Terces
Lieutenant
Hallo zusammen, ich suche einen neuen Tower für mich zu Weihnachten.
Und zwar will ich einen Raven01 ersetzen. Nicht weil er schlecht wäre oder so, ich finde ihn nur mittlerweile recht hässlich vorallem wenn ich ihn mit meinem RC-840 vergleiche.
Meine Anforderungen sind relativ einfach.
Ich will ein Gehäuse das
- möglichst leise bei trotzdem guter Kühlung ist
- das einen Mainboardschlitten hat oder einen Mainboardtray den man raus nehmen kann.
- Platz für 3 - 4 Festplatten (ich werf die nie weg )
- Platz für eine oder mehr SSDs
- keine Frontklappe (ich habe die beim Raven hassen gelernt )
- Power- / Resetknopf und USB oben (nicht dringend nötig aber ist IMO ein rechtes +)
- wenn möglich einen Stabilisator für die Grafikkarten (nicht unbedingt nötig)
- gutes Kabelmanagment und genug Platz.
Ich habe natürlich selber mal ein wenig geschaut und dabei sind mir 2 Gehäuse doch sehr aufgefallen.
1. Lian Li PC-V1020B
http://www.caseking.de/shop/catalog...ian-Li-PC-V1020B-Midi-Tower-black::15340.html
Bei dem Gehäuse ist vieles schon fast Prefekt aber ein paar Sachen stören mich.
- es hat blaue Lüfter. (Da müsste ich dann extra noch solche ohne LEDs rein bauen)
- Es hat keinen Stabi für Grakas
- die Forng ist duchlöchter was zwar edel wirkt, aber dahinter ist kein Staubfilter (Staubsager?), nur die Lüfter haben Filter
+ dafür hätte es schon USB3 obwohl ich das zur Zeit nicht brauche
+ es hat Rollen was auch nicht all zu schlecht ist.
2. Lian Li PC-X1000B TYR
http://www.caseking.de/shop/catalog...0B-TYR-Super-Case-Big-Tower-black::13339.html
Das Gehäuse würde eigentlich schon alles bieten was ich brauche, aber ich frage mich ab zwei Sachen.
- habe ich gelesen, das die Lüfter nicht gerade Leise sein sollen
- frage ich mich ob die Kabel von meinem normalen NT nicht zu Kurz sind um bis nach oben zu reichen für die CD-Laufwerke.
Was ich mich bei beiden Gehäusen noch frage ist, haben die hinter dem Mainboardschlitten genug Platz um die Kabel zu verlegen. Ich habe es nun schon einigen gesehen das man obwohl alle Kabel schon verlegt waren am Schluss eine kleine Delle im Auf der Seite sind, einfach weil die Kabel vom NT zu Dickwaren / zu wenig Platz hinter dem Mainbaordschlitten war.
Ich danke euch schon mal für die Infos
Mfg
Terces
Und zwar will ich einen Raven01 ersetzen. Nicht weil er schlecht wäre oder so, ich finde ihn nur mittlerweile recht hässlich vorallem wenn ich ihn mit meinem RC-840 vergleiche.
Meine Anforderungen sind relativ einfach.
Ich will ein Gehäuse das
- möglichst leise bei trotzdem guter Kühlung ist
- das einen Mainboardschlitten hat oder einen Mainboardtray den man raus nehmen kann.
- Platz für 3 - 4 Festplatten (ich werf die nie weg )
- Platz für eine oder mehr SSDs
- keine Frontklappe (ich habe die beim Raven hassen gelernt )
- Power- / Resetknopf und USB oben (nicht dringend nötig aber ist IMO ein rechtes +)
- wenn möglich einen Stabilisator für die Grafikkarten (nicht unbedingt nötig)
- gutes Kabelmanagment und genug Platz.
Ich habe natürlich selber mal ein wenig geschaut und dabei sind mir 2 Gehäuse doch sehr aufgefallen.
1. Lian Li PC-V1020B
http://www.caseking.de/shop/catalog...ian-Li-PC-V1020B-Midi-Tower-black::15340.html
Bei dem Gehäuse ist vieles schon fast Prefekt aber ein paar Sachen stören mich.
- es hat blaue Lüfter. (Da müsste ich dann extra noch solche ohne LEDs rein bauen)
- Es hat keinen Stabi für Grakas
- die Forng ist duchlöchter was zwar edel wirkt, aber dahinter ist kein Staubfilter (Staubsager?), nur die Lüfter haben Filter
+ dafür hätte es schon USB3 obwohl ich das zur Zeit nicht brauche
+ es hat Rollen was auch nicht all zu schlecht ist.
2. Lian Li PC-X1000B TYR
http://www.caseking.de/shop/catalog...0B-TYR-Super-Case-Big-Tower-black::13339.html
Das Gehäuse würde eigentlich schon alles bieten was ich brauche, aber ich frage mich ab zwei Sachen.
- habe ich gelesen, das die Lüfter nicht gerade Leise sein sollen
- frage ich mich ob die Kabel von meinem normalen NT nicht zu Kurz sind um bis nach oben zu reichen für die CD-Laufwerke.
Was ich mich bei beiden Gehäusen noch frage ist, haben die hinter dem Mainboardschlitten genug Platz um die Kabel zu verlegen. Ich habe es nun schon einigen gesehen das man obwohl alle Kabel schon verlegt waren am Schluss eine kleine Delle im Auf der Seite sind, einfach weil die Kabel vom NT zu Dickwaren / zu wenig Platz hinter dem Mainbaordschlitten war.
Ich danke euch schon mal für die Infos
Mfg
Terces