Magellan
Fleet Admiral
Hallo,
bin auf der Suche nach einem neuen TV - im Moment ist es ein 42" Plasma von LG der fürs neue Wohnzimmer aber etwas klein ist. Bildquali war ich immer zufrieden, Bedienung dagegen ist katastrophal da kenne ich mich bis heute nicht aus und habs nachdem ich meine Favoriten gespeichert hatte auch aufgegeben ^^
Anforderungen:
Und zum Abschluss noch ne ganz allgemeine Frage, würdet ihr den einfach auf Amazon (oder so) bestellen oder lohnt es bei dem Thema evtl auf irgend ne MediaMarkt Aktion oder dergleichen zu warten?
Wann gekauft wird ist auch egal, ob ich mir den jetzt zu Weihnachten schenke oder etwas später ist nicht so wichtig
bin auf der Suche nach einem neuen TV - im Moment ist es ein 42" Plasma von LG der fürs neue Wohnzimmer aber etwas klein ist. Bildquali war ich immer zufrieden, Bedienung dagegen ist katastrophal da kenne ich mich bis heute nicht aus und habs nachdem ich meine Favoriten gespeichert hatte auch aufgegeben ^^
Anforderungen:
- mindestens 55", lieber wären mir gleich 60"
- Vernünftiger Preis, ich habe kein Budget festgelegt aber wenn ich sehe dass es 60er ab 700€ gibt dann müsste es schon einen wirklich guten Grund geben um mehr als 1000 hinzulegen.
- 3D brauche ich nicht, hat mein alter auch und ich hab es nie genutzt, schau auch im Kino nur 2D von 3D bekomm ich nur Kopfweh
- Smart TV ist mir eigentlich egal weil ich eh nen Pi mit XBMC, ne NAS und Yamaha Receiver laufen hab und ich glaube eher nicht dass ich ganz auf XBMC verzichten würde
- Bildquali sollte gut sein, versteht sich bei nem TV wohl von selbst (Plasma oder LCD wäre mir egal wenn das Bild passt)
- Auflösung FullHD reicht
- Wenn HDMI CEC mit dem Yamaha zusammen funktioniert wäre es toll, HDMI mit Audio Rückkanal wäre auch nett dann könnte ich mir das Optische Kabel sparen
- 1x HDMI reicht weil alle anderen Geräte am Receiver hängen
- WLAN oder so braucht es nicht, Wird alles von nem Switch per LAN versorgt aber der TV bekommt eh kein direktes LAN wenns sich vermeiden lässt
- Senderwechsel sollte flott gehen und wie man Sender manuell sortiert und nicht benötigte ausmistet sollte zumindest so funktionieren dass ich mich nicht stundenlang damit befassen muss
- Hab nen Kabelanschluss also braucht der TV nen DVB-C Tuner falls das nicht eh alle haben
- Sound ist völlig egal, läuft alles über Receiver und Anlage
Und zum Abschluss noch ne ganz allgemeine Frage, würdet ihr den einfach auf Amazon (oder so) bestellen oder lohnt es bei dem Thema evtl auf irgend ne MediaMarkt Aktion oder dergleichen zu warten?
Wann gekauft wird ist auch egal, ob ich mir den jetzt zu Weihnachten schenke oder etwas später ist nicht so wichtig
Zuletzt bearbeitet: