Neuer, unbekannter hp-Monitor

Countdown2

Lieutenant
Hallo Community,
auf meiner Suche nach einem neuen Monitor bin ich auf ein neues Modell von hp (gelistet seit 20.07.2018) gestoßen, der mir preislich und ausstattungstechnisch sehr gut gefällt.

Es handelt sich um diesen hier: http://geizhals.de/1854351

27 Zoll, WQHD, 144 Hertz, FreeSync etc. zu einem durchaus angemessenen Preis von 340€ aufwärts.

Ich finde jedoch zu diesem Monitor absolut nichts im Internet. Keine Tests, keine Ankündigungen, nichts.

Ist das Gerät hier jemandem bekannt? Mit der angegebenen Lieferzeit von 3-4 Wochen tippe ich mal stark darauf, dass der Monitor auf der GamesCom vorgestellt werden soll.

LG

Ist auch noch nicht lieferbar, wird ein ganz neues Modell sein. Reviews abwarten.
Die Specs lesen sich aber auf jeden Fall interessant wenn jetzt nur das TN Panel nicht wäre...

Vielleicht findet man dazu nichts weil er erst seit 3 Tagen gelistet/bekannt ist?

IPS wäre bei diesem Preis natürlich der Knaller.

In den technischen Daten des Monitors stehen bei der Auflösung 2560x1440 60hz dabei. Beziehen sich die angepriesenen 144hz also nur auf andere Auflösungen oder ist das gar die Regel und es ist mir bislang nur nicht aufgefallen? :D

223kHz als Zeilenfrequenz also 223000/1440 = 154 Hz ... also passt schon das er bei voller Auflösung auch 144 Hz packt.

Und klar da steht nur nativ ist QHD und 60 Hz ... mehr geht halt auch ..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben