Neuer Vertrag - HTC Touch HD (Skype eine Alternative)?

Savaron

Ensign
Hi, nächsten Monat steht eine Vertragsverlängerung an, ein HTC Touch HD solls werden.
Wird wohl ein Tarif von o2 werden, die haben recht günstige Online-Varianten (200mb für 10€ im Monat, oder komplett-flat auch mit notebook zu benutzen 25€).

Nun frage ich mich, welchen Tarif ich nehmen soll. Auch da ja heute Skype 3.0 mit Textnachrichten für 12cent und den sowieso recht günstigen Tarifen (3,40€ für Festnetz-Flat) überlege ich, ob ich nicht komplett auf z.b. 100Freiminuten, oder Genion M/L, also Flat ins Festnetz/o2 ihm Homebereich/generell verzichten könnte. Ist das eine Alternative?

Ansonsten, was könnt ihr mir raten? Ich schreibe derzeit etwa 50-75 SMS, telefoniere etwas über 100minuten ins festnetz/mobil in verschiedene netze. Außerdem bin ich Student und könnte nen Studentenvertrag nehmen..

Student ist gut dann kannste schonmal 15% oder so + 10% Onlinerabatt nehmen.

als tarif würde ich diesen 6mon Vertrag nehmen und die Komplett Flat dazubuchen, macht mit rabatten was
um die 37€ inkl umsonnst inst dt. Festnetzt und zu O2 und eben die UMTS Flat.

O2 verbietet ja wie die meisten anderen Provider die Nutzung ihrer Datentarife für VoIP. Zumindest bei den Internetpacks. Dementsprechend ist ein Verbindungsaufbau nicht möglich (war zumindest bei mir so, oder es lag an was anderem, dass ich keine Gespräche führen konnte). SMS sollte funzen. Ein weiterer Punkt ist die Netzqualität in ländlichen Gegenden, dort hat O2 kaum Edge geschweige denn UMTS, also sind vom Speed auch keine Gespräche möglich. Das solltest du bei deinen Überlegungen bedenken.

Ansonsten kannst du wenn du deine VVL über die Hotline machst das Internetpack M auch für 5€ verhandeln ("Freund hat das aber für 5 € bla bla", liegt daran, dass die Wap-Flat welche 5€ gekostet hatten auf IpackM umgestellt wurden bei gleichem Preis), aber freundlich bleiben ;)

Zurück
Oben