Hallo zusammen,
wir möchten einen neuen TV kaufen und unseren alten Sony Full HD-TV in Rente schicken.
Folgende Features/Merkmale sollte er auf jeden Fall haben.
- min. 65"
- UHD-Auflösung
- 100 Hz native Bildwiederholfrequenz (hat unser aktueller Sony auch, ich "sehe" leider 50 Hz-Panels und es gefällt mir nicht gut)
- Wandmontage möglich (ich denke aber, das geht bei jedem TV)
Nett wäre noch wenn vernünftige Smart-Funktionen integriert wären, dann könnten die ganzen Geräte weg.
Was wir mit dem TV machen?
- 70% Serien
- 20% Filme
- 10% Zocken (hauptsächlich Nintendo Switch, ganz selten mal per Steam Link)
Budget: Max 1200€
Ich habe mich bereits ein wenig informiert und bin derzeit bei diesen zwei Modellen hängen geblieben:
- LG 65SK8000PLB
- Hisense H65U7A
Beide erfüllen o.g. Kriterien, nur welcher ist besser? Preislich sind die ja ziemlich ähnlich. Optisch gefällt mir der LG und seine Fernbedienung etwas besser.
Spricht was gegen die genannten Geräte oder kann jemand noch ein anderes Modell ins rennen schicken?
Danke vorab!
wir möchten einen neuen TV kaufen und unseren alten Sony Full HD-TV in Rente schicken.
Folgende Features/Merkmale sollte er auf jeden Fall haben.
- min. 65"
- UHD-Auflösung
- 100 Hz native Bildwiederholfrequenz (hat unser aktueller Sony auch, ich "sehe" leider 50 Hz-Panels und es gefällt mir nicht gut)
- Wandmontage möglich (ich denke aber, das geht bei jedem TV)
Nett wäre noch wenn vernünftige Smart-Funktionen integriert wären, dann könnten die ganzen Geräte weg.
Was wir mit dem TV machen?
- 70% Serien
- 20% Filme
- 10% Zocken (hauptsächlich Nintendo Switch, ganz selten mal per Steam Link)
Budget: Max 1200€
Ich habe mich bereits ein wenig informiert und bin derzeit bei diesen zwei Modellen hängen geblieben:
- LG 65SK8000PLB
- Hisense H65U7A
Beide erfüllen o.g. Kriterien, nur welcher ist besser? Preislich sind die ja ziemlich ähnlich. Optisch gefällt mir der LG und seine Fernbedienung etwas besser.
Spricht was gegen die genannten Geräte oder kann jemand noch ein anderes Modell ins rennen schicken?
Danke vorab!