Neuer WLAN-Router gesucht (bis 60€, 2,4+5Ghz, Gigabit-LAN, kein Modem)

Cr4y

Captain
Registriert
Mai 2007
Beiträge
3.086
Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einem WLAN-Router mit guter Reichweite und stabilem Betrieb.
Er sollte haben:
Dualband (2,4 + 5GHz)
4 Gigabit-LAN-Ports

nicht teurer sein als 70 €

und er brauht kein Modem haben (hängt dann an nem KabelBW-Modem).
Habe bisher folgende gefunden:
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p610285/pid/geizhals
http://www.alternate.de/TP-LINK/TP-LINK+TL-WDR4300,_Router/html/product/1008024/?

Problem:
Laut Amazon-Bewertungen scheinen beide nicht immer die Stabilsten zu sein und der TP-Link hat wohl n eher schwaches WLAN-Signal.

Gibt es also Router mit ähnlichem Leistungsumfang und Preisen nur in stabil und Leistungsstark?


Grüße
 
Da legste dir ein Filter über die Geizhals Ergebnisse und guckst nach Bewertungen.
 
miac schrieb:
Da legste dir ein Filter über die Geizhals Ergebnisse und guckst nach Bewertungen.
Warum bin ich da nicht von selbst drauf gekommen!? Achja... doch bin ich. Nur hab ich dadurch kaum an Erkenntnis gewonnen und dachte mir dann wohl, ich könnte hier im Forum ein bisschen vorhandenes Wissen der User nutzen... MEIN FEHLER!

:freak:
 
Also hast Du dann doch mehr, als nur die zwei genannten gefunden und traust den Amazon-Bewertungen und den verlinkten Tests nicht und willst lieber noch zusätzliche Meinungen.

Oder willst Du die Entscheidung abgenommen bekommen, indem einige schreiben, wie zufrieden Sie mit Ihren Routern sind und du den unbedingt kaufen sollst.

Also mir entgeht regelmäßig der Sinn solcher Threads.
 
miac schrieb:
Also hast Du dann doch mehr, als nur die zwei genannten gefunden und traust den Amazon-Bewertungen und den verlinkten Tests nicht und willst lieber noch zusätzliche Meinungen.

Oder willst Du die Entscheidung abgenommen bekommen, indem einige schreiben, wie zufrieden Sie mit Ihren Routern sind und du den unbedingt kaufen sollst.

Also mir entgeht regelmäßig der Sinn solcher Threads.
Nein, bisher habe ich nicht wirklich mehr passende Router gefunden (eben auch wegen eher negativen bis kaum vorhandenen Bewertungen).

Wenn's für dich keinen Sinn macht, warum postest du dann hier? Mir entgeht regelmäßig der Sinn solcher Posts.
Ist es zu viel verlangt, einfach mal auf n Tipp zu hoffen?
 
Da werden über 200 Router angeboten und mehr als 30 haben akzeptable Bewertungen.

Und wenn du dann hier im Forum suchst werden Dir sowieso immer Router von TP Link und Asus empfohlen.

Aber die meisten wollen ja alles serviert bekommen.
 
Wenn die WLAN-Leistung entscheidend ist dann sind ASUS Router tatsächlich vorne dabei.
Falls der ASUS RT-N56U noch in den Budget passen würde evtl eine Überlegung wert.


PS: Wer den Sinn eines Forums nicht verstanden hat sollte sich auch nicht beteiligen. Auf die Geizhals-Bewertungen zu verweisen ist absoluter Hohn!
 
Habe ich ja nicht, sondern gesagt, daß man Eigeninitiative bei der Recherche zeigen sollte, z.B. bei Amazon oder hier im Forum. Der TE ist ja nicht der erste, der einen Router sucht.

Aber leider ist es ja für viele einfacher, andere suchen zu lassen (z.B. nach Tests oder Routern in der Preisklasse).

Gilt aber auch gerade für SSD's, externen Platten oder Netzteilen.
 
Zurück
Oben