Neuer Vertrag ohne Handy, 20€-30€ mtl.

Technologic

Newbie
Ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Vertrag und da ich mich irgendwie nicht mehr mit den ganzen neuen Konditionen etc. auskenne, wollt ich euch mal fragen, was ihr mir empfehlen könntet.

Ein iPhone 4 besitze ich und brauch dementsprechend auch erstmal kein neues Handy. Was mein Nutzungsverhalten angeht benutze ich das Internet mittelmäßig bis viel (500mb sollten aber idR reichen), durch Whatsapp ist meine SMS-Nutzung ziemlich weit zurückgegangen, aber trotzdem werden noch regelmäßig welche geschrieben. Telefonieren tu ich da schon weniger, allerdings wäre eine Festnetzflat gut, damit ich meine Freundin umsonst anrufen kann (hab selber kein Festnetz).

Ich hab beim googlen das hier gefunden und find das klingt eigentlich schon ziemlich gut, aber wollte trotzdem mal wissen, ob ihr eventuell noch bessere Vorschläge habt oder ihr das so absegnen würdet?

blau.de oder http://youphone.de/. *,**
Kommt momentan ab und an in der Werbung und ist mit das günstigste, was ich im Moment so verfolgen kann.

Evtl. ist das was für Dich ;)
*Ich kann keins empfehlen, weil ich die Verträge nicht nutze.
** Nur zur Information.

Ich glaube deutschlandsim wäre auch was für dich. 500MB Internet (Flatrate, also nach 500MB nurnoch GPRS), Telefonflat in alle deutschen Handynetze und Festnetz, 100 FreiSMS im Monat. Der Spaß kostet 19,90 im Monat wenn du einen 24 Monatigen Vertrag wählst, wenn du die Option haben möchtest monatlich Kündigen zu können werden 24,90 im Monat fällig. Das ganze wäre im Netz von o2. Das ist zwar nicht so gut wie ein D-Netz (also Telekom und Vodafone) aber schon deutlich besser als eplus und von der Preis/Leistung her momentan echt gut.
Der Nachteil an diesen Billigangeboten ist der schlechte Support. So fallen zB bei Simkartensperre o.ä. Kosten an und ein Wechsel innerhalb des Anbieters zu einem anderen Angebot ist ebenfalls nicht möglich. Davon abgesehen bekommt man aber nunmal wirklich viel für sein Geld.

Wegen des bessern Netzes ist deutschlandsim anderen Anbietern wie yourfone oder blau.de, die Angebote im selben Preisbereich haben, vorzuziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Das rundum sorglos Paket und auch Testsieger ist der Handy-Flat Tarif von 1und1 ( Vodaphone ist der Vertriebspartner). Die Karte kommt auch von Vodafone!
29,99 im Monat für 2 Jahre. Handyflat in alle Netze, Flat ins Festnetz und Internetflat (500 MB).

D2 Netz und damit sehr gute Netzabdeckung.

Ansonsten ist der Vorschalag von Numi auch sehr gut. Ich habe allerdings sehr viele Probleme mit dem o2 Netz gehabt, daher der Wechsel ins D Netz.

Erstmal Danke für die vielen Antworten und Vorschläge!

Das o2 öfters Probleme mitm Netz hat stimmt natürlich, hör das auch immer wieder mal aus meinem Freundeskreis, wobei das in den letzten Monaten wieder zurückgegangen ist glaub ich.

Bei den Billiganbietern hab ich irgendwie immer ne Sorge, dass da doch irgendwo ein Haken sein muss. Der fehlende Support ist natürlich so eine Sache, aber was ich schon so für Storys von o2 gehört und bei Eplus schon selber erfahren habe, kann's da eigentlich nicht viel schlimmer werden ^^

Das von 1und1 klingt natürlich schon sehr gut, vorallem weil's im D-Netz ist, ich frag mich grad nur, ob die 10€ mtl. Aufpreis das Wert sind...

Ich werd nochmal nen genaueren Blick auf die ganzen Möglichkeiten werfen und dann gucken. Aber das D-Netz klingt schon verlockend.

Zurück
Oben