neuer tv, ~46 zoll, gesucht

zys

Lt. Junior Grade
hallo zusammen,

da sich mein jetziger tv im schlafzimmer verabschiedet hat, brauch ich schnellstmöglich ersatz.
ich dachte so an 46 zoll, 3d und sonstiger luxus sind nicht gewünscht. wichtig ist ein tolles bild abstand zum tv ca. 3m. smart tv funktion, um den tv mit wlan verbinden zu können wäre nicht verkehrt, aber auch nicht zwingend notwendig.
was den preis angeht würde ich nur so viel ausgeben, wie notwendig ist, da man ja heutzutage für ein akzeptables bild keine 1000 euro ausgeben muss.
in welcher preisklasse befinde ich mich und was sind denn die empfehlungen im "low-budget" bereich?

mfg und bedankt
zys

Wenn sehr gut --> Sony W905
wenn wesentlich günstiger mit akzeptable Bildleistung z.B. sowas 47LA6136

zum Glück hast du dich ja schon selber ein wenig Informiert ^^

also sind 700€ die mindestgrenze für einen tv dieser größe?
weil ich zb beim media markt und co. tv in dieser größe für 350€ sehe und mich frage, ob das bild so viel besser ist, dass es sich lohnt das doppelte zu zahlen.
mein derzeit kaputter war ein panasonic tx-l32u10e und da ist die verbesserung nach oben ja enorm.
also wenn es möglich ist, würde ich das budget so weit, wie NÖTIG runter schrauben, um mir einen simplen tv mit verhältnismäßig gutem bild und evtl diversen extras zu bekommen.
falls nicht, wäre der 47la7408 für 750€ dann das top modell derzeit?

edit: den samsung ue 46 f 6500 gibt es für knapp über 600, ist der von den daten her nicht besser?
Ergänzung ()

Na-Krul schrieb:
Selbst mit 3D kommst du mit weniger als 600€ ans Ziel, z.B. mit: http://geizhals.de/samsung-ue46f6470-a912793.html

nicht lieber 40€ mehr ausgeben und den 6500er nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
zys schrieb:
weil ich zb beim media markt und co. tv in dieser größe für 350€ sehe und mich frage, ob das bild so viel besser ist, dass es sich lohnt das doppelte zu zahlen.

frag ich mich auch?

ps. wofür soll dieses 3D gut sein? :freak:
steckt 3D nicht noch in den Kinderschuhen?...

Schon daran gedacht den TV aufzuschrauben und zuschauen ob es nicht einfach wieder die typischen ElKos sind die kaputt sind? Das kostet ~2h deiner Zeit und je nachdem wie viel ElKos kaputt sind und welche so ca. 5-10 €. Wenn du selber ein- und auslöten kannst sparst dir das auch noch ansonsten nehmen seriouse Händler ~ 50 €.

Damit kommst also auf rund 60 € kosten, wenn du nicht löten kannst.

ein kollege von mir, techniker, hat ihn bereits aufgeschraubt und gesagt da wäre was durchgebrannt und nichts zu retten. 'altersbedingt'

Alles klar in dem Fall muss natürlich ein neuer her.

was ist denn mit dem ue64f6500 den ich gesehen habe? einziger unterschied zu den anderen ist anscheinend die 400hz technologie. ist er besser, als der 6470?
oder ist der 100 euro teurere lg la7408 der tipp?

Zurück
Oben