senfer
Cadet 3rd Year
Kaufberatung TV 40-42 Zoll
Guten Abend allerseits
Es ist wieder so weit, ein neuer Fernseher muss her:.) Ich bin gerade dran, verschiedene Testberichte auf Amazon etc. zu lesen und mich ein bisschen über die aktuellen Tv's zu informieren.
Leider kann ich nicht zu allen Punkten die nötigen Info's in Erfahrung bringen, sodass ich hier einfach mal um Rat frage...
Also wie der Titel schon sagt, sollte der Fernseher etwa 40 oder 42 Zoll gross sein. Da im Moment (leider) noch Fernsehen in Kabelqualität (SD) geschaut wird, ist dies auch die Grenze in Sachen Diagonale (3.5 m Abstand ca.)
Der TV sollte folgende Kriterien erfüllen:
-gute Bildqualität
-übliche Anschlüsse, Funktionen etc.
-Aufnahme per USB, wenn möglich Timeshift
-Verbindung mit mobilen Geräten
-3D evt. (aber nicht so wichtig)
-Internet. d.h. Zugriff auf Onlien Portale wie ZDF oder ARD Mediathek (wichtig)
Der letzte Punkt ist auch einer der Gründe warum ich hier eigentlich frage. Ich konnte noch nicht viele Berichte über die Erfahrungen mit verschiedenen Online-Portalen auf dem TV lesen....(ohne Computer)
Ich meine damit z.B VIERA CAST von Panasonic, Internet@TV von Samsung, BRAVIA Internet Video von Sony, Net TV von Philips etc.
Der Preis sollte so ca. 600-800 Euro sein.
Ich hoffe es gibt die einte oder andere Antwort
Freundliche Grüsse
senfer
Guten Abend allerseits
Es ist wieder so weit, ein neuer Fernseher muss her:.) Ich bin gerade dran, verschiedene Testberichte auf Amazon etc. zu lesen und mich ein bisschen über die aktuellen Tv's zu informieren.
Leider kann ich nicht zu allen Punkten die nötigen Info's in Erfahrung bringen, sodass ich hier einfach mal um Rat frage...
Also wie der Titel schon sagt, sollte der Fernseher etwa 40 oder 42 Zoll gross sein. Da im Moment (leider) noch Fernsehen in Kabelqualität (SD) geschaut wird, ist dies auch die Grenze in Sachen Diagonale (3.5 m Abstand ca.)
Der TV sollte folgende Kriterien erfüllen:
-gute Bildqualität
-übliche Anschlüsse, Funktionen etc.
-Aufnahme per USB, wenn möglich Timeshift
-Verbindung mit mobilen Geräten
-3D evt. (aber nicht so wichtig)
-Internet. d.h. Zugriff auf Onlien Portale wie ZDF oder ARD Mediathek (wichtig)
Der letzte Punkt ist auch einer der Gründe warum ich hier eigentlich frage. Ich konnte noch nicht viele Berichte über die Erfahrungen mit verschiedenen Online-Portalen auf dem TV lesen....(ohne Computer)
Ich meine damit z.B VIERA CAST von Panasonic, Internet@TV von Samsung, BRAVIA Internet Video von Sony, Net TV von Philips etc.
Der Preis sollte so ca. 600-800 Euro sein.
Ich hoffe es gibt die einte oder andere Antwort
Freundliche Grüsse
senfer
Zuletzt bearbeitet: