Neuer Treiber für Creative X-Fi installiert und nur Probleme

Tonnic

Cadet 4th Year
Hallo und guten Abend zusammen,

ich besitze die ''Creative X-Fi Platinium. Da ich in letzter Zeit paar Probleme mit meinem alten Treiber hatte (Winamp hängt z.B.), habe ich mir den neuen Treiber (v2.15.0006) von der Creative-Seite runtergeladen und installiert.

Nun allerdings gehen mein Center-, und die Surroundlautsprecher nur sehr leise. Klicke unten rechts in der Taskleiste auf das Windowsymbol Lautstärke -> Lautstärkeregelung öffnen -> Lautstärke -> Wiederherstellen -> Übernehmen, gehen alle 5 Lautsprecher wieder normal.

Sobald ich aber die Creative Console Starter benutze (die ich immer benutze), also den Regler ''Masterlautstärke'', sind nur noch der linke und der rechte Lautsprecher auf normal Ton und der Rest ist wieder leise. Also d.h., wenn ich hier leise drehe, macht er links und recht normal leise, Center und Surround jedoch so leise, dass man fast keinen Ton mehr hört.

Woran kann das denn liegen? Habe schon neuinstalliert, u.s.w., nichts hilft.
Nehme ich den alten Treiber von der mitgelieferten Creative-CD funktionieren die Boxen bei benutzen der Creative Console Starter ''Masterlautstärke'' synchron.

MfG, Tonnic.

Das liegt an nem Fehler im Treiber, ich hab das Prob auch. Finde nen Weg die Lautstärke anders zu regeln und das Prob wird nicht wieder auftreten.

Naja, nicht sehr hilfreich deine Antwort. Vielleicht könntest du mir sagen, wie du das geregelt hast?

die Datei sysoc.inf öffnen (c:\windows\inf) und überprüfen ob der Eintrag

MultiM=ocgen.dll,OcEntry,multimed.inf,hide,7

lautet, falls ja, das "hide" (und nur das Wort hide) entfernen, abspeichern und dann sollte "Multimedia" unter "Windowskomponenten" vorhanden sein...

MultiM=ocgen.dll,OcEntry,multimed.inf,,7

--> so sollte der eintrag nach der änderung aussehen....

Dann kannste unter Systemsteuerung Windows Komponenten hinzu/entfernen

dort bei Zubehör wie damals in Windows 98/95 die Lautstärkereglung einfach wieder installieren ! :)

musste halt windows CD parat haben - Gruß

Zurück
Oben