DerOhneNeAhnung
Cadet 4th Year
- Registriert
- Aug. 2017
- Beiträge
- 109
Hallo,
nutze derzeit einen USB-Stick von Intenso als schnellen und mobilen Backup Speicher für meine Dokumente, Musikdateien (ja, hab noch ein paar mp3s haha) und Bilder. Er spinnt leider in letzter Zeit (hab ihn auch erst ein paar Monate) und wüsste gerne, ob ihr mir vielleicht helfen könnt, was man da machen kann. Es handelt sich um den "Intenso Speed Line Memory Stick 3.0 Black 256 GB".
Habe dort u.a. Dokumente mit dem Tool "Personal Backup" gespeichert, dass immer wenn ich es ausführe, gewisse Ordner mit Dokumenten auf dem Stick löscht und dann in aktuellerer Form neu speichert. Ein Backup halt.
Das Problem ist, dass mein PC beim Einstecken oft sehr lange braucht, um den Stick zu erkennen. Oft wird er lange auch nur als USB-Laufwerk (E erkannt und nicht unter seinem "eigentlichen" Namen. Dann friert mein Explorer oft ein (nutze Windows 10), wenn ich durch die Verzeichnissen des Sticks gehe, oder Dateien öffnen will. Entweder es dauert dann extrem lange oder es kommt "keine Rückmeldung". Beim Reinstecken kommt oft auch der Hinweis "Bei diesem Laufwerk liegt ein Problem vor. Überprüfen sie das Laufwerk jetzt, und beheben Sie die Probleme". Die Überprüfung hat aber auch nix gebracht. Formatieren ebenfalls nicht. Bei anderen USB-Sticks im gleichen Anschluss funktioniert alles.
Jemand ne Idee oder versuchen zurückzuschicken? Ist von Amazon, aber da vom offiziellen Intenso Store, also kann es ja keine Fake Ware sein oder?
Lg Lukas
nutze derzeit einen USB-Stick von Intenso als schnellen und mobilen Backup Speicher für meine Dokumente, Musikdateien (ja, hab noch ein paar mp3s haha) und Bilder. Er spinnt leider in letzter Zeit (hab ihn auch erst ein paar Monate) und wüsste gerne, ob ihr mir vielleicht helfen könnt, was man da machen kann. Es handelt sich um den "Intenso Speed Line Memory Stick 3.0 Black 256 GB".
Habe dort u.a. Dokumente mit dem Tool "Personal Backup" gespeichert, dass immer wenn ich es ausführe, gewisse Ordner mit Dokumenten auf dem Stick löscht und dann in aktuellerer Form neu speichert. Ein Backup halt.
Das Problem ist, dass mein PC beim Einstecken oft sehr lange braucht, um den Stick zu erkennen. Oft wird er lange auch nur als USB-Laufwerk (E erkannt und nicht unter seinem "eigentlichen" Namen. Dann friert mein Explorer oft ein (nutze Windows 10), wenn ich durch die Verzeichnissen des Sticks gehe, oder Dateien öffnen will. Entweder es dauert dann extrem lange oder es kommt "keine Rückmeldung". Beim Reinstecken kommt oft auch der Hinweis "Bei diesem Laufwerk liegt ein Problem vor. Überprüfen sie das Laufwerk jetzt, und beheben Sie die Probleme". Die Überprüfung hat aber auch nix gebracht. Formatieren ebenfalls nicht. Bei anderen USB-Sticks im gleichen Anschluss funktioniert alles.
Jemand ne Idee oder versuchen zurückzuschicken? Ist von Amazon, aber da vom offiziellen Intenso Store, also kann es ja keine Fake Ware sein oder?
Lg Lukas