Neuer Wlan Router gesucht

sys.ko

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem neuen WLan Router nachdem mein "alter" (Asus RT-N66U) sich letzte Nacht einfach mal verabschiedet hat und nicht mehr angeht.
In die engere Wahl habe ich schon auf die schnelle die folgenden Modelle gezogen:
1. NETGEAR WNR 2000-200PES
2. BELKIN Play N600 DB
3. Netgear WNDR 4500

Da ich so langsam den Überblick verliere über die einzelnen Test (eine seite sagt sehr gut - Kunden auch - und nächster Test total grauenhaft), wollte ich mal Fragen ob irgendwer die Modelle kennt und mir Tipps geben kann.

Für neue Vorschläge bin ich auch offen.
Kriterien sind eigentlich nur:

• hohe Reichweite und Durchsatz (der Asus hat mal eben die ganze Nachbarschaft versorgt mit 2,4 GHZ :D :king: )

• im Preissegment wie meine Auswahl

• sollte am besten im Shop abgeholt werden können, da ich den bis heute abend brauche (Saturn, MediaMarkt, Expert, Shops in Hannover-Laatzen (z.B. Notebooksbilliger) liegen auch noch in Reichweite

• 5GHZ sollte der natürlich auch können

Ich danke jetzt schonmal allen :) :daumen:

corey8maggot schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!​

Das ist schon das Problem, der eine Testbericht sagt sehr gut und der andere mangelhaft.
Kundenrezesionen bei Amazon etc. sind teilweise auch sehr gemischt oder für ältere Versionen des Gerätes.
Bestes Beispiel ist der Neatgear wnr 2000
Bei Fritzboxen habe ich immer nur schlechte erfahrung gemacht. Außerdem benötige ich ja kein Modem.
Ergänzung ()

Skeidinho schrieb:

Habe noch die Hoffnung das mein alter wenn ich zu Hause bin, von den Toten wiederaufersteht. :heul:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Ich halte die Hardware sowieso eher für Einheitsbrei. Ich würde einen TP-Link Archer C7 V2 kaufen und dann OpenWRT.org darauf installieren. Was ein Router kann entscheidet nämlich hauptsächlich die darauf laufende Firmware/Software.

Jusic schrieb:
Ich würde einen TP-Link Archer C7 V2 kaufen.
Kauf dir den Archer C5 v1.2. Der ist absolut baugleich mit dem C7 v2. Den kannst du dann umflashen auf den C7 v2. Sparste Geld.

Hier nachzulesen.

Zurück
Oben