Hallo zusammen,
leider hat mein alter Sony KDL 60W885B wohl den Geist nach nur 8 Jahren aufgegeben. (Startet sich dauernd neu und blinkt dann rot - nichtmal der Reset per Tastenkombination am Gerät klappt)
Nachdem wir jetzt erstmal im Urlaub sind wollten wir uns 2-3 Kandidaten heraussuchen und dann am Black Friday nach Angeboten schauen. Nachdem der Sony relativ alt war, haben wir Anfang des Jahres einen Chromecast gekauft - die Anforderungen sind daher überschaubar:
Was eher egal ist:
Den Sony habe ich damals günstig als Auslaufmodell geschossen, sowas würde mir wieder vorschweben, wenn der Nachfolger keine massiven Verbesserungen mitbringt. Als Budget würde ich gerne so wenig wie irgendwie möglich ausgeben. Schmerzgrenze wäre aber im Bereich 1.300 - 1.500€.
Hinsichtlich Marken bin ich relativ leidenschaftslos:
Gibt es Vorschläge, welche Modelle wir beobachten sollten?
Oder hat jemand noch eine gute Idee was wir mit dem alten probieren könnten?
Sollte ich was vergessen haben - bitte einfach nachfragen.
leider hat mein alter Sony KDL 60W885B wohl den Geist nach nur 8 Jahren aufgegeben. (Startet sich dauernd neu und blinkt dann rot - nichtmal der Reset per Tastenkombination am Gerät klappt)
Nachdem wir jetzt erstmal im Urlaub sind wollten wir uns 2-3 Kandidaten heraussuchen und dann am Black Friday nach Angeboten schauen. Nachdem der Sony relativ alt war, haben wir Anfang des Jahres einen Chromecast gekauft - die Anforderungen sind daher überschaubar:
- 60" -65" (wenn die Füße nicht zu weit aussen angeordnet sind / der TV schmal genug bleibt)
- Gute/Sehr Gute Bildqualität - insbesondere das Schwarz war beim Sony schon sehr gut
- Netflix / Disney+ / (Amazon Prime) im Standardpaket streamen (4K haben wir noch nie vermisst)
- Vernünftiges WLAN
- Tuner für Kabel TV
- Blend/Spiegelfreiheit - wir haben ein Südwohnzimmer, wäre also gut wenn der neue nicht zu dunkel und Spiegelungsempfindlich wäre
Was eher egal ist:
- Tonqualität: Wir haben ein Sony BDV-N9200W 5.1 Blu-Ray System
- Software / Upgrades: Durch den Chromecast wäre die Software eigentlich egal
- Gaming - gezockt wird am Rechner
Den Sony habe ich damals günstig als Auslaufmodell geschossen, sowas würde mir wieder vorschweben, wenn der Nachfolger keine massiven Verbesserungen mitbringt. Als Budget würde ich gerne so wenig wie irgendwie möglich ausgeben. Schmerzgrenze wäre aber im Bereich 1.300 - 1.500€.
Hinsichtlich Marken bin ich relativ leidenschaftslos:
- Sony wäre jetzt nicht die allererste Wahl (Das Soundsystem wurde auch schon mal getauscht und die Software ist...naja...)
- LG hatte ich als ziemlich billig in Erinnerung. Sowohl die Anmutung der Geräte als auch die Bedienung mit diesem furchtbaren Gestenzeiger.
- Samsung habe ich keine schlechten Erfahrungen, nur war damals die Farbwiedergabe nicht so der Bringer
Gibt es Vorschläge, welche Modelle wir beobachten sollten?
Oder hat jemand noch eine gute Idee was wir mit dem alten probieren könnten?
Sollte ich was vergessen haben - bitte einfach nachfragen.