• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Neuer TV 77Zoll

virus

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2003
Beiträge
1.279
Hallo,
da mein Fernseher Samsung QLED 65 Zoll wohl seinen Geist aufgibt, muss ein neuer her. Auf dem TV Gebiet kenne ich mich leider nicht aus. Kann mir jemand einen Fernseher OLED? empfehlen? Wir schauen nur Fernsehen ( Kabel, Netflix usw. ) ansonsten wird nichts mit dem Fernseher gemacht.

Budget wäre so bis 3500€.

Gruß
Sascha
 
Auf eBay ist der neue 77" 2024 OLED77G48LW für 3,5k drinne.Würde also passen.

Wenn Du den bei ihm kaufen willst bestehe aber auf eine Rechnung und frage den Verkäufer mal von wo der TV kommt weil guck mal die neueste Neutrale Bewertung mit Foto von Ihm an. ;)
 
Ich habe einen weißen größeren Fleck der nicht mehr weg geht. Laut Internet müsste wohl das Pannel gewechselt werden was sich aber sicherlich nicht mehr lohnt.

Es könnte vielleicht auch doch wieder ein 65 er sein. Bin mir da aber unsicher. Wenn ich wieder einen 65 er nehmen würde, würde die Halterung an der selben Stelle bleiben können oder ist das von TV zu TV unterschiedlich.
 
Wo die Vesa Bohrlöcher sind ist leider unterschiedlich. Am Besten mal Fotos von der Rückseite mit deinem vergleichen. Ein OLED hat die Halterung eher etwas weiter unten. Ab der Hälfte oder so ist der ja nur nen paar mm dick. Die Technik ist unten.
Ansonsten. Mein LG B2 ist wirklich gut und ok. Heller wär halt nie verkehrt Also wenn möglich einfach gleich zum C oder noch besser greifen. Aber der ist dann ja gleich ne Ecke teurer.
 
Ok danke. Mein aktueller TV ist der Samsung Q90r RGTXZG. Mal schauen ob ich was finden kann wo ich die Maße für die VESA Löcher finde. Dann muss ich ihn nicht extra abhängen.

VG
 
Hier sieht man es ganz gut links im Mittelkreis.
 

Anhänge

  • IMG_3190.jpeg
    IMG_3190.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 81
Dass kommt einer LED des Backlight und nicht vom Panel, da ist wahrscheinlich eine Streulinse abgefallen
Siehe, hier , hier
Wenn man sich traut einfach aufmachen und wieder ankleben (man muss exakt positionieren) , und falls einfach eine LED aus der Reihe tanzt/defekt ist, einfach ein neues, zu deinem TV passendes Modul (bei deinem besteht das Backlight aus mehreren LED Modulen, siehe hier ), einbauen

Wie gesagt, anhand des Bildes, wird es wohl einfach eine Streulinse sein die sich gelöst hat
 
Ich glaube das würde ich nicht hinbekommen. Habe einfach keine Erfahrung auf diesem Gebiet. Reparieren würde sich wahrscheinlich nicht lohnen oder?
 
virus schrieb:
Reparieren würde sich wahrscheinlich nicht lohnen oder?

Kommt drauf an. Wenn Du ein Repair Cafe in der Nähe hast bzw. vor Ort ein Geschäft hast dass das macht kann es definitiv günstiger als ein komplett neuer TV werden. Falls nicht und du es dir auch selbst nicht zutraust wohl eher nicht.
 
Nein habe ich leider nicht. Ich verkaufe ihn vielleicht als Bastler TV und hole mir einen neuen. Ich glaube es wird dann doch wieder ein 65 er werden. Jetzt wäre es natürlich perfekt, wenn die Halterung bleiben könnte und ich nicht neu Bohren müsste.

Ist OLED dann die richtige Wahl für mich?

Gruß
Sascha
 
Es kommt auf Modell an wo die Vesa Löcher sitzen, je nach Modell und Hersteller und Größe sitzen die unabhängig ob OLED oder LCD TVs immer etwas anders.
Bei den meisten Halterungen kann man ja auch verstellen oder hat mehrere Kombinationen in der Höhe zur Auswahl, da musst du schon etwas mehr Infos liefern, wir sehen es ja nicht
 
so wie ich das sehe sitzt die Halterung bei dem Samsung ziemlich hoch. Befinden OLED Fernseher sind die doch alle eher unten weil die Fernseher doch oben alle dünn sind.
 

Anhänge

  • IMG_3195.jpeg
    IMG_3195.jpeg
    409,9 KB · Aufrufe: 54
Wie gesagt, das kommt auf das Modell, Hersteller und Größe an
Mach das ganze nicht an einem einzigen Modell fest, zB bei einem OLED der LG G-Reihe gibt es kein "oben dünn"
Die aktuellen Samsung TV haben zB auch nicht mehr die Löcher da wo sie vor 5 Jahren wie bei deinem waren
Genauso gibt es Vesa Adapterplatten,....

Bei meiner Wandhalterung kann ich rund 10cm hoch oder runter da wäre dein Problem wo die Löcher sitzen zb garnicht relevant auch nicht welche VESA Abmaße der TV besitzt. Deine Halterung kennen wir nicht vielleicht lässt sich da auch was einstellen/regeln, wenn du halt keine Infos dazu lieferst,....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben