Neuer TV für Schlafzimmer

Daltimo

Lt. Commander
Registriert
März 2006
Beiträge
1.258
Hallo Gemeinde,

ich möchte mir für unser Schlafzimmer einen neuen TV anschaffen. Problem an der Sache, kein Anschluss und die naheliegendsten sind einfach zu weit entfernt. Kurz um, ich habe keinen Bock Kabel durch die ganze Wohnung zu ziehen.

Heute habe ich mir die KabelDeutschland TV App geladen, die es ermöglicht nahezu alle Sender anzuschauen. Einfach Perfekt!

Gibt es eine Möglichkeit, diese App auf einen TV zu installieren oder von einem Tablet Android/iOS Gerät auf den TV zu streamen?

Ich danke euch für Antworten!
 
Das ist nicht die Antwort auf meine Frage!
Die App selbst hat keine Streaming-Funktion, deshalb keine Ahnung wie das funktionieren soll?
 
gibt so viele möglichkeiten dafür..
wlan modul TV, netzwerkkabel, streaming des signals vom receiver …
 
Zuletzt bearbeitet:
wer hat denn heutzutage bitte noch nen TV im schlafzimmer... man schaut im HK und gut ist. sanfte gute-nacht-berieselung braucht doch kein mensch mehr
 
DVB-T vielleicht eine Alternative? Da brauchst du nix weiter als ein Stück Koaxkabel hinter die Glotze kleben, oder eben eine Atenne kaufen.

Streamen auf den Fernseher halte ich für Kontraproduktiv, dann eher nach etwas umgucken was dir das Bild aus dem ersten Receiver an den zweiten weitergibt - solltest du aber "woanders" auch nur den Fernseher als Tuner nutzen wirds teuer.

ds1 schrieb:
man schaut im HK und gut ist.

HK=Heizungskeller?

/E: Vielleicht kriegst du ja auch mit dem FireTV Stick per Sideload die kbd apk drauf, dann sollte das auch alles klappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
LG PF1500 Largo. Bietet alles was du willst. Braucht nur Strom, die Datenübertragung erfolgt komplett wireless.
Kannst an die Decke leuchten lassen oder an die Wand deiner Wahl. Komplett flexibel. Speziell fürs Schlafzimmer hat er auch noch brauchbare Lautsprecher verbaut.
Kannst dann auch, da extrem protabel, einfachst in allen Räumen einsetzen.
https://www.youtube.com/watch?v=AuMF-tJEc0I
 
das_mav schrieb:
DVB-T vielleicht eine Alternative? Da brauchst du nix weiter als ein Stück Koaxkabel hinter die Glotze kleben, oder eben eine Atenne kaufen.

Streamen auf den Fernseher halte ich für Kontraproduktiv, dann eher nach etwas umgucken was dir das Bild aus dem ersten Receiver an den zweiten weitergibt - solltest du aber "woanders" auch nur den Fernseher als Tuner nutzen wirds teuer.



HK=Heizungskeller?

/E: Vielleicht kriegst du ja auch mit dem FireTV Stick per Sideload die kbd apk drauf, dann sollte das auch alles klappen.


Klingt sehr interessant und eigentlich genau nach dem was ich suche! Ein Kollege von mir hat einen FireTV Stick, der darf das mal ausprobieren!

JackA$$ schrieb:
LG PF1500 Largo. Bietet alles was du willst. Braucht nur Strom, die Datenübertragung erfolgt komplett wireless.
Kannst an die Decke leuchten lassen oder an die Wand deiner Wahl. Komplett flexibel. Speziell fürs Schlafzimmer hat er auch noch brauchbare Lautsprecher verbaut.
Kannst dann auch, da extrem protabel, einfachst in allen Räumen einsetzen.
https://www.youtube.com/watch?v=AuMF-tJEc0I

Leider habe ich dafür nicht die notwendige Wand und Leinwand ist für mich keine Option.

onetwoxx schrieb:
Einfach einen Panasonic TV der SAT>IP (SAT over IP) unterstützt, Beispiel ohne TV Anschluss und Kabel verlegen

Klingt ebenfalls interessant allerdings kann ich es mir noch nicht so recht vorstellen wie das mit der W-Lan Verbindung und dem TV schauen funktionieren soll. Evtl. bekomme ich dadurch das KabelDeutschland Signal direkt auf den TV, hm fraglich...
Das Streaming über das Handy scheint zu funktionieren, fraglich wiederum, ob es mit der KD-App funktioniert.

Edit: Das Panasonic-System funktioniert bei mir nicht, da kein SAT-Anschluss sondern Kabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben