neuer TV ca. 42" ~700€ gesucht

Schattenfänger

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
273
Hey
Ja wie der Titel schon sagt bin ich auf der suche nach einem neuen Fernseher.
Ob ich jetzt einen LCD oder Plasma nehmen sollte bin ich mir nicht sicher, da haben beide ihre Vorteile.

Größe würde ich so ab 40 bis ka. 50"? brauchen
Sitzabstand ist etwa 2 bis 2,5m.
Einige sagen zwar das der TV das drittl vom Sitzabstand haben sollte, jedoch würde ich gerne ein "Heimkino-Feeling" aufkommen lassen.
Und wenn ich knapp 1,7m vom 40er meiner Schwester sitze kommt er mir zu klein vor....
Sollte er mir wirklich zu groß sein besteht jedoch die Möglichkeit ihn weiter nach hinten zu rücken :)
Der Preisbereich sollte so bei 750€ liegen wobei das eh schon zu viel ist.

Ob jetzt 3d dabei ist oder nicht ist mir egal, wenn zwei Tvs die gleiche ausstattung haben und der eine mit 3d nen fünfziger mehr kostet fällt die Wahl auf diesen.


Ausstattungen wie HbbTv, usb recording, Browser, Apps oder Media Player sind belanglos.
Ein Media Player wäre zwar ganz nett, jedoch können die nie alle Formate abspielen und es bringt mir nix wen ich alles vorher umwandeln muss. Die Sony werden wohl keine mkvs abgespielt (wenn die PS das nicht kann wieso sollte es ein TV?) und beim 2k€ TV meines Vaters zwar alle Videoformate aber kein dts >.<

Da ich den Fernseher wohl so fünf bis sieben Jahre behalte oder noch länger wäre natürlich 3D nicht schlecht, jedoch sehe ich im Kino fast kein 3D und beim LG meines Vaters wen ich 2d auf 3d einstelle nur stärkere Farben...
Ich habe nicht vor irgendwelche Brillen zu kaufen(wenn es passiv ist dann besteht die Möglichkeit eine von meinem Vater zu bekommen) oder nen 3d player.

Verwendung:
40-50% ps3
40% Filme und Animes
20% Fernsehen

Angeschlossen wird:
PS3
PC wohl zur Videowiedergabe
und vermutlich noch ein "Soundsystem"
Vielleicht noch ne Konsole

LCD vs Plasma
Plasma hat echt ein geiles Bild, aber wenn ich so viel Konsole spiele wird es wohl nicht so intelligent sein einen zu nehmen oder doch?
Desweiteren haben Plasmas wesentlich weniger Ausstattung und auch selten genügend Tuner. (würde wohl s brauchen, der ist doch für die Schüssel?)
Wenn ich keinen passenden Tuner bei nem Plasma dabei hätte würde ich wohl meinen alten Receiver (SD) weiter verwenden, weil ich nicht nen HD Receiver für 150 kaufen will für 3 oder 4 Programme die in HD ausgestrahlt werden.
LCDs haben mehr Gimmiks, es gibt kein Einbrennen und schicker schaun sie auch aus.
Der Vorteil bei Plasma wäre noch, dass ich für weniger/gleich viel Geld mehr Bildfläche bekommen würde.

Clouding: Ist das jetz wirklich schlimm oder nicht? Der LG meines Vaters hat auch extremes Clouding, jedoch nur wenn ein schwarzes Bild angezeigt wird oder aber bei Szenenwechsel bei normalen Filmen bzw beim Fernsehen fällt mir da überhaupt nix auf.

Möglichkeiten:

Sony KDL-40EX725 ~670
Samsung UE40D5720 550
Samsung UE40D6510 weiß 760 (sehr schönes Design)
bei den beiden LG sehe ich keinen Unterschied außer der Hertz Zahl
Philis geben sich auch net viel
Gibts an dem 46er was auszusetzen?

Von den Plamas hab ich jetz keinen her geschriebne, da ich nicht weis ob einer so klug wäre.
 
Ich würde mir bei dem Sitzabstand höchstens nen 42er kaufen. Alles andere wäre mir und vielen anderes bei 2m zu groß. Der beste von dir genannte TV ist für mich der Samy --> http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2680632_-ue40d6500-samsung.html

Würde ich mir selber auch hin stellen. Hat einfach das beste Gesamtpaket. (Tolles Bild, super Media player, schickes Design usw.

Wenn es nen 46er sein soll dann dieser -> http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2594552_-kdl-46ex720-sony.html

super Bild, allerdings lässt der Media Player zu wünschen übrig.

Ich bin kein Fan von Plasma , aber wenn es einer wird dann kommst du an nem Pana nicht drum rum. Allerdings ist 50 Zoll bei 2m Sitzabstand Viieeeeel zu Groß. Da bekommt man ne Macke.
 
also kann dir den sony nur empfehlen hab den kdl40ex725 und verwende ihn überwiegend zum zocken.
nachteile sind vllt der sound der eingebauten boxen(ist aber üblich in der preisklasse) ansonsten kann ich zum mediaplayer nix sagen weil pc und ps3 diesen bei mir erstzen. wenn du den sat tuner nicht brauchst kannst du auch zum ex720 greifen.
bei fragen kannste ja ne pn schreiben, kann dann gerne ausprobieren

mfg akuma
 
Sony ist panellotterie, es gibt 1 gutes und 1 grottenschlechtes, siehe Amazonbewertungen.
 
Panasonic TX-P50UT30
Gut, solange es nur nachleuchten ist, ist ja alles gut.
Ich nehme mal an, dass einbrennen nicht von der Garantie von amazon oder des Herstellers übernommen wird? Schließlich ist es ja "bauart bedint".


Der beste von dir genannte TV ist für mich der Samy
Wo ist der Unterschied zum 6510er? Finde den einfach eleganter :)
So wie ich das sehe ist doch nur das Design der Unterschied?

Wenn es nen 46er sein soll dann dieser -> http://www.idealo.de/preisvergleich/...x720-sony.html
super Bild, allerdings lässt der Media Player zu wünschen übrig.

Ich weiß ich kenn den Media Player, aber es ist ja immer ein PC bzw PS3 in der Nähe.

Ich bin kein Fan von Plasma , aber wenn es einer wird dann kommst du an nem Pana nicht drum rum. Allerdings ist 50 Zoll bei 2m Sitzabstand Viieeeeel zu Groß.

Ja, mal schaun vielleicht 46er oder so.


Danke aber, den hat meine Schwester eh :)
So finde ich ihn ja gar nicht so schlecht, nur ist die Menüführung nicht gerade angenehm und das Bild (TV) ... weiß nicht das springt der Funke irgendwie nicht über.
Aber ich werd sowieso mal vorbeifahrn und nen Film wiedergeben.
Naja die Berwertungen gehn ja.

Noch ne Frage, wie sieht es denn mit der Rückgabefrist bei Amazon aus für Österreicher?
Ich hab irgendwo gelesen, dass sie sich selbst dazu "verpflichtet" haben auch für Österreicher die 14 Tage Rückgabefrist einzuhalten.
Kann mir dazu jmd etwas sagen?
 
Also Einbrennen scheint es bei den Plasmas gar nicht mehr zu geben. Ich habe schon ein paar mal ein Standbild von der Konsole oder den Desktop vom PC mal ne halbe Stunde vergessen und da war nichts eingebrannt.
 
Hey... irgendwie schaffe ich es nicht weniger Auswahl zu haben.
Die ganzen Fernseher sind ja sowas von ähnlich.
Amazon Bewertungen geben leider auch nicht viel her.

Könnte mal jemand schnell drüberschaun und seine Meinung zu dennen geben, zumindest welcher in welcher Größe besser ist.

Die TVs in Zweiergruppen "konkurieren" miteinander.

Code:
40er
Samsung UE40D6510 weiß bzw ued40d6500 	740	besserer player? 
Sony KDL-40EX725  			700   	schlechter media player, schlechte bedienung         

Samsung UE40D5720  	550  kein 3d		welcher besser?
Philips 40PFL6606K  	600  kein 3d


42er
LG Electronics 42LW570S 740

Panasonic TX-P42GW30  	670  	kein 3d, plasma    lohnt sich 200€ aufpreis?
Panasonic TX-P42U30E  	450 	kein 3d, kein dvbts, plasma   nur 2 hdmi


46er
LG Electronics 47LK950S 750   <----- eher denn
Sony KDL-46EX720  	800   kein dvbs
 
Panasonic TX-P46GW30  	760   kein 3d, plasma
 
Will dir keinen speziellen TV empfehlen, sondern lediglich mal einen kleinen Hinweis ins Feld führen.
Ich persönlich halte es für unsinnig, einen TV nach dem Kriterium Tuner oder Media-Player auszuwählen (ja ich weiß, beides sind nicht deine einzigen Kriterien).
Und zwar deshalb, weil vor allem der Tuner oftmals der Grund für Defekte bei Fernsehern ist. Externe Geräte bieten hier meist ein viel besseren Funktionsumfang (Stichwort: Media-Player und verwendete Formate) und haben den Vorteil, dass Du bei einem Defekt nicht gleich den ganzen Fernseher austauchen bzw. einschicken musst.

Mit ein Grund warum ich dazu tendiere für solche Funktionen externe Geräte einzusetzen. Und gute HD DVB-S2 Tuner gibt es auch schon unter 100€.

Zum Fernseher an sich kann man eigentlich nur die Empfehlung geben, dass man sich mal eine Auswahl im Elektronikmarkt um die Ecke anschauen sollte. Schließlich entscheidet ja hauptsächlich das persönliche Bildempfinden.
Vor 1 Jahr bei meinem Neukauf vielen z.B. sämtliche Geräte von LG, Toshiba, Samsung, Sharp und Philips gnadenlos durch. Auch mit Plasma konnte ich mich nicht wirklich anfreunden. Schließlich habe ich mich zwischen CCFL LCD von Pana und Sony entschieden (die LED Modelle im Preisbereich um 700€ konnten mich einfach auf Grund der vielfach verwendete Edge-Lit Techik nicht überzeugen). Es ist der Sony 46EX505 geworden und ich bin sehr zufrieden (hilft dir nicht wirklich weiter, da es ihn nicht mehr gibt ^^).

Bzgl. deines Sitzabstandes: Ich sitze ebenfalls ca. 2,5m entfernt und bei BluRay wären durchaus auch 50" drin gewesen. Insgesamt ist für mich aber 46" auf diese Entfernung ideal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bzgl. deines Sitzabstandes: Ich sitze ebenfalls ca. 2,5m entfernt und bei BluRay wären durchaus auch 50" drin gewesen. Insgesamt ist für mich aber 46" auf diese Entfernung ideal.
Danke sehr, gut zu wissen das ich nicht alleine dastehe.

Ich beschränke mich ja auch nicht jetzt auf ein Gerät wegen des Tuners oder des MP.
Ich habe es eben nur dazugeschrieben, weil es irgendwie die einzigen Unterschieden der ganzen heutigen TVs sind.
Zumindest wenn ich jetzt mal das Bild nicht direkt vor Ort vergleiche.
Normalerweise bin ich ja auch eher für das auslagern von Funktionen, aber naja .. eben das oben erwähnte.

Vor allem bei den MP weiß ich, dass sie nicht wirklich sehr gut sind.
Keiner unterstützt die Formate, welche ich benötige.
Die einzigen die ich gefunden habe waren samy der 6er Serie und da weiß ich auch nicht weil eben nur dts core unterstützt wird, ob das jetzt gut ist oder nicht.
Und es ist halt fein wenn ich einfach ne Externe dazuschließen muss und von der nichts höre, im Gegensatz zu meinem PC (Obwohl da jetzt eh eine SSD reinkommt).

Und bei den Tunern, wäre ein eingebauter wohl praktisch wenn ich den TV mal an die Wand schrauben SOLLTE, aber wie gesagt, einen Receiver würde ich wohl nicht extra dazukaufen, weil ich keinen Sinn darin sehe wegen ORF1 und Pro7 HD einen zu kaufen (Gibt es sonst noch irgendwelche HD-Sender?).

Bei Plasmas finde ich das Bild halt super - obwohl es fraglich ist wie viel mir einer bringt, abseits von Naturfilmen.
Und wenn ich einen LCD habe werde ich mich dann wohl auch nicht mehr beschweren, da er dann ja nicht direkt neben einem Plasma steht zum Vergleich, wie im MM.
 
Zurück
Oben