Neuer TV mit Problemen

AllesRoger

Cadet 4th Year
Einen wunderschönen guten Abend zusammen,

Habe mir vor einer Woche den Hisense 75E77NQ Pro geholt. Dieser Fernseher macht aktuell sehr nervige Probleme.

1. Die Bildeinstellungen setzen sich dauernd zurück. Wechsel ich von der einen App zur anderen, springt die Farbtemperatur beispielsweise von Standart auf Warm 1. Ich muss jedes Mal die Farbtemperatur umstellen, obwohl ich die Einstellung für alle Quellen drin habe. Habe schon den Auto content erkenner etc. ausgestellt, Werkseinstellungen geladen, nichts hilft. Software ist auf dem aktuellsten Stand.

2. Durch Fehler Nummer 1, sehr blöde Situation. Habe meinen PC am TV angeschlossen. Hier kann ich NUR die Helligkeit und den Kontrastregler bedienen. Alle anderen Einstellungen(schärfe, farbsättigung und die erweiterten Einstellungen) sind ausgegraut. Hier bin ich also gezwungen mit den voreingestellten Einstellungen zu spielen. Auch hier habe ich den HDMI Modus von Erweitert auf Freesync enhanced und umgekehrt gestellt, da tut sich gar nichts. Auch die Deaktivierung des Spielmodus etc lässt das einstellen nicht zu.

Die GPU ist eine RTX 4070 Super, falls es überhaupt etwas damit zutun haben könnte...

Dem Support habe ich am selben Tag geschrieben, als der TV ankam und das bis jetzt 3 mal. Bis dato kein Lebenszeichen von denen. In der letzten Mail, habe ich sogar drum gebeten, dass die den TV wieder mitnehmen sollen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit Hisense?

Gruß

Ich würde da nicht lange fackeln und das Gerät zurück geben bei so vielen Bugs.

Apropos Bugs, schon versucht das OS/die Firmware upzudaten?

• Gefällt mir
Reaktionen: AllesRoger
Morgen, Firmware ist Up 2 Date. Ich kriege einfach keine Antwort von denen ... :)

Gruß

Wenn du eine TV an einen PC anschließt wird die Grafikkarte des PCs zum Lieferanten des Bildes und der TV ist nur ein reines Anzeigegerät, deshalb sind auch nicht alle Einstellungen im Bildmenü verfügbar, ist bei allen Herstellern so im PC/Game Mode.
Desweiteren muss man in der NVidia Systemsteuerung auch die richtige Auflösungsvariante einstellen, oft wird nur die Auflösung im Abschnitt "UltrahD -HD-SD" ausgewählt, da muss man etwas weiter runterscrollen zu dem Abschnitt "PC"

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ist halt China Support. Was erwartest Du da auch? Du willst billig? Du kriegst billig! Hier wurde halt unter anderem am Support gespart. Irgendwo her muss der günstige Preis ja kommen.

Zwecks Umtausch (bist ja noch im 14 tägigen Rückgaberecht) musst Du dich eh an den Verkäufer wenden wo du den TV gekauft hast. Den TV wirst ja sicherlich nicht direkt bei Hisense auf deren Homepage gekauft haben, oder? Also ist Dein Ansprechpartner eh der Verkäufer und nicht Hisense.

• Gefällt mir
@onetwoxx die Auflösung steht auf PC, 3840x2160. Die besagten Einstellungen sind ausgeschaltet.

@Yiasmat tatsächlich habe ich den TV direkt auf der Homepage gekauft :) Wird wahrscheinlich eine Zweigstelle in Deutschland sein, schaue gleich mal nach.

Nachtrag:

bzgl Zurücksetzung

Schau mal ob du, ACR/Automatische Inhalterkennung / Smart Screen/ Smart Scene, im Menü findest, je nachdem wie sich das ganze bei Hisene nennt, und deaktiviere es. Aufgrund dieser schlecht gemachten Funktion kann es zum ständigen zurücksetzen der Einstellungen kommen. .
Ergänzung ()

Und bzgl

G-ysnc/VRR/freesnyc, kann sein das du es in der NVidia Systemseteuerung erzwingen musst, da gibt es irgendwo verschachtelt so eine Einstellung

Auch auf der richtigten HDMI Port achten, glaube bei Hisense HDMI 3 und/oder 4

Der E7N Pro ist auch kein Modell dass man empfehlen kann wenn man damit etwas mehr als nur das normale Fernsehen möchte.

Zuletzt bearbeitet:
G-Sync ist in den Einstellungen aktiviert und es funktioniert auch. Am richtigen HDMI Port hängt der PC auch... Ärgerlich sowas ...

Habe gerade eine E-Mail vom Support erhalten. Nach dem einreichen des Kaufbeleges, soll ich wohl eine Firmware als Downloadlink bekommen. Schauen wir mal, ob es das Problem löst.

PS: Eventuell einen ganz wichtigen Punkt vergessen: Bei der PS5 besteht das Problem nicht und bei der schaltet sich der TV ja auch in den Spielemodus. Scheint also wirklich nur mit dem PC zusammenzuhängen, die ausgegrauten Einstellmöglichkeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Kleines Update: die vom Support bereitgestellten Softwareversion war ein downgrade. Habs durchgeführt, konnte wenigstens am PC Eingang wieder Einstellungen vornehmen. Die Einstellungen haben sich aber trotzdem zurückgesetzt. Habs erstmal so bis eben benutzt. Leider kam trotz ausgeschaltetem automatischen Update alle 5 Minuten die Aufforderung auf die neue Version zu updaten, bis ich dann ausversehen auf OK geklickt habe beim durchstöbern des Menüs. Jetzt müsste ich theoretisch wieder ein downgrade machen, habe aber schon dem Support geschrieben, dass die den TV bitte wieder abholen sollen. Ich könnt im Strahl kotzen...

Die Rücksendung erweist sich als äußerst schwer.. Keine Antworten auf Mails, Telefonanrufe werden hin und her geleitet, jeder der am Apparat hängt verbindet mich weiter :) Der Widerruf sollte aber mit der E-Mail ab dem Tag gültig sein, oder? Habe die Mail an 4 verschiedene Hisense Kontaktmails versendet...

Zurück
Oben