Neuer TV kann keine Sender empfangen (über Gemeinschaftsantenne)

ekin06

Captain
Wie das Thema schon sagt, findet mein neuer Sony KDL-40EX605 keine Sender. Ich habe 2 TV-Anschlüsse in meiner Wohnung und benutze diese zum ersten mal. Diese sollten eigentlich an eine Gemeinschaftsantenne vom Wohnhaus angeschlossen sein... aber der TV findet an beiden Anschlüssen leider nicht einen einzigen Sender.

Im Mietvertrag sind die Kosten für die Gemeinschaftsantenne gelistet. Also sollte ich diese ja auch ohne Probleme nutzen können.

Ich benutze dieses Koax-Kabel, welches ich vorgestern bestellt und heute bekommen habe.

Ich wollte zwar eh bald Kabelfernsehen bestellen, aber als Übergang solange via Antenne schauen. Könnt ihr mir helfen? Weiss echt nicht was da noch schief läuft.

PC via HDMI funzt einwandfrei und auch Netzwerk.

Danke,
MfG ekin06

in Chemnitz gibs keine privaten sender über dvb-t

http://www.dvbt-mitteldeutschland.de/index.php?content=Programme

nur ÖF sender 12 stück

und dazu noch mux 1 und 2 aus tschechei ( 9 sender ) ct4 ist ein sehr guter sport sender
Ergänzung ()

vielleicht hab ihr sat anlage

weil der Sony KDL-40EX605

Dank des HD Triple Tuners können Sie ohne zusätzliche Set-Top-Box oder Kabelsalat zahlreiche Sender über Satellit, Antenne oder Kabel empfangen.
Ergänzung ()

oder die Gemeinschaftsantenne hat einen ANALOGEN LNB

der sony braucht einen digitalen lnb
um sender zuempfangen
nur wenn du sat nutzen wilst
Ergänzung ()

bei dvb-t sender suche digital starten

nicht analog

in deutschland gibs kein analog mehr

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist mir ja klar das ich nur 12 Sender bekommen würde. Würde mir auch erstmal vollkommen reichen.

An der TV-Anschlussbuchse ist nur ein Anschluss für Antenne und Radio, aber keine F-Buchse. Kann es dann trotzdem sein das eine Sat-Anlage angeschlossen ist? Also das es dann über Koax läuft?

Habe den Digitalen Suchlauf schon mehrere male durchlaufen lassen, nix.

Also es lag daran das gar keine Antenne vorhanden ist xD

Habe jetzt einen Kabelanschluss und kann soweit die ÖR empfangen. Um die Smartcard benutzen zu können, habe ich mir ein Conax CI Modul bestellt.

Hm, also ich hab jetzt das Problem das er die Sender irgendwie nicht entschlüsselt.

Habe mir jetzt also dieses CI Modul gekauft. Mein Kabelanbieter ist Primacom, welcher Conax verschlüsselt.

Wenn ich das CI Modul und die Smartcard in den Sony stecke, erkennt er die auch und so. Aber wenn ich einen privaten Sender auswählen will sagt er, "Ausgewählter Dienst verschlüsselt oder kann nicht dekodiert werden." und kurz darauf "Modul entfernt".

Auch wenn bei dem Modul steht "zum Empfang von verschlüsselten Satelliten-Programmen", soll es laut Kundenrezensionen funktionieren und darauf habe ich mich verlassen. :(
Ist es das falsche Modul? Wenn ja, welches muss ich für Sony + Primacom benutzen?

Zurück
Oben