Neuer USB-Stick läßt sich nicht beschreiben

errut

Lieutenant
Versuche mit Win32Diskimager bzw mit balenaEtcher ein Raspian.img auf den USB-Stick zu bringen. Vorher mit verschieden Mitteln wie SDFormater formatiert. Diskpart habe ich auch schon probiert.
Es kommt folgender Fehler: Fehler beim Versuch, Daten zu schreiben. Fehler 5: Zugriff verweigert.
SanDisk 64GB

Unter Windows? Was passiert wenn du den Stick mit der Windows-eigenen Funktion formatieren willst?
Also im Explorer Rechtsklick auf das Laufwerk --> Formatieren...

Der ist wohl defekt!

• Gefällt mir
Reaktionen: inge70
Habe ich auch schon probiert.
Wenn der USB defekt se in sollte, dann ist das der 3. In kurzer Zeit und immer mit Diskimager

Probier mal mit Diskpart
2. Öffnen sie ein CMD-Fenster als Administrator.
3. Wenn sie die UAC-Meldung bestätigt haben, können sie folgende Befehle eingeben:
DISKPART und Enter
LIST DISK und Enter
Wenn sie den LIST DISK Befehl eingeben haben, bekommen sie die Nummer ihres USB-Sticks. Hier ist es die Nummer 1.

4. Nun muss man all diese Befehle Schritt für Schritt eingeben und mit Enter bestätigen.
SELECT DISK 1 (Replace DISK 1 with your disk number)
CLEAN
CREATE PARTITION PRIMARY
SELECT PARTITION 1
ACTIVE
FORMAT FS=NTFS

(Format process may take few seconds)
ASSIGN
EXIT

errut schrieb:
dann ist das der 3. In kurzer Zeit und immer mit Diskimager
Öhm, das dritte Mal mit der gleichen Software? Finde mal den Fehler...

User007 schrieb:
Öhm, das dritte Mal mit der gleichen Software? Finde mal den Fehler...

Oh....oh...ich schnipps schnipps...ich habs....der USB Port ist kaputt!

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
@can320
hat leider nicht geholfen
@User007
immer mit der selben Software.

Und - hast Du, wie auch schon hier vorgeschlagen, auch mal 'nen (bzw. alle) anderen USB-Port(s) am Rechner ausprobiert? Wird der Stick wenigstens da i-wo erkannt?

Habe 6 Ports, alle durchprobiert. Stick wird überall erkannt und man kann auch Dateien draufschieben.

Dann ist doch alles gut? Oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Na sowas...

Also doch nur ein Port kaputt? Hm na wunderbar, wenn der Rest funktioniert dürfte das ja klar gehen

Versuche den Stick mal mit Rufus zu formatieren.

Rufus Format.jpg

errut schrieb:
man kann auch Dateien draufschieben.
Wenn man schreiben aber kein Image draufspielen kann, dann ist da entweder was mit dem Programm falsch, oder es gibt eine Sicherheitseinstellung oder -software die das Beschrieben des ersten Sektors auf USB Laufwerken verhindert, damit sich dort keine Schadsoftware einnisten kann.

Habe gerade den Stick mit dem Image mit Live-Linux beschrieben. Klappte ausgezeichnet.

Jetzt habe ich Rufus probiert und das klappte auch.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben