Neuer TV ab 55Zoll als Ersatz für Hisense H49MEC3050

Martinie

Cadet 3rd Year
Hallo,
wie schon im Titel geschrieben habe ich zurzeit einen Hisense H49MEC3050, allerdings sind meine Freundin und ich nach einem Jahr jetzt doch unzufrieden damit und suchen etwas neues.
Daher unsere Kriterien:
Sie nimmt gerne etwas auf oder benutzt Timeshift, auf dem Hisense ist das eine einzige Katastrophe, Timeshift bricht entweder ab, oder vor- und zurückspulen ist nicht möglich. Aufgenommene Filme werden wirr gespeichert und funktionieren teils nicht mehr.
Also Wichtig: Gute PVR Funktion ( Mit den Samsung Geräten habe ich mich informiert und weiß und das in vielen Fällen eine extra Fernbedienung erforderlich ist, das wäre ok )

An einem Smart TV kommt man ja mittlerweile nicht mehr vorbei, obwohl wir maximal Youtube nutzen. Allerdings braucht der Hisense manchmal bis zu 15s bis er hochgefahren ist, finde ich für einen TV viel zu lange. Also sollte er zügig von Menü zu Menü springen :)

Menü Struktur ist eigentlich gut, Einfach und nicht zu kompliziert.

Einen DVB-C Tuner sollte er haben.
Curved oder 3D, sowas muss nicht sein. 4K bzw UHD wäre bestimmt schön aber ist bei guter Bildqualität kein muss.

Wir sitzen ca. 3,50m vom TV entfernt, weswegen die 49Zoll auch zu klein sind, deshalb hätte ich zu 55 Zoll oder wenn nicht sogar mehr präferiert, allerdings habe ich gesehen, dass die Preise nach 55Zoll ganz schön in die Höhe gehen.

Wir hatten davor immer Samsung TVs und waren sehr zufrieden allerdings sehe ich gerade nicht durch welche Modelle jetzt vorhanden sind.

Preislich wollten wir eigentlich nicht mehr als 800 oder 900€ ausgeben.

edit: Achso, eine PS4 hängt dann dran also sollte der Input Lag überschaubar sein :)

Wie findet ihr denn diesen hier?
https://www.amazon.de/Samsung-MU619...id=1508940026&sr=1-1&keywords=Samsung+58+Zoll

Viell hat ja jemand Erfahrungen

MfG Martinie

Zuletzt bearbeitet:
Ja bei Samsung ist PVR auch so eine Sache-ist ab Werk nicht freigeschaltet. Diese besondere Fernbedienung(z.B. bei Amazon) brauchst Du nur einmal um das freizuschalten. Danach i.d.R nicht mehr, es sei denn ein Firmware Update überschreibt Deine Einstellung. An sonsten bin ich mit meinem 55"Samsung voll zufrieden.

Bei Samsung oder bei allen TV Herstellern ist es besser man setzt auf einen externen Receiver wenn man Wert auf richtiges USB Recording legt, zudem deutlich günstiger und flexibel wenn es um Funktionen wie Timeshift, etc geht

Zuletzt bearbeitet:
Also wir hatten früher auch mal einen externen Receiver, dort empfand ich die PVR Funktion aber nicht besser.

Wie findet ihr denn den Samsung aus dem Link? Macht man mit dem neueren Modellen denn etwas Falsch?

Ich habe von dem Gerät die 55Zoll Variante (UE55MU6179) hier stehen und bin recht sehr zufrieden. Das Gerät ist flott (etwa 1-2 Sekunden nach dem Einschalten hat man ein Bild und Inputlag habe ich im Gaming-Modus nicht bemerkt. Wird im I-Net mit 19,6ms angegeben.

Nutze das Gerät allerdings nicht als (Smart)TV, sondern einfach nur als HDMI-Anzeige für PS4/XB360/XBO(X). Kann daher zu den TV-Funktionen oder Apps nix sagen. Davon verwende ich nichts.

Dann kauf dir einen guten DVB Receiver nicht irgendeinen 0815 Receiver.

Also der von dir verlinkte Samsung hat KEIN PVR, es ist zwar möglich dies freizuschalten aber dass ist mit Risiken verbunden

Gibt es denn eigentlich einen Unterschied zwischen der MU6179 und der MU6199 Variante?
Naja ein neuer TV soll sowieso her, hatte schon sehr gute Receiver von Technisat oder Humax aber ich habe dort das Interface nie wirklich als besser empfunden. Muss allerdings auch sagen, dass ich die letzten 2-3 Jahre jetzt auch ohne Receiver auskam. Was empfindet ihr denn als gute DVB-C Receiver?

Ich weiß halt nur das ich letztens bei Freuden nach dem Umzug einen neueren Samsung TV mit aufgebaut habe und ihnen ihre Senderlisten erstellt habe und erstaunt war wie flott dies bei den neuen Modellen so läuft, deshalb wahrscheinlich meine Präferenz dazu ^^

In wie fern ist das freischalten denn mit Risiken verbunden? Ich dachte immer man aktiviert damit nur die Funktion an sich.

Muss das leider nochmal anschieben.. hat noch jemand ein paar Vorschläge?
Wie siehts im Bereich LG oder Panasonic zwecks Menügeschwindigkeit und Bild aus?

Martinie schrieb:
Sie nimmt gerne etwas auf oder benutzt Timeshift, auf dem Hisense ist das eine einzige Katastrophe, Timeshift bricht entweder ab, oder vor- und zurückspulen ist nicht möglich. Aufgenommene Filme werden wirr gespeichert und funktionieren teils nicht mehr.

An welchem Port hing die Platte, USB2.0 oder 3.0?
Mal mit einem USB-Stick versucht, ob es dann besser funktioniert?

Sound-Fuzzy schrieb:
An welchem Port hing die Platte, USB2.0 oder 3.0?
Mal mit einem USB-Stick versucht, ob es dann besser funktioniert?

Haben wir schon versucht ja, leider ist es sehr hakelig. Außerdem speichert er nicht nach Sendernamen sondern legt fasst immer neue Ordner an und die Dateien können oft gar nicht wiedergegeben werden. Wie gesagt ich war schon fast erstaunt als ich jetzt bei Freunden den Samsung TV startete und dieser nach 3s oder so oben war. Ich denke der Hisense hat eine ziemlich miese Software drauf. Sonst ist das Gerät ja Top.

Zurück
Oben