Neuer Telestar HD Receiver, kein HD, kein Ton

• Ersteller Ersteller c_664
  • Erstellt am Erstellt am
C

c_664

Gast
Hallo,

habe mir jetzt aufgrund diverser Empfehlungen und Testbewertungen den Telestar Diginova HD+ Receiver gekauft. Das ganze hat mich 183 Euro gekostet und ich würde so wie es im Moment ist nicht einmal 50 Euro dafür ausgeben wollen.
Erstens habe ich keinen Ton, warum auch immer. Habe 2 Stereo Boxen und die 2 Cinch Stecker ganz normal in Audio R und L gesteckt, so wie ich es auch bei meinen 2 letzten Receivern getan habe. Dennoch kein Ton, ich versteh einfach nicht wieso.
Das Bild eine Katastrophe, kein HD, die Auflösung ist 1280 x 720. Ich habe 1080i usw Eingestellt, wie es auch schon vom Werk aus war, aber trotzdem kein HD.

Was zur Hölle mache ich denn falsch das da gar nichts funktioniert weder ein gescheites HD Bild noch überhaupt einen Ton aus meinen Boxen mittels des Receiver zu bekommen.

In der Anleitung habe ich nichts dazu gefunden und alles so eingestellt ( was eigentlich automatisch ging ) wie beschrieben.

Würde mich dieses mal besonders um Hilfe freuen.

PS: Neuste Softwareversion ist selbstverständlich installiert.
Wie es auf der Alten Version aussah kann ich nicht sagen, da es einem ja direkt vorgeschlagen wird beim Einrichten auf die neuste Version zu upgraden.

Mfg

es ist natürlich interessant wo du den angeschlossen hast, lass mich raten, an einen Monitor?

An meinem 32 Zoll Samsung Full HD Tv. Der mir auch mit einem vorherigen Receiver problemlos und auf Anhieb 1920 x 1080 ( 1080i und 1080p ) problemlos darstellte.

PS:
Die Probleme sind nun alles behoben und es lag an anderen Komponenten und nicht am Receiver.
Wollte das nun mal editieren, da der Telestar Diginova HD+ ein absoloutes Top Gerät ist und ich ihn hier auf keinen Fall schlecht reden möchte.
Kann ihn nur weiter empfehlen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LOL, aber erstmal losmeckern, das habe ich acht Stunden auf der Arbeit, warum krieg ich kein ORF, wo ist mein RTL, ich habe kein HD, die Gesichter sind alle so lang gezogen, ich habe nur noch Schnee, ich habe kein Signal mehr etc. :D

aber ich freue mich das die Empfehlung die wir ausgesprochen haben sich nun doch bestätigen. ;)

Zurück
Oben