Neuer Verstärker für Heco Metas 300

ktctobi

Ensign
Registriert
Mai 2007
Beiträge
165
Hallo,

leider hat mein alter Denon PMA-860 mit einem lauten Knall das zeitliche gesegnet und deswegen muss jetzt ein Ersatz her.
Betrieben werden zwei Heco Metas 300, der Verstärker wird per Cinch Kabel am PC angeschlossen.
Preislich sollte sich das ganze eher im Bereich bis ca 250€ abspielen, gebraucht käme auch in frage.
Ich hoffe ihr könnt mir ein Paar Verstärker empfehlen.

MfG
Tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Schreib doch dazu wie viel Geld Du wirklich ausgeben kannst denn keiner weis was Du Dir unter "Preislich sollte sich das ganze eher im unteren Rahmen bewegen" vorstellst.
 
Er braucht weder DTS, Dolby oder sonst irgendwas da wirklich nur stereo wiedergegeben wird..
Das am besten in Bestmöglicher Qualität
 
Yamaha RX-797 gebraucht. Preiswert, Leistung genug, Klangregler, regelbare Loudness, sehr rauscharm.
 
Neben den bereits empfohlenen SMBLs...

Der Denon hatte ja noch keinerlei digitale Eingänge. Brauchst du die weiterhin nicht? Wenn nein: dann gibt es bei Ebay einige gebrauchte Kandidaten, die dem Denon vermutlich ein ebenbürtiger Nachfolger wären. Teilweise sogar schon "digital ready":

Eine Eingrenzung der Suche auf max. € 250 liefert eine schöne Auswahl an Amps von Herstellern wie NAD, Rotel, Denon, T&A, Revox, Marantz und und und...

Wenn dann noch als Hinweis "kein Potentiometer-Knarzen" oder ähnliches dabei steht, dann hast du die Qual der Wahl.

Beispiele:

Luxman L-230 für € 139.-
PIONEER VSX-D814 für € 79.- (!)
Nad 302 - Auktion
Kombination aus Denon UTP 250 und UPO 250 für ca. € 100.-
Denon AVC 3800
Rotel-RA-313
NAD t571
Rotel RSX1055 - Hammer - in der Auktion - momentan für € 90.- (!) - best buy... kaufen
MacIntosh MC126
Marantz PM52

und und und...
 
Ich kann den Denon DRA-F 109 uneingeschränkt empfehlen, reiner Stereo, kompaktes Gehäuse, Radio an Bord, 2x Cinch, 1x Toslink, 1x Coax, Subwoofer pre-out. Der tut bei mir in der Wohnküche seinen Dienst, klanglich ein tolles Gerät. Ich hab zusätzlich den DNP-F 109 Netzwerkplayer dran hängen, die Anlage macht Spaß 😉
 
schau mal nach nem denon 3805...
 
Zurück
Oben