iSource
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Juli 2009
- Beiträge
- 329
Guten Abend,
nach dem ich hier nun in wenigen Wochen endlich auf eine performante Anbindung ins Internet zurückgreifen darf (dem Vectoring-Ausbau sei Dank), kommen jetzt die ersten Fragen zum Thema Telefonie auf.
Bestellt ist ein MagentaZuhause L VDSL 100 Anschluss, inkl. sechs Rufnummern. Was mir bei der Thematik leider immer noch unklar ist, wie es mit den Nummern und der Verteilung der Nummern auf einzelne Telefone abläuft?
Konkret:
Da den Rufnummern natürlich gewisse "Rollen" zukommen sollen (privat/beruflich, Abschaltung zu gewissen Uhrzeiten, Positionierung der Endgeräte im Haus, usw.), muss ich vorab wissen, wie ich die notwendigen Anschaffungen zu planen habe. Ich würde mich daher über eine zeitnahe Rückmeldung sehr freuen.
Zudem sei der Vollständigkeit halber noch erwähnt, dass ich nicht auf Telekom-Equipment zurückgreifen werde. Will heißen: es wird ein eigenes Vectoring-kompatibles VDSL Modem, eine Astaro/Sophos und ein Cisco Gateway eingesetzt, somit kein Speedport Router.
Vielen Dank für die Mühen und beste Grüße an das Telekom-Hilft-Team!
nach dem ich hier nun in wenigen Wochen endlich auf eine performante Anbindung ins Internet zurückgreifen darf (dem Vectoring-Ausbau sei Dank), kommen jetzt die ersten Fragen zum Thema Telefonie auf.
Bestellt ist ein MagentaZuhause L VDSL 100 Anschluss, inkl. sechs Rufnummern. Was mir bei der Thematik leider immer noch unklar ist, wie es mit den Nummern und der Verteilung der Nummern auf einzelne Telefone abläuft?
Konkret:
- Es handelt sich hierbei um einen reinen VoIP-Anschluss (womit es auch keinen BBAE mehr gibt), richtig?
- Bekomme ich für jede Rufnummer einen eigenen SIP-Login oder etwas dergleichen?
- Falls dem nicht so ist, wie können dann die einzelnen Rufnummern bestimmten Endgeräten zugeordnet werden?
- Wieviele "Leitungen" sind bei diesem Anschluss grundsätzlich enthalten, also wie viele Nummern können gleichzeitig telefonieren?
- Falls es eine Begrenzung gibt, kann diese (z.B. über zubuchbare Optionen) erweitert werden?
- Können EVNs je Rufnummer erstellt werden oder existiert lediglich ein übergreifender EVN?
Da den Rufnummern natürlich gewisse "Rollen" zukommen sollen (privat/beruflich, Abschaltung zu gewissen Uhrzeiten, Positionierung der Endgeräte im Haus, usw.), muss ich vorab wissen, wie ich die notwendigen Anschaffungen zu planen habe. Ich würde mich daher über eine zeitnahe Rückmeldung sehr freuen.
Zudem sei der Vollständigkeit halber noch erwähnt, dass ich nicht auf Telekom-Equipment zurückgreifen werde. Will heißen: es wird ein eigenes Vectoring-kompatibles VDSL Modem, eine Astaro/Sophos und ein Cisco Gateway eingesetzt, somit kein Speedport Router.
Vielen Dank für die Mühen und beste Grüße an das Telekom-Hilft-Team!