Havoc2k3
Ensign
Hallo verehrtes Forum ,
Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen TV für mein Wohnzimmer ( Mini heimkino).
Was ich mir vorstelle:
Was ich bis jetzt habe :
Samsung UE55ku6079uxzg
Ärgerlich daran ist für mich das Geflimmer bei 4K Medien und das Mega schwache Panel welches bei vertikalen Bewegungen immer und sofort an seine Grenzen kommt.
4K ist eigentlich kein muss, wird wohnlicher übel kein Weg daran vorbei führen, und bei meinen oben genannten Anforderungen wird ein klarer Trend in Richtung oLed ersichtlich sein.
Hier noch ein paar Fakten
Ich habe leider die letzten TVs ( vor diesem Samsung ) Mittelklasse Modelle von Sony gehabt aber wurde durch massive Lichthöfe und bleedings sehr von der Verarbeitung hier enttäuscht.
Ich hoffe das mir bei meiner Suche jmd. weiterhelfen kann 😊
Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen TV für mein Wohnzimmer ( Mini heimkino).
Was ich mir vorstelle:
- sehr gutes Bild
- sehr guter schwarz wert
- hochfrequentes Panel
- Smart TV
- tripple tuner
- ( Dolby atmos Ausgabe an Receiver ( Denon x3300 ))
- flüssiges navigieren
- tv Lautsprecher völlig nebensächlich
Was ich bis jetzt habe :
Samsung UE55ku6079uxzg
Ärgerlich daran ist für mich das Geflimmer bei 4K Medien und das Mega schwache Panel welches bei vertikalen Bewegungen immer und sofort an seine Grenzen kommt.
4K ist eigentlich kein muss, wird wohnlicher übel kein Weg daran vorbei führen, und bei meinen oben genannten Anforderungen wird ein klarer Trend in Richtung oLed ersichtlich sein.
Hier noch ein paar Fakten
- Preisspanne bis 1800€ +/-
- sitzabstand 2,50 - 3,00m
- Quellen ( Netflix 4K Abo, Amazon Prime, Kabel Tv)
- sehverhalten 60% Kabel Tv (720p) 10 Amazon Prime 1080p , 30% Netflix ( auch fast nur 1080p )
Ich habe leider die letzten TVs ( vor diesem Samsung ) Mittelklasse Modelle von Sony gehabt aber wurde durch massive Lichthöfe und bleedings sehr von der Verarbeitung hier enttäuscht.
Ich hoffe das mir bei meiner Suche jmd. weiterhelfen kann 😊