Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem neuen WLan Router nachdem mein "alter" (Asus RT-N66U) sich letzte Nacht einfach mal verabschiedet hat und nicht mehr angeht.
In die engere Wahl habe ich schon auf die schnelle die folgenden Modelle gezogen:
1. NETGEAR WNR 2000-200PES
2. BELKIN Play N600 DB
3. Netgear WNDR 4500
Da ich so langsam den Überblick verliere über die einzelnen Test (eine seite sagt sehr gut - Kunden auch - und nächster Test total grauenhaft), wollte ich mal Fragen ob irgendwer die Modelle kennt und mir Tipps geben kann.
Für neue Vorschläge bin ich auch offen.
Kriterien sind eigentlich nur:
Ich danke jetzt schonmal allen
ich bin auf der Suche nach einem neuen WLan Router nachdem mein "alter" (Asus RT-N66U) sich letzte Nacht einfach mal verabschiedet hat und nicht mehr angeht.
In die engere Wahl habe ich schon auf die schnelle die folgenden Modelle gezogen:
1. NETGEAR WNR 2000-200PES
2. BELKIN Play N600 DB
3. Netgear WNDR 4500
Da ich so langsam den Überblick verliere über die einzelnen Test (eine seite sagt sehr gut - Kunden auch - und nächster Test total grauenhaft), wollte ich mal Fragen ob irgendwer die Modelle kennt und mir Tipps geben kann.
Für neue Vorschläge bin ich auch offen.
Kriterien sind eigentlich nur:
hohe Reichweite und Durchsatz (der Asus hat mal eben die ganze Nachbarschaft versorgt mit 2,4 GHZ )
- im Preissegment wie meine Auswahl
- sollte am besten im Shop abgeholt werden können, da ich den bis heute abend brauche (Saturn, MediaMarkt, Expert, Shops in Hannover-Laatzen (z.B. Notebooksbilliger) liegen auch noch in Reichweite
- 5GHZ sollte der natürlich auch können
Ich danke jetzt schonmal allen