Neuer Vertrag, neues Smartphone - aber welches?

toka1977

Lieutenant
Hallo,

ich werde demnächst über meinen Arbeitgeber einen neuen Mobilfunkvertrag abschließen und stehe dann vor der Entscheidung mit welchem Smartphone.

Zur Zeit nutze ich ein iPhone 5 mit 16 GB. Da mir Display und Speicher langsam zu klein sind, möchte ich mich in diesen Bereichen verbessern. Weiterhin sind mir eine gute Akkulaufzeit und eine gut Kamera wichtig.

Mit meinem iPhone 5 komme ich i. d. R. gerade so über den Tag, manchmal aber auch nicht, je nach Nutzung. Das kann natürlich dem Alter des Gerätes/Akkus geschuldet sein. Ich habe es Anfang des Jahres gebraucht gekauft, von daher weiß ich nicht wie die Akkulaufzeit des iPhone 5 mit einem neuen Akku wäre.

Von den wählbaren Modellen habe ich mir folgende Smartphones ausgeguckt:

- Apple iPhone 6 64 GB (das "alte" Modell, das 6S hat mir zuviel Zuzahlung)
- LG G4 (ist mir fast schon wieder zu groß, aber man gewöhnt sich vermutlich dran)
- Samsung Galaxy S6 32 GB (bin eigentlich kein Samsung-Fan wegen Touchwiz und Updatepolitik, aber das S6 gefällt, optisch zumindest)
- Sony Xperia Z3 (gefällt mir ganz gut, aber man ließt oft von springenden Glas und vermatschten Kamerabildern)
- Sony Xperia Z5 (Compact) (noch nicht auf dem Markt, daher unklar ob die o. g. Probleme behoben sind)

Mal unabhängig von IOS ./. Android, welches der genannten Smartphone ist was Kamera und Akkulaufzeit angeht zu empfehlen?

Danke und Gruß

toka1977

Zuletzt bearbeitet:
Die beste Kombination aus Akku und Kamera bietet das Z5.
Ich habe das normale iPhone 6. Den Akku finde ich nicht besonders stark. Dann nimm lieber das 6+. Da hat die Kamera auch einen Bildstabilisator, ist dafür aber sehr groß...
Ansonsten soll wohl das Motorola Moto X Play auch einen sehr starken Akku haben.

HighLight schrieb:
Die beste Kombination aus Akku und Kamera bietet das Z5.
Ich habe das normale iPhone 6. Den Akku finde ich nicht besonders stark. Dann nimm lieber das 6+. Da hat die Kamera auch einen Bildstabilisator, ist dafür aber sehr groß...
Ansonsten soll wohl das Motorola Moto X Play auch einen sehr starken Akku haben.

Danke für deine Tipps. Gibt es schon Previews vom Z5? Das 6+ ist mir viel zu groß und Motorola steht leider nicht zur Auswahl (Geräteauswahl begrenzt, da Vertrag über Arbeitgeber).
Ergänzung ()

Tralx schrieb:

HTC One M8/M9 stünde auch zur Auswahl. Aber da ist die Kamera nicht so dolle, oder?

steel86 schrieb:
Ich habe ein Z3 Compact und keine Probleme mit springendem glas.. :)

Ok. Und wie ist es mit den vermatschten Fotos und der Kamera, die angeblich die Einstellungen vergisst? Laut dem Test hier auf Computerbase hat das Gerät diese Probleme, aber vielleicht wurden sie ja mittlererweile durch Updates behoben.

Also zu Vermatschte Fotos kann ich nichts sagen, habe das Gerät jetzt ca. 6 Wochen und habe da nichts derartiges festgestellt, ich nutze bei der Kamera nur die Automatik Funktion^^

Zurück
Oben