HyBr!D
Cadet 4th Year
Guten Abend liebes CB-Forum,
es wird Zeit, dass mein alter Röhrenfernseher einem Neuen weicht und ich habe mir schon mal zwei TV's herausgesucht:
Philips 42PFL6007K & Philips 42PFL6008K
Da wir schon immer Philips Geräte hatten und wir auch immer sehr zufrieden waren, würde ich auch wieder zu Philips greifen.
Allerdings habe ich schon bemerkt, dass Samsung ziemlich auf dem Vormarsch ist und habe jene Geräte auch schon oft bei Freunden und Bekannten stehen sehen.
Ich gebe zu, dass ich nicht sonderlich viel Ahnung von Fernsehern habe, aber hier mal eine Liste der Features, die ich gerne hätte:
Der TV ist in erster Linie zum Fernsehen und Filme schauen gedacht. Später soll noch eine XBOX One angeschafft werden. PC wird via HDMI (evtl. VGA) angeschlossen. 5.1-Surround-Sound Anlage von Teufel Concept E Magnum Power Edition + Control Station via Cinch (einen roten, einen weißen Stecker).
Wer sich wirklich gut mit Fernsehern auskennt und vielleicht sogar die genauen technischen Unterschiede dieser beiden Modelle kennt, darf sie mir gerne verraten.
Aktuelle niedrigst Preise bei seriösen Händlern:
Philips 42PFL6007K für 666€ + gratis Versandt bei Amazon
Philips 42PFL6008K für 899€ + gratis Versandt bei Cyberport
Vielen Dank und Grüße,
HyBr!D
es wird Zeit, dass mein alter Röhrenfernseher einem Neuen weicht und ich habe mir schon mal zwei TV's herausgesucht:
Philips 42PFL6007K & Philips 42PFL6008K
Da wir schon immer Philips Geräte hatten und wir auch immer sehr zufrieden waren, würde ich auch wieder zu Philips greifen.
Allerdings habe ich schon bemerkt, dass Samsung ziemlich auf dem Vormarsch ist und habe jene Geräte auch schon oft bei Freunden und Bekannten stehen sehen.
Ich gebe zu, dass ich nicht sonderlich viel Ahnung von Fernsehern habe, aber hier mal eine Liste der Features, die ich gerne hätte:
- Diagonale: 42"/107cm
- Auflösung: 1920x1080
- Format: 16:9
- Kontrast: sollte schon ordentlich sein
- Reaktionszeit: sollte für Spiele geeignet sein.
- Anschlüsse: HDMI, SCART, VGA (wäre schön), Audio-Cinch-Stecker (Rot & Weiß) bzw. Adapter dafür, USB, LAN, WLAN (integriert)
- Besonderheiten: LED-Backlight (Edge-lit), 3D-fähig, 2D-3D-Konverter, USB-Recorder, MKV-Unterstützung
- 3D-Brillen inkludiert, umso mehr umso besser
- Preis: max 950€, wobei dass schon die absolute Schmerzgrenze wäre. 900€ wäre mir lieber.
Der TV ist in erster Linie zum Fernsehen und Filme schauen gedacht. Später soll noch eine XBOX One angeschafft werden. PC wird via HDMI (evtl. VGA) angeschlossen. 5.1-Surround-Sound Anlage von Teufel Concept E Magnum Power Edition + Control Station via Cinch (einen roten, einen weißen Stecker).
Wer sich wirklich gut mit Fernsehern auskennt und vielleicht sogar die genauen technischen Unterschiede dieser beiden Modelle kennt, darf sie mir gerne verraten.
Aktuelle niedrigst Preise bei seriösen Händlern:
Philips 42PFL6007K für 666€ + gratis Versandt bei Amazon
Philips 42PFL6008K für 899€ + gratis Versandt bei Cyberport
Vielen Dank und Grüße,
HyBr!D
Zuletzt bearbeitet: