Neuer TV 60“ gesucht

Havoc2k3

Ensign
Hallo verehrtes Forum :),

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen TV für mein Wohnzimmer ( Mini heimkino).

Was ich mir vorstelle:
  • sehr gutes Bild
  • sehr guter schwarz wert
  • hochfrequentes Panel
  • Smart TV
  • tripple tuner
  • ( Dolby atmos Ausgabe an Receiver ( Denon x3300 ))
  • flüssiges navigieren
  • tv Lautsprecher völlig nebensächlich

Was ich bis jetzt habe :
Samsung UE55ku6079uxzg
Ärgerlich daran ist für mich das Geflimmer bei 4K Medien und das Mega schwache Panel welches bei vertikalen Bewegungen immer und sofort an seine Grenzen kommt.

4K ist eigentlich kein muss, wird wohnlicher übel kein Weg daran vorbei führen, und bei meinen oben genannten Anforderungen wird ein klarer Trend in Richtung oLed ersichtlich sein.

Hier noch ein paar Fakten
  • Preisspanne bis 1800€ +/-
  • sitzabstand 2,50 - 3,00m
  • Quellen ( Netflix 4K Abo, Amazon Prime, Kabel Tv)
  • sehverhalten 60% Kabel Tv (720p) 10 Amazon Prime 1080p , 30% Netflix ( auch fast nur 1080p )

Ich habe leider die letzten TVs ( vor diesem Samsung ) Mittelklasse Modelle von Sony gehabt aber wurde durch massive Lichthöfe und bleedings sehr von der Verarbeitung hier enttäuscht.

Ich hoffe das mir bei meiner Suche jmd. weiterhelfen kann 😊

Bleibt mMn nur ein OLED in 55“ aus der aktuellen Serie von LG, Panasonic oder Philips (ist das gleiche Panel)
Persönlich finde ich die quali vom Philips am besten (auch wegen ambilight) knapp gefolgt vom Panasonic.

Somit geht es Dir praktisch wie allen die Wissen was sie gerne Kaufen wollen. Leider wird da keiner kompromisslos glücklich. Ja, um die 4k kommst Du wohl kaum herum, weil es gepusht wird und es noch keinem Nutzer wirklich nutzt. Wenn Du nicht zocken willst, wäre ein LG Oled auch meine Empfehlung. Ansonsten bleibt dir nur ein DLED (FALD) TV.

Bei LG wäre damit ein Blick in die A1 Line und bei Pana in die EXW784 Reihe wert. Bei Sony wäre der XE90 so meine Blickrichtung. Genauer Informieren musst Dich natürlich selber. Daher hier nur eine Auswahl der Geräte mit denen ich mich erst näher befasst hatte nachdem ich mit den gleichen Kriterien andere bereits ausgeschlossen habe. Dach langem Testen und Vergleichen der o.g. Geräte bin ich aber bei meinem 8 Jahre alten 46PFL7605H/12 von Philips geblieben ^^ weil die abgerufenen Preise im direktem Vergleich für mich das einfach nicht Wert sind und der "ur"alte Phili seit eh und je jeden Tag tadellos läuft, zu weilen bei normalem TV weit die Nase vorn hat und auch bei 1080p nicht schlechter da steht.

Zuletzt bearbeitet:
Hab seit dem BlackFriday einen LG OLED 65 B87 LC (Kombi aus Bildschirm des B8 (2018) mit dem Standfuß des B7 (2017) ) und bin sehr zufrieden damit. Nur beim Fußball schauen muss man ein bisschen mit den Einstellungen rumspielen, da die Zwischenbildberechnung eher mies ist.
Wenn du noch etwas drauflegst kannst du dir auch den LG OLED 65C8LLA anschauen. Der hat den "besseren" Bildprozessor etc.
Die Modelle gibt es auch jeweils in 55" (55 C8LLA bzw 55B8LLA).

MasterWinne schrieb:
Ja, um die 4k kommst Du wohl kaum herum, weil es gepusht wird und es noch keinem Nutzer wirklich nutzt.

Ach ist das so? Merkwürdig bei mir macht 4k mehr als die hälft allen Contents aus...

Bei mir auch über 50%

OLED!

• Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn
Wenn auch 55 Zoll möglich ist, da 60 Zoll eher ein Nischengröße, würde ich statt einem LG OLEd einen Panasonic OLED, den Panasonic TX-55FZW804 vorschlagen. Bei Panasonic bekommt man zB eine bessere ZBB...

Hier ein Vergleich zwischen dem FZW954 (Baugleich mit dem FZW804 bloß mit Soundbar) und dem LG C8

Zuletzt bearbeitet:
Von OLED halte ich derzeit leider noch nichts. Dort kannst du März/April abwarten bis die Hersteller ihre neuen Produkte vorstellen.

Was Bildqualität angeht führt abseits von OLED derzeit nichts am Sony XF9005 vorbei.

Super Bildqualität und native 120Hz@FullHD. In 4K die üblichen 60Hz.

Zuletzt bearbeitet:
Kann den Panasonic auch nur empfehlen! Wobei mit einem C8 in 65 Zoll um 1.800-2.000€ macht man überhaupt nichts falsch, da du nur 720p+ schaust.

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

wenn ich das jetzt richtig zusammengefasst bekomme haben wir folgende Modelle mit positiver Resonanz.

Wie gesagt, sehr wichtig für mich ist flüssiges Menü, flüssige Bilder und gute Kontraste.

Ich werde die Tage mal die Elektronikfachhändler ablappern und ein Eindruck sammeln.

ja Danke , sehr cooles Angebot , muss mir jetzt nur noch über die Unterschiede zwischen den B8/ C8 und E8 im klaren sein :)

B8 hat Alpha 7 Prozessor - C8/E8 haben Alpha 9 Prozessor, somit Bildtechnisch gleich - nur Design und Sound ist beim E8 anders/besser.

Hoffe es ist ok wenn ich mich kurz einklinke. Ich bin auch auf der Suche nach einem 60" Geräte (wegen Schränken) und habe den Sony KD-60XF8305 ins Auge gefasst. Bei Amazon gibt es den als WHD für 875€. Meint ihr da kann man bedenkenlos zuschlagen? Danke

Der TV ist guter Mittelklasse TV, bei WHD sollte man aber vorsichtig sein, es kann gut gehen und man macht ein Schnäppchen oder auch nicht

Hier ein ausführlicher ein Test zu diesem TV

Zurück
Oben