Neuer TV (65", 4k,100Hz) gesucht

mastada

Ensign
Hallo zusammen,

wir möchten einen neuen TV kaufen und unseren alten Sony Full HD-TV in Rente schicken.

Folgende Features/Merkmale sollte er auf jeden Fall haben.

- min. 65"
- UHD-Auflösung
- 100 Hz native Bildwiederholfrequenz (hat unser aktueller Sony auch, ich "sehe" leider 50 Hz-Panels und es gefällt mir nicht gut)
- Wandmontage möglich (ich denke aber, das geht bei jedem TV)

Nett wäre noch wenn vernünftige Smart-Funktionen integriert wären, dann könnten die ganzen Geräte weg.

Was wir mit dem TV machen?

- 70% Serien
- 20% Filme
- 10% Zocken (hauptsächlich Nintendo Switch, ganz selten mal per Steam Link)

Budget: Max 1200€

Ich habe mich bereits ein wenig informiert und bin derzeit bei diesen zwei Modellen hängen geblieben:

- LG 65SK8000PLB
- Hisense H65U7A

Beide erfüllen o.g. Kriterien, nur welcher ist besser? Preislich sind die ja ziemlich ähnlich. Optisch gefällt mir der LG und seine Fernbedienung etwas besser.

Spricht was gegen die genannten Geräte oder kann jemand noch ein anderes Modell ins rennen schicken? :)

Danke vorab!

Würde den LG nehmen. Hab den 55SK8500 und bin sehr zufrieden damit. Wie schaust du Serien? Über den Tv oder eine extra Box? Schonmal mit der 24hz Thematik befasst? Finde gerade nur einen Test zum SK8100
https://www.rtings.com/tv/reviews/lg/sk8000 (achtung bezeichnung usa / europe etc.)

KCX schrieb:
Würde den LG nehmen. Hab den 55SK8500 und bin sehr zufrieden damit. Wie schaust du Serien? Über den Tv oder eine extra Box? Schonmal mit der 24hz Thematik befasst? Finde gerade nur einen Test zum SK8100
https://www.rtings.com/tv/reviews/lg/sk8000 (achtung bezeichnung usa / europe etc.)

Danke für den Test, habe ihn mal grade überflogen, werde ihn später ausführlich lesen, mir fällt aber auf, dass dort der Schwarzwert moniert wird, was wohl der Hisense gut kann.

Derzeit schauen wir "klassisches" Fernsehen gar nicht (wenn aber dann per Sat), Filme und Serien zu 95% über die Fire TV Box. Ab und an mal eine Blu Ray. Schön wäre es (bis auf die Blu Ray) alles direkt über den TV schauen zu können. Ton kommt übrigens über einen AV-Receiver, aber alle aktuellen TVs haben ja einen ARC.
Mit der 24p-Thematik habe ich mich bis jetzt nicht ausführlich beschäftigt.

Terrra schrieb:
Wir haben auf der Arbeit 2 von diesem hier bestellt. :D

https://geizhals.de/samsung-ue65nu7409-a1785148.html

Und der hat ein 100 Hz Panel? Nur bestellt oder auch benutzt? Wenn ja, bist du zufrieden?

Schau dir mal den UE55NU8009 an der Kann auf 1440p sogar 120hz. Hab diesen selbst und bin sehr zufrieden da der im Spielemodus nur 14ms Inputlag hat.

Danke für den Hinweis, auch mit dem NU8009.

Gehe ich mal rein von Amazon-Bewertungen aus, müsste der Hisense das rennen machen, gefolgt vom LG und dann erst der Samsung. :D
Wie beschrieben ist Zocken am TV eher zweitrangig, von daher ist ein Input-Lag nicht dramatisch.

Und wenn du die unsachlichen Kommentare ignorierst, dürfe das ganze wiederum anders ausehen
Amazon Kunden Rezensionen sollte man immer neutral betrachten

Nur der Vollständigkeit halber, wir haben unser Budget auf 1800€ aufgestockt und uns einen LG 65" OLED-TV (B87).geholt und sind sehr zufrieden. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: onetwoxx
Zurück
Oben