Neuer TV - ab 60 Zoll - Welche Geräte sind aktuell brauchbar ?

Smilidon

Ensign
Guten Tag liebes Forum,

ich möchte mir gern einen neuen TV kaufen, dieser sollte folgende Spezifikationen haben:

- ab 60 Zoll (ca. 3.5 Meter Sitzabstand)
- Preisklasse bis 1500 Euro

Ich schaue auf dem TV ab und an mal eine Blu Ray oder Spiele darauf mit der X-BOX, meist jedoch wird er zum TV schauen genutzt.

Sitzabstand ist ca. 3.5 Meter.

Angeschlossen wird er über einen Marantz AVR deshalb ist der Ton erstmal egal.

Er sollte ein schönes Bild haben, Smart TV wird nicht unbedingt benötigt, genauso wie 3D.

Über ein paar Tipps und Empfehlungen wäre ich sehr dankbar.

also 1500€ ist für 60 bzw gänginger 65 zoll kein grosses geld. in der grösse würde sich eigentlich nur 4 K wirklich als sinnvoll erweisen.

ein samsung UE55JU6XXX Serie sehe ich als einzige lösung in der preisklasse

Hallo,

da schließe ich mich mal an.

Suche in etwa das angesprochene. HDR Funktion wäre bei mir aber noch eine Option. Wenn 4k dann bitte direkt mit HDR. Da lohnt es sich auch paar Zoll weniger zu wählen und ein paar € mehr auszugeben.

da 4k alles andere als Standard ist, hol Dir was günstiges mit FullHD der DVB-T2 HD unterstützt wenn es denn die Kombi gibt.

Siehe Sony mit 8k und neuer DVB-S Technik

Macht denn UHD überhaupt Sinn ? Ist ja noch kaum ein Medium vorhanden, dass dies nutzen kann. Mir würde schon ein FHD reichen ?!

UHD geht glaub erst ab 65 Zoll los...

bei 3,5m passt denk ich mal 60 Zoll Full HD (sollte auch für SD Sendungen passen)

Zuletzt bearbeitet:
Pitt_G. schrieb:
UHD geht glaub erst ab 65 Zoll los...

bei 3,5m passt denk ich mal 60 Zoll Full HD

UHD TV Geräte gibt es schon ab 40´´ ob das Sinn macht ist eine andere Frage. Bei 3,5m wären mir 60´´ zu klein aber das muss jeder für sich entscheiden. Der Hisense hat ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis und warum kein 4k jetzt kaufen? Das Gerät hat alles was wichtig ist ( HDMI 2.0, HDCP 2.2, HEVC, HDR ) und das für 999€. Full HD bzw. normales HDTV sieht auf einem 4k TV nicht schlechter aus.

netflix zb wirbt ja mit 4k
als ich mir deswegen jessica jones das zweite mal ansah konnte ich nicht wirklich einen unterschied fest stellen.
für youtuber lohnt der spaß schon eher.

mmn tut es zz wirklich ein tv mit FHD
viel hype und wirbel um 4k, geht man sich eine 4k bd kaufen vergeht einen der spaß noch schneller.

was anderes ist der pc gaming markt.

Ich sehe schon, da gibt es auch wieder viele Meinungen ...

Welche Panels werden denn von Hinsense verbaut ? Ich bin da bisschen von der Marke abgeschreckt, da ich mich mit dieser noch nicht wirklich befasst habe.

Smilidon schrieb:
Ich sehe schon, da gibt es auch wieder viele Meinungen ...

Welche Panels werden denn von Hinsense verbaut ? Ich bin da bisschen von der Marke abgeschreckt, da ich mich mit dieser noch nicht wirklich befasst habe.

Hisense ist einer der größten Chinesischen Hersteller von Unterhaltungselektronik. Wenn du Zeit hast, kannst du dir ja mal den Thread im Hifi-Forum zu dem Gerät durchlesen http://www.hifi-forum.de/viewthread-116-53855.html.

nix was Du in den Markt nicht wirklich brauchst. Zukunftssicher, ist wie man bei HD Ready, DVB-T2, DVB-C2 (wo isses denn) gesehen hat fehl am Platz. Smart TVs ohne HBBTV kommen auch noch dazu

Eigentlich fährt man mit einem reinen Bildschirm ohne Receiver und Co am Besten

na-ja
mit hinsense kann man genauso in's klo greifen wie mit panasonic, lg oder samsung.
die paneeltechnologie ist einfach nicht ausgereift.
ob die es für den kauffreudigen kunden je sein wird.

es gibt leute die bauen ihren tv auseinader und massieren sogar das paneel :D für einen hoffnungsschimmer das es besser wird.

das hifi forum ist voll von paneel storrys.

Naja, aber ich komm mit meinem Problem nicht wirklich weiter, was ich mir nun kaufen soll, es gibt überall negatives ...

Bin damals auch in den Laden, hab mir paar angesehen und den dann gekauft, habe ich bis heute nicht bereut, obwohl die Bewertungen teilweise sehr schlecht waren.

Ich muss wie gesagt kein UHD haben, aber ich weiss nun noch weniger als wie vorher, was ich nun tun soll :D

nein du kommst wirklich mit dem thema nirgendwo weiter, selbst wenn du dir vor ort einen ansiehst.
den kaufst der dir gefällt.
packst dein gerät aus und hast ein "montagsmodell" erwischt.
die vorführgeräte sind meist nicht zu vergleichen mit dem was man im karton hat ;)

Okay, ich werde mir einfach mal den Hinsense im Laden anschauen und dann mit einem LG Oled vergleichen, mal schauen ob ich doch tiefer in die Tasche greifen werde :D

LG Oled ist ein Mercedes S600 und der HINSNSE eher ein Dacia Duster, der vergleich hinkt schon am namen ;)

Also mit OLED fängst du lieber gar nicht erst an bei deinem Budget.

Wieso ? 55 Zoll 1800 Euro ?

Toll du schreibst in deinem Eingangspost "ab 60" und max 1500€" und kommst jetzt mit 55" OLED für 1800€. Ich bin raus hier.

Zurück
Oben