Neuer TFT, z.B. Dell Ultrasharp 2407WFP lieber Größer!

hebihebi

Cadet 1st Year
Hallo Leute bin neu hier,
ich möchte mir einen neuen TFT zulegen.
Der soll können Auto- CAD bis 3D-Projekte darstellen, normale Computerarbeit, TV, HD-TV, Anschluß an DVB-T bzw. Anschluß eine digigtalen Satellitenreceiver (?hat der die Anschlußmöglichkeiten - Buchsen dafür?), muß haben Wandbefestigung, wegen max. 90° nach links und rechts drehbar und max. 45° nach oben und unten. Sollte eine Mindestauflösung haben von 1920 x 1200 / WUXGA lieber größer (?).
Den Preis von o.g. Teil habe ich gesehen, dafür kann man es kaufen. Ich kenne mich technisch leider nicht aus. Deshalb mein langes Poosting. Bitte um Hilfe und dienliche Hinweise für meine Kaufidee.
DANKE im Voraus Hebihebi.:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Formatierung geändert! War ja fürchterlich anzusehen!)
Eine Wandhalterung, mit diesen Eigenschaften, hat man mir gesagt, gibt es für SONY TFT - TV´s.

Hat denn jemand Erfahrungen mit dem genannten DELL TFT oder kompatiblem Wandhalterungen dafür?
Gruss Hebihebi.

Es gibt zahlreiche Wandhalterungen bspw. von vogel's, die dank drei (und mehr) Gelenkpunkten sowie neigbaren Adapterplatten hohe Freiheitsgrade für die Verstellung des Displays bieten, am besten einfachauf den Hersteller-Seiten oder bei den einschlägigen Händlern rumstöbern. Die Halterungen sind VESA-kompatibelso daß sich alle handelsüblichen TFT-Displays montieren lassen.

greetings, Keita

Das ist doch mal eine vernünftige Auskunft, wie es sich für ein Fachforum gehört. DANKE!:D :D

ist garnicht mal so eine schlechte idee mit der wandhalterung sieht bestimmt gut aus wenn der tft so frei hängt und praktisch ist es auch nur nicht höhenverstellbar oder täusche ich mich da (vogel halterungen)

Die Sache liegt doch praktisch Nahe! So ein riesen Teil sollte man mit mindestens 1-2 Metern Abstand im Auge haben, alles andere ist zu Nahe. Wer hat denn schon diesen Platz auf dem Schreibtisch. Dann die unterschiedliche Nutzungsmöglichkeiten, deshalb die Möglichkeiten der Verstellbarkeit. Außerdem hängt es an der Wand viel sicherer.

Wenn ich nun nur noch ein paar Tip´s zu den Anschlussmöglichkeiten bekommen könnte? Siehe dazu weiter oben!
Gruss Hebihebi.

1-2 Meter Abstand ist viel zu weit. Es kommt auf die Pixeldichte an. Diese ist bei hochauflösenden Displays in der Regel feiner als bei herkömmlichen 19ern. Deshalb macht auch ein grösserer Abstand wenig Sinn.
Ich hab hier nen 30er mit 2560x1600 Bildpunkten. Der steht genau da, wo vorher auch der 19er gestanden hat.

Hallo Ihr, wenn ich mich nicht irre, kann ich den Dell 2407 und den 2707 noch mit einer Grafikkarte on Board benutzen und für den Dell3007 brauche ich eine z.B. PCI-Grafikkarte um die hohe Auflösung nutzen zu können. Ist das richtig? Was kostet so eine PCI-Grafikkarte? Gruß Hebihebi.

Und ich wollte Euch nnochmals fragen, ob ich den Dell 2407 oder 2707 oder 3007 an meinen digitalen Sat.-receiver hängen kann, von wegen HDTV. Mein Receiver hat optischen bzw. digitalen Video Ausgang und natürlich Scart (nutzt mir glaube ich nicht). Also seht vielleicht selbst. Gruss Hebihebi

Anhänge

• RIMG0718-1.jpg
    RIMG0718-1.jpg
    121,5 KB · Aufrufe: 266
  • RIMG0719-1.jpg
    RIMG0719-1.jpg
    136,3 KB · Aufrufe: 224
Zuletzt bearbeitet:
Für den 3007WFP benötigst du eine Grafikkarte, welche Duallink unterstützt. Und das haben imo nur die größeren Karten.
Welche Grafikkarte hast du im Moment eigentlich?
CAD macht bei solche hohen AUflösungen mit einer Onboard-Karte nicht wirklich viel Spaß :(

Zu den Eingängen der TFTs (hier: 2407WFP):
Eingänge : Analog DVI-D (Digital) mit HDCP / S-Video / Composite / Component
Mit dem gelben S-Video könntest du was anfangen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Grafikkarte ist:

VIA/ S3G Uni Chrome PRO IGP (Internal 64 MB)

hilft das weiter?

Beste Grüße

Hebihebi.

Ich würde mal sagen, dass da eine neue Karte fällig wäre.

Bin mir absolut nicht sicher ob die Karte überhaupt die Auflösung Analog darstellen kann.

Und erzähl mir bitte nicht, dass damit Professionell mit CAD und 2D Anwendungen gearbeitet wird. Klar für 2D Linien reicht das Ding aus, ist mit allem anderen aber total überfordert.

Zuletzt bearbeitet:
Mir geht es vor allem darum das ich CAD größer auf dem Bildschirm, darstellen, sehen und sekzional ausdrucken kann, zur technischen Weiterleitung.

Ein 19 " TFT hat sich das als zu klein erwiesen, weil man zu groß vergrößern muss und dann den Überblick verliert.
Die zuvor genannte Grafikkarte kann momentan 1280*1025 Bit bei 32 MB. Ist also für die Ausnutzung ab DELL 2407 bis 2707 mit 1920*1080 nicht ausreichend, zum normalen Betrieb reicht es aber.

Was würdet Ihr für einen preiswerte Grafikkarte favorisieren, die für o.g. ausreichend wäre?
Gruss Hebihebi.

Was hast du denn für ein Mainboard? Eines mit AGP- oder PCIe-Steckplatz?
Und wieviel Geld möchtest du ausgeben?

@willi42
Ich hab mal im Gravis am 30" ACD n bisschen mit Google Earth und Safari rumgespielt. Ich muss sagen n halber Meter Abstand ist schon recht wenig. Man muss ja teilweise schon den Kopf bewegen um alles auf dem Bildschirm erkennen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
kennyalive schrieb:
Was hast du denn für ein Mainboard? Eines mit AGP- oder PCIe-Steckplatz?
Und wieviel Geld möchtest du ausgeben?

Hallo kennyalive,
war den ganzen Tag unterwegs, melde mich morgen zurück.
Danke! Gruß Hebihebi.

auf dem Board steht MS7222 Vers. 1.1, kannst Du damit was anfangen? Hat einen AGP-Port.
Gruss Hebihebi

Anbei ganz schlechtes Bild, sorry für die Sauqualität!

Anhänge

• RIMG0721-1.jpg
    RIMG0721-1.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 253
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel Geld möchtest du denn investieren?
Ich würde wahrscheinlich zu einer 7600GS oder 7600GT (schneller als dei GS) greifen.
Diese bieten ziemlich viel Leistung fürs Geld und sind mit knapp 120€ für die GT auch schon erschwinglich.
Zumindest wird die CAD in 1920x1200 dann auch Spaß machen.

EDIT: Ich lese gerade, dass die Palit 7600GT DUAL-Link unterstützt. Ich nehme jetzt einfach mal an, dass das alle 7600GT können. Somit kannst du mit dieser Karte auch einen Dreißigzöller betreiben.

Zuletzt bearbeitet:
@kennyalive,

Ich spekuliere auch auf den 30 Zöller, da ich auch TV darauf machen will, evtl. auch HDTV, wenn das alles geht. Bekomme ich die Karte bei Ebay oder was denkst Du?
Habe keinen Dual Core sondern einen Pentium (R) D CPU 2.66 GHZ mit 512 (488) MB RAM, geht das überhaupt mit der Grafikkarte?

LG Hebihebi.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Komplettzitat entfernt! Bitte mal mit dem Regelwerk beschäftigen!)
Die Grafikkarte passt da schon rein, nur bezweifle ich, dass sich dein Prozessor bei HDTV von seiner besseren Seite zeigt.
Ich denke mal n 2,66GHz Pentium und 512MB Ram für 1080p zu wenig sind (hab da aber keine Vergleichsmöglichkeiten, da ich selber noch nie HDTV im Einsatz hatte), da HDTV hauptsächlich von der CPU berechnet wird.

Man kann ja einen ext. Receiver anschliessen, der muss aber die Grafikkarte nutzen, wegen der Auflösung, ergo Rechenleistung, meinste nicht, dass das reicht? Will ja keine PCI-TV-Karte reinmachen, die brauchte bestimmt mehr, muss man probieren, denke ich dann ggf. Upgrade.
Gruss Hebihebi.

P.S. welche Grafikkarte soll ich denn nun besorgen?

Zurück
Oben