of Heroes
Day Z
Bf3 /4
Batman
Assasins Creed Etc. also bunte mischung
Es Soll dan ( bei release von Star citizien ,Star wars Battlefront von EA) evtl. Die graka bei bedarf aktualisiert werden.
Außerdem sollten die Lüfter Getauscht werden oder kann man die mitgelieferten Corsair Lüfter verwenden ? ( die mitgelieferten haben soweit ich weiß keine Gummipuffer die einzeln gekauften schon)
Und auch beim ram Bin ich mir noch net sicher ... evtl schneller bringts was ?!
Vielen dank im voraus bin gespannt auf meinungen.
MFG
Lepi =)
und entschuldigt im voraus meine Grammatik , Rechtschreibung und Formatierung
bin halt kein Dichter / Schriftsteller ^^
Hab sehr Lange über die zusammenstellung gegrübelt
nun den
Mainboard: Asus Maxiumus VII Impact ( mini itx)
CPU: i5 4690K
SSD: 250gb Samsung 840 Evo
Ram: 1x bzw 2x 8gb Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 CL9
( Artikel Nr. bei Mindfactory 8452280 )
Cpu Kühlung: Corsair Hydro Series H100i
Das alles Verpackt in einem Corsair Obsidian 250D ITX „Tower“
Aus dem alten Rechner werden übernommen eine Asus 770 GTX DirectCU II das Netzteil und eine 2TB Platte
der Rest des Rechners zähl ich lieber nicht auf Sonst Lyncht ihr mich wenn ihr wüsstet worin die 770 dahin vegetiert... ^^
Zusätzlich ein neuer Monitor am stärksten tendiere ich zu einem 21:9 Der Asus MX299Q
Sieht toll aus hat aber leider Kein VESA und ich will nicht unbedingt eine eigene Halterung basteln müssen falls es möglich wäre O.o
daher am Wahrscheinlichsten ein Dell U2913WM oder LG 29UM65-P
Vielleicht auch der LG 34UM65-P
Wenn sich Filme oder Gaming nur im 16:9 Realisieren lassen sollte würde mich das nicht stören
Idee ist auch auf 1920x1080 zu Spielen Falls 2560x1080 Zuviel Leistung Abverlangen sollte
Alternative wäre ein Asus VG248QE 144Hz Mit Lightboost ( soll ja wie ein CRT sein =O)
Jedoch wenn ich es richtig verstehe bringt es nicht all Zuviel wenn die Frames nicht erreicht werden ?!
Und Platz wäre mir denke ich schon wichtiger
Auf dem Rechner wird Gesurft, Filme geschaut und Gespielt Games wie:
EvE Online
Warthunder
Total War games
Company Of Heroes
Day Z
Bf3 /4
Batman
Assasins Creed Etc. also bunte mischung
Es Soll dan ( bei release von Star citizien ,Star wars Battlefront von EA) evtl. Die graka bei bedarf aktualisiert werden.
Außerdem sollten die Lüfter Getauscht werden oder kann man die mitgelieferten Corsair Lüfter verwenden ? ( die mitgelieferten haben soweit ich weiß keine Gummipuffer die einzeln gekauften schon)
Und auch beim ram Bin ich mir noch net sicher ... evtl schneller bringts was ?!
Vielen dank im voraus bin gespannt auf meinungen.
MFG
Lepi =)