Neuer Treiber für CPU und sonstige Leistungsverbesserungen?

jvi

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich habe einen Intel Pentium ( R ) Core Duo T4300 @ 2,1 GHz ( 2 Stück )

Ich benutze Windows 7 / 32 bit.

Ich habe nun angefangen BF3 zu spielen, was aber bei der Frage nebensächlich ist.
Dabei habe ich gemerkt dass mein Laptop an seine Grenzen mit 20-25 FpS stößt.
Beim Beim Spielen sind beide CPUs zu 100% ausgelastet.

Wo ich eine mögliche Verbesserung sehe ist der Treiber des CPUs - dieser ist nämlich aus dem Jahre 2006. Beim Versuch diesen Durch Windows up to date zu kriegen, sagt dieser dass alles optimal ist und lädt nüx.

Irgendwelche interessanten Ideen, wie und ob ich einen neuen Treiber beschaffen soll

oder
ob ihr andere gute Tipps habt meine Prozessorleistung zu verbessern. Ich wäre evtl. auch fürs Übertakten zu haben. Jedoch habe ich eher Angst davor.

Dankeschön im Vorraus !

Zuletzt bearbeitet:
Ööhm vergiss das einfach wieder. Treiber für Prozessoren gibt es nicht und übertakten kannst du bei einem Notebook auch vergessen.
Die CPU ist für BF3 nunmal lahm (die Graka vermutlich auch) und außer mit neuer Hardware wirst du da auch nichts ändern können.

Treiber kann man so weit ich weiß für die CPU nicht installieren, und du hast nicht 2 cpus sondern eine Dualcore cpu.

die Frage ist auch wie schnell deine Grafikkarte ist, zum Übertakten müsstest du erst einmal schauen ob die Temperaturen deines Systems sind, z.B. mit prime95+hwmonitor

Das Spiel ist je nach Einstellungen ein Ressourcenfresser, dadurch wird dir das auch nichts großartiges einbringen.

Aber um deine Frage zu beantworten:

Beim Hersteller des Laptops auf der Homepage mal nachsehen, ob du dort einen neuen Chipsatztreiber oder Co. findest. Grafikkartentreiber auch aktuell halten, usw...

Bei WIN_7 benötigt man nicht unbedingt den Chipsatztreiber - und wenn, dann sollte dieser VOR der INST vom Grafiktreiber installiert sein -

Zurück
Oben