Neuer USB-Stick, Meinung zu Transcend JetFlash 600

wfgdd

Cadet 4th Year
Bin auf der Suche nach einem neuen USB-Stick. Er sollte ein gutes Preis/Leistungsverhältnis ahben, aber dennoch halbwegs schnell sein. Mein derzeitiger Stick mit 8GB schreibt mit gerade einmal 1,5 MB/s!

Bei einem 1. Überblick bei Geizhals ist mir der "Transcend JetFlash 600" für 30€ positiv aufgefallen:

"Lesen: 32MB/s • Schreiben: 18MB/s • Abmessungen: 60.9x19.3x8.5mm • Gewicht: 8.5g • lebenslange Garantie"

1. sehr gutes €/GB- Verhältnis
2. eine in der preis/gb region sehr gute schreibrate (andere ähnlich schnelle sticks kosten 60+ Cent/GB mehr)
3. lebenslange Garantie

Nun ein paar Fragen:

1. erreicht der Stick die versprochenen Raten?
2. Wie robust ist der Stick?
3. Ist ein Umhängeband vorhanden?
4. Wie empfindlich reagiert er auf Wasser
5. wie sieht es mit der Kompatibilität aus?

Aus eigener Erfahrung kann ich dir den Corsair Flash Survivor empfehlen.
Schafft auf NTFS formatiert(ja läuft stabil) bis zu 70mb/s stabil.(Je nach Dateien!!!)
Kostet allerdings etwas mehr als dein rausgesuchtes Model.
Zudem kommt, dass er unkaputtbar ist, ein USB Kabel mitgeliefert wird und man ihn an jeden Schlüsselbund problemlos befestigen kann.
/Edit : Sehe gerade, dass er sogar billiger ist : http://www.hoh.de/Hardware/Speicher...air-Flash-Survivor-8GB-USB-20_i2305_59789.htm

Wie Herrmann andeutet, finden sich auf Amazon nur Transferraten.
bei Geizhals gibt es gar keine Bewertungen

Deer survivor ist nur günstiger, weil er nur halb so viel speicher hat!

Zudem finde ich zu dem Survivor nirgends Abmessungen... und er sieht aus, als hätte er oft platzprobleme (belegt benachbare USB-ports mit bzw kann garnicht eingesteckt werden)

haben eigentlich USB-Sticks das gleiche Problem wie SSDs, dass irgendwann die Geschwindigkeit einbricht?!

Zuletzt bearbeitet:
eigs schrieb:
Dann hast du wohl noch nicht genau genug danach gesucht. Ich habe nämlich die Antworten auf die 3 Fragen bei Amazon gefunden.
2. er ist nicht sehr robust
3. es ist kein Band dabei

wo liest du das? keine der 3 Rezensionen spircht von einem band oder der robustheit, suche nach wörtern wie "robust" "band" "schnur" "kordel" "öse" "haken" "verarbeit"...... gibt auch keine ergebnisse?!

edit:

beim 8GB stehts in ner Rezension drin.....

Aber man kann das wohl übertragen bei der gleichen Serie was robustheit und zubehör angeht - bleibt die frage, ob zumindest eine öse vorhanden ist - muss aber wohl, wenn da was von "am schlüssel befestigen" steht?!...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben