Guten Abend,
Ich plane den aktuellen AOC G2460PG gegen einen UWGHD curved R1500/1800 in 34" zu ersetzen.
Mein größes Problem hierbei:
Der PC wird für alles genutzt.
Ein ganz bisschen Homeoffice...
Abends meistens schnell nochmal kurz durch die Foren klappern...
und dann wird er als Gamingmonitor genutzt,
ODER:
Ich habe mal wieder etwas für die CNC-Fräse, den Laser und den 3D-Drucker. Dann wird auch viel gezeichnet.
Gewichtung würde ich hier sagen:
Windows: 50%
Gaming: 30%
CAD 20%
Tendenziell nutze ich gerne ein eher helles Display.
Der Monitor muss auch nur das Bild gut darstellen, Lautsprecher, USB,...ist alles schon anders gelöst.
Die CPU ist ein 5700X3D, die GPU ist noch eine RTX2070. Diese soll aber in den nächsten 2 Monaten ersetzt werden.
Ob wieder Nvidia oder doch AMD steht noch nicht fest, da bin ich mal auf die neuen Grafikkarten gespannt..
Nach diversen Testberichten und meiner bisherigen Preisvorstellung bin ich mitlerweile beim LG 34N850P angekommen.
Dieser hat ein IPS-Display.
Nun meinte ein Bekannter das ich doch einen OLED nehmen soll.
Er selbst hat den Philips 34M2C6500 und ist damit wohl sehr zufrieden. Er nutzt den allerdings als reinen Gaming-PC.
In Testberichten wird der MSI MAG341CQP immer hervorgehoben.
Aber gegen ein OLED spricht dann wieder das Einbrenn-Problem.
Gibt es hier eventuell jemanden der den PC ähnlich nutzt und seine Erfahrungen teilen möchte?
Generelle Empfehlungen zu dieser Nutzungscharakteristik?
DANKE!
Viele Grüße,
Holger
Ich plane den aktuellen AOC G2460PG gegen einen UWGHD curved R1500/1800 in 34" zu ersetzen.
Mein größes Problem hierbei:
Der PC wird für alles genutzt.
Ein ganz bisschen Homeoffice...
Abends meistens schnell nochmal kurz durch die Foren klappern...
und dann wird er als Gamingmonitor genutzt,
ODER:
Ich habe mal wieder etwas für die CNC-Fräse, den Laser und den 3D-Drucker. Dann wird auch viel gezeichnet.
Gewichtung würde ich hier sagen:
Windows: 50%
Gaming: 30%
CAD 20%
Tendenziell nutze ich gerne ein eher helles Display.
Der Monitor muss auch nur das Bild gut darstellen, Lautsprecher, USB,...ist alles schon anders gelöst.
Die CPU ist ein 5700X3D, die GPU ist noch eine RTX2070. Diese soll aber in den nächsten 2 Monaten ersetzt werden.
Ob wieder Nvidia oder doch AMD steht noch nicht fest, da bin ich mal auf die neuen Grafikkarten gespannt..
Nach diversen Testberichten und meiner bisherigen Preisvorstellung bin ich mitlerweile beim LG 34N850P angekommen.
Dieser hat ein IPS-Display.
Nun meinte ein Bekannter das ich doch einen OLED nehmen soll.
Er selbst hat den Philips 34M2C6500 und ist damit wohl sehr zufrieden. Er nutzt den allerdings als reinen Gaming-PC.
In Testberichten wird der MSI MAG341CQP immer hervorgehoben.
Aber gegen ein OLED spricht dann wieder das Einbrenn-Problem.
Gibt es hier eventuell jemanden der den PC ähnlich nutzt und seine Erfahrungen teilen möchte?
Generelle Empfehlungen zu dieser Nutzungscharakteristik?
DANKE!
Viele Grüße,
Holger