Neuer TV 46" 2 Fernseher in der Auswahl

Zille

Lt. Commander
Hallo,

da mein 14 Jahre alter Röhrenfernseher mit seiner Diagonale von 51cm mir langsam doch zu klein wird möchte ich ein neues Gerät anschaffen.

Hierbei habe ich schon recherchiert und zwei Fernseher in die engere Auswahl genommen. Es soll ein LED-LCD mit 46" werden. Ebenso wird ein Sat-Tuner benötigt.

Erster Fernseher wäre der Toshiba 46SL863G
https://www.computerbase.de/preisvergleich/639474

Zweiter Fernseher der Samsung UE46D5700
https://www.computerbase.de/preisvergleich/621034

welcher von den beiden wäre vorzuziehen? Preislimit liegt bei 800€. Den Toshiba bekommt man für 699€ bei Amazon. Der Samsung wäre für 749€ bei Media Markt verfügbar.

Hab gelesen das der Samsung nur 50Hz hat und dieses durch CMR auf 100Hz angehoben wird. Der Toshiba hat 100Hz und 200Hz CMR. Wo der Unterschied zwischen "echten" Hz und der Motion Rate liegt weiß ich nicht genau und ob dies überhaupt wichtig ist.

Der Samsung ist effizienter und besitzt wohl den besseren Media Player.

Über den TV wird zu 95% Sat-TV in HD sowie SD geschaut und die weitern 5% entfallen auf Filme über den Media Player. Der Sitzabstand zum TV variiert zwischen 2 bis 5 Metern.

Vielen Dank im Vorraus,
Zille

also dein TV sollte schon 100 echte Hz haben damit alles ohne kl. ruckler läuft, bei sport ist dies wichtig und auch bei spielen und filmen, ich würd den Samsung nehmen. bei TVS bevorzuge ich Samsung wobei Toshiba auch nicht schlecht ist.

Toshiba kostet noch 8 1/2 Std 699€dann kostet er 799€ wieder bei Amazon. Vergiss die Marketinglügen. Tosh hat 100HZ und Sammi nur 50HZ.
Tosh bietet besseres P/L, besseres Bild, schlechteres Menü und gleich schlechten Sound :D

Der Samsung aus der 5000er Serie hat wirklich nur 50Hz - die Clear Motion Rate verbessert das Bild nicht so, das es wie auf einem echten 100Hz Fernseher wirkt. Ich hab das Modell live gesehen und habe selber ein Modell aus der 6000er Serie. Leider muss man bei Samsung inzwischen viele Angaben durch 4 oder 2 teilen um die wahren Werte zu bekommen - alles Marketing-Lügen. Trotzdem ist Samsung Panel nicht schlecht, schöne Farben und Kontraste; aber eben keine 100Hz...

In deiner Traumpreisklasse um die 800 Euro wirst du keine vernünftigen 46" finden .
Entweder einigen Nummern kleiner wählen oder viel mehr drauf legen .

EDIT/
Wenn man von einer 51 cm Röhre wechseln will dann dürfte ein 40" LCD dicke reichen .
Der hier hätte alles und liegt im Preisrahmen :

http://geizhals.at/eu/615445

Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht Plasma und dann den Samsung PS51D550?
Der kostet incl. Versand z.Z. 750€ und ist meiner Meinung nach um Längen besser.
EDIT: als SAT-Tuner nen schönen externen

Zuletzt bearbeitet:
@Tarkoon ,
153 Watt Verbrauch ist irgendwie nicht mehr zeitgemäß .

Die 70 Watt Mehrverbrauch kosten auf z.B. 1000h Betriebszeit grade mal ca. 17Euro.
Da ist es fast teurer, eine Lampe anzulassen, die man nicht braucht...
Aber das muss ja jeder für sich entscheiden.

Zurück
Oben