neo-logism
Ensign
Hallo, Da ich mit meinem derzeitigen VPS-Hoster (hostingparadise.de) alles andere als zufrieden bin, suche ich nach einem neuen VPS-Hoster. Wichtig ist mir dabei ein 24/7 Support, d.h. wenn mal die Karren im Dreck liegen sollte (gerade bei hostingparadise.de, Samstag 17:00 und niemand da, auch bei der Support-Hotline, die als 24/7 angegeben ist), dass auch jemand da ist, der sich um das Problem kümmern kann. Preislich gesehen macht es für mich keinen Unterschied, ob ich 8€ oder 15€/Monat für ein Angebot zahle, dafür möchte ich dann aber auch entsprechende Leistungen: - wenn möglich kein OpenVZ Hosting: hostingparadise nutzt diese gerade und die Auswahl der VMs beschränkt sich bei ihnen und den meisten anderen Hostern auf die hier vorhandenen Templates, und ist imho nicht die bessere Virtualisierungsumgebung (KVM FTW) - optimalerweise ein ArchLinux Hoster, der auch die aktuellen Images von ArchLinux unterstützt (ArchLinux ist ein RR und da verstehe ich es nicht, dass die OpenVZ Systeme dann kein Update gewisser Komponenten zulassen, nur weil es in einer OpenVZ läuft) ansonsten auch LTS Syteme wie Debian Weezy oder Ubuntu 12.04 - Backups: 1 Backup / VM ist mist, es sollten schon 2-3 gleichzeitig möglich sein - optional hinzukaufbarer (externer) Speicher: um so mal eine Sicherung außerhalb der VM vorzunehmen (sftp präferiert) - wenn es möglich ist ein deutschen Hoster, da es dann auch nicht so "lange" Wege der Daten gibt (war zuvor bei einem amerikanischen Hoster, man merkt den Unterschied) - 1GB RAM sollten es schon sein, 20GB auf der Platte ebenso Ich habe schon mal ein wenig geschaut, von das mit dem ArchLinux ist wohl ziemlich schwer, aber für die anderen Punkte wäre Hosteurope eine möglichkeit (sie sind gut, bei ihnen hatte ich vor gaaaaanz langer zeit mal ein Webangebot, und Computerbase hostet ja hier auch - allerdings mit Root-Servern, die mir dann doch zu teuer sind. Vielen Dank schonmal für eure Hilfe neo-logism