Neuer Tv zeigt falsche Lautstärke vom AV-Reciver an

Diablo87

Lieutenant
Hallo Leute,

ich habe mir vorgestern einen neuen LED-TV geholt (Sony KDL 46 EX 655) und ihn wie meinen alten angeschlossen (AV-Reciver über HDMI an den dafür vorgesehenen Anschluss am TV).

Reciver ist der Sony STR-DH 700, Lautsprecher sind Canton Movie CX60.

Danach habe ich den Fernseher konfiguriert, alle Sender gesucht und die Lautsprecher vom AV-Reciver als Standart eingestellt. Ich muss dazu sagen, ich gucke grundsätzlich immer mit dem AV-Reciver, auch meine PS3 hängt per HDMI dran. Jedenfalls sind die TV-Lautsprecher deaktiviert und HDMI-Steuerung aktiviert (damit der AV-Reciver angeht wenn der Fernseher eingeschaltet wird.

Beim Lauter / Leiser machen (egal ob mit der Fernbedienung vom Reciver oder vom Tv) viel mir jedoch auf, dass am TV zb Lautstärke 49 angezeigt wird, während ich am Reciver erst bei Stufe 30 bin, stelle ich ihn zb auf 0 am Reciver, geht der Regler beim TV automatisch ja mit zurück, jedoch minimal auf Stufe 12, selbst wenn ich jetzt mit der Fernbedienung vom TV noch versuche nachzustellen, ich komme nicht weiter runter als bis 12 obwohl der Ton ja schon aus ist.

Ich habe schon alles versucht diesen "Schönheitsfehler" zu korrigieren. z. B. den AV-Reciver abgeklemmt, auf 12 gestellt, tv angeklemmt und nochmal versucht auf 0 zurück zu gehen (vergebens, der Tv hat die 12 erkannt und sich automatisch angepasst und zeigte dann wieder eine höhere Zahl an statt der vorher eingestellten 12) die TV-Lautsprecher sind deaktiviert, denn beim abklemmen der Anlage war der Tv kurioser weise auch auf 0 und nicht auf 12 wie vorher -.-

klingt alles ein wenig verwirrend, ich möchte halt einfach nur das die Anlage synchron mit meinem TV die Lautstärke anzeigt wie bei meinem alten Sony KDL 40W4000...

Achso was mir auch aufgefallen ist, der Fernseher macht beim Lauter schalten zb manchmal 2 punkte höher und manchmal 1 punkt (im welchsel) wenn ich (egal mit welcher fernbedienung) einen punkt lauter stelle, also in etwa so:

Fernseher: 12, 13, 15, 16, 18, 19, 21,

Anlage: 0, 1, 2, 3, 4, 5, 6

Da muss es doch irgendwie eine Möglichkeit geben, das System Synchron zu bekommen, auch das Sync.Menü half nichts.

aja minimum bei beiden 0 und maximum habe ich nciht getestet (wird schwierig zu testen xD)

Was ist denn daran schwierig? Musst ja kein Programm anhaben oder was abspielen ;-) Mach Musik an, drück Pause und dreh die Lautstärke hoch!

Ja so kann man das auch machen ^^ stand grad bissel aufn Schlauch ;)