Neuer TV - Anschlüsse vorhanden die eigentlich nicht vorhanden sein sollten

sebulba05

Lieutenant
Moin,

ja, klingt komisch, ist aber so. Weder auf der Seite wo ich den TV gekauft habe, noch auf der Herstellerseite (LG) werden diese Anschlüsse aufgeführt.

Speziell geht es hier um SCART und um den optischen Ausgang. Diese waren nirgends aufgeführt, aber gestern beim unboxing sind mit diese direkt ins Auge gefallen. 2 x Scart und 1 x optisch.

Die Frage ist könnten das "blinde Anschlüsse", also ohne Funktion sein? Denn jetzt mit dem optischen Ausgang ist nämlich die Entscheidung für eine Surroundanlage natürlich eine andere...

Der TV ist ein LG 60PB660V http://www.lg.com/de/tv/lg-60PB660V

THX :D

Optisch ist ja schnell rauszufinden falls du ein Optisches Kabel hast, einfach einstecken und gucken ob es rot leuchtet am anderen Ende.

Im Datenblatt taucht zumindest der optische Ausgang auf, ansonsten ausprobieren und freuen das du mehr bekommen hast.

Sie werden doch aufgeführt:

JACK PACK (REAR)
Full Scart (steht aber nur 1mal da)

Und wenns nicht so wäre, wäre dioch auch egal ;)

mea culpa :D

Ich war wohl etwas zu schnell, auf einer englischen Seite habe ich es auch gefunden. :D

Trotzdem danke @all.....

Optisches Kabel geht nur im Menü ton Einstellung aktivieren wenn er das nicht hat eventuell im Service Menü freischalten aber Vorsicht Garantie weg bei Samsung geht er immer

Stimmt, da kann man es aktivieren. :) Also alles bestens und funktioniert tadellos. Entscheidung ist auf eine Teufel Home Theatre 8 gefallen..... Das hat sogar meine Frau überzeugt.... Hammerteil.

Teufel Home Theatre 8? Finde ich nicht, nur System 8, offensichtlich der Nachfolger. Ok, geschmeidige 3500 Euro sollten ein wenig klingen und performen. Für den Preis werden sicher einge wieder schreien, was für eine Geldverschwendung für Teufel, alles Chinesenzeug usw. Klar, die haben auch ne Menge Brüllwürfel fabriziert in ihrer etwas turbulenten Geschichte, aber im höherpreisigen Segment kommen da auch ein paar recht gute Lautsprecher wieder raus. Sogar 2.0 kann Teufel mittlerweile wieder ganz gut.

Korrekt, System 8 ist die richtige Bezeichnung. Mea culpa... Aber ich habe die deutlich günstiger bekommen.

Was andere sagen juckt mich nicht die Bohne. :) Die Qualität ist überragend (meine Meinung). Ich befeuere damit einen 28 qm Raum und egal wo man sich befindet, der Druck ist Wahnsinn. ..

Zurück
Oben