Neuer TP-Link Router und kein Internetzugriff ausschließlich mit VPN

StrikerPoWer

Cadet 2nd Year
Hallo, ich habe mir den TP-LINK TL-WR841N WL300 Router gekauft, weil mein Modem nur 54Mbit überträgt. Zuerst habe ich das WLAN vom Modem ausgeschaten und den Router mit dem Modem verbunden. Nach dem ich das Setup für SSID & PW gemacht habe , freute ich mich das es auf meinem Laptop geht aber, es geht auf allen Geräten ausschließlich auf meinem PC weshalb ich den Router eigentlich gekauft habe. Man kann sich mit einer VPN verbinden um Internetzugriff zu erhalten aber ohne ist es nicht möglich.
Kann ich irgendwie einstellen das ich keine VPN benötige einfach direkt mit dem Router ins Internet?
Alle Endgeräte mit WLAN verbunden!

modem auch schon stromlos gemacht? steckt der tp-link am wan port?vnp funktioniert nur, wenn explizit vpn am router oder am pc aktiv ist.

dann stell vpn am pc ab.

Ich meinte ich habe nur Internetzugang, wenn eine VPN am Rechner aktiv ist ohne laden die Webseiten nur und es passiert nichts.

VPN, hä? Was wie wo kommt das denn her?!? Ich gehe stark davon aus, dass dein PC einfach nur eine falsche IP-Konfiguration hat. Stell die IP auf automatisch, den DNS auch.

Klappt das nicht, dann gibst du deinem PC eine feste IP im Subnetz des Routers (zB 192.168.1.117), stellst das Gateway auf die Router IP (zB 192.168.1.1) und verwendest als DNS ebenfalls die IP vom Router.

Sollte es dann immer noch nicht klappen, folgendes testen:

ping die.router.ip
ping 8.8.8.8
ping google.de
nslookup google.de 8.8.8.8
route print

Hat beides nicht geklappt.
Habe die VPN von einer Seite und es steht Internetzugriff dennoch keine Verbindung zu Skype, Web,etc., wenn ich diese VPN aktiviere geht alles komischer Weise. Ich habe bemerkt das ich mit TKIP ohne die VPN Internet auch habe aber, ich habe dann nur 54Mbit/s... und mit AES 300Mbit/s.
Ergänzung ()

Kann geschlossen werden.
Lösung ein MAC Filter und neuer WLAN Treiber ok....

Zurück
Oben