Neuer TV 40-42 Zoll

senfer

Cadet 3rd Year
Kaufberatung TV 40-42 Zoll

Guten Abend allerseits

Es ist wieder so weit, ein neuer Fernseher muss her:.) Ich bin gerade dran, verschiedene Testberichte auf Amazon etc. zu lesen und mich ein bisschen über die aktuellen Tv's zu informieren.

Leider kann ich nicht zu allen Punkten die nötigen Info's in Erfahrung bringen, sodass ich hier einfach mal um Rat frage...;)

Also wie der Titel schon sagt, sollte der Fernseher etwa 40 oder 42 Zoll gross sein. Da im Moment (leider) noch Fernsehen in Kabelqualität (SD) geschaut wird, ist dies auch die Grenze in Sachen Diagonale (3.5 m Abstand ca.)

Der TV sollte folgende Kriterien erfüllen:

-gute Bildqualität
-übliche Anschlüsse, Funktionen etc.
-Aufnahme per USB, wenn möglich Timeshift
-Verbindung mit mobilen Geräten
-3D evt. (aber nicht so wichtig)
-Internet. d.h. Zugriff auf Onlien Portale wie ZDF oder ARD Mediathek (wichtig)

Der letzte Punkt ist auch einer der Gründe warum ich hier eigentlich frage. Ich konnte noch nicht viele Berichte über die Erfahrungen mit verschiedenen Online-Portalen auf dem TV lesen....(ohne Computer)

Ich meine damit z.B VIERA CAST von Panasonic, Internet@TV von Samsung, BRAVIA Internet Video von Sony, Net TV von Philips etc.

Der Preis sollte so ca. 600-800 Euro sein.

Ich hoffe es gibt die einte oder andere Antwort :cool_alt:

Freundliche Grüsse

senfer

Zuletzt bearbeitet:
Hi ich habe den Sony KDL-40EX500

Daher ein paar Worte zum BRAVIA Internet Video.

+++ Es gibt folgende Kanäle:
- Youtube (lange nicht so komfortable wie am PC)
- Pro7, Sat1, Kabel1, Sixx (aber alles nur sehr sehr spartanisch, sprich nur wenige bis keine brauchbaren Angebote/ Sendungen, bei weitem nicht das was im Internet angeboten wird)
- bild-videos (wem's gefällt)
- DFB-Elf/FIFA (ein paar Interviews/Kurzfilme/Backstage)
- tagesschau (immer 1 Tag verzögerung)

- ne Menge englischsprachiger Kanäle (alle mehr oder weniger sinnlos)

- evtl interessiert dich Qriocity (VideoOnDemand, gute Filmauswahl, vieles auch in HD und mit Trailern)

Alles im allem nur ein "nice to have", aber mehr leider auch nicht, Sony muss hier deutlich nachbessern. Eine Integrierung der ARD/ZDF-Mediathek würde mich auch sehr freuen.

Blu-Ray-Player Samsung C6900 - Internet@TV von Samsung.

Bei Samsung geht alles über Apps

- Youtube (auch hier lange nicht so komfortable wie am PC, auch am Sony besser)
- ein paar Spiele (zb. Poker)
- Vimeo, facebook, GoogleMaps,
- noch ein paar andere Apps, wie zb. Wetter, TV-Zeitung

Mehr weiss ich leider nicht, da ich den von Samsung so gut wie nie gebraucht habe, aber auch hier muss Samsung, genau wie Sony, deutlich nachlegen.

mfg bacardyyyy

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier einen Samsung LE40C650 stehen, damals hatter der 600eur gekostet, heute glaub ich noch ~450.
Die Bildqualität ist gut, als internetdienste stehen einige englische show-streams zur verfügung, Youtube (NICHT IN HD), und die tagesschau-app, damit kann man soweit ich weiß nicht auf die gesamte mediathek zugreifen, aber auf die tagesschau-sendungen.
Der TV hat einen integrierten mediaplayer den ich sehr nützlich finde.
Er hat zwar USB-Ports, aber mit wäre nicht bekannt dass man darüber aufnehmen kann. Der TV kann nur in Verbindung mit anderen Geräten aufnehmen über HDMI soweit ich weiß.
Für PC-Spiele ist er nicht geeignet da er einen recht hohen input-lag hat.
Aber er kann sich mit Samsung-Handys verbinden, wobei ich nicht weiß welchen Spaß das teil unterstützt, da ich es nicht nutze.
Der TV ist günstig und meiner meinung nach gut (nutze kaum online-dienste und will auch nichts aufnehmen, eher abspielen wie MKVs was gut klappt).
Ich hoffe ich konnte (bzgl. Samsung-TVs) helfen.
MfG
Damon

Also kann man zu heutiger Zeit noch nicht auf solche Funktionen zählen. Schade, gibt es bisher nicht mehr Erfahrungen zur genannten Funktion :-)

Gruss

senfer

Zurück
Oben