Neuer zusammengestellter Rechner macht nur ärger beim hochfahren :(

Florian26

Banned
Moin zusammen ich habe für meinen Bruder einen Rechner zusammengestellt

ASUS M2N - SLI
AMD Athlon 6000+ X2 125W
Geforce GTX260 - Point of View 896MB
1x 2024 MB DDR2 800 PC 6400 (sollte eigetlich 2x 1024 rein)
Soundblaster Audigy SE 2
500GB SATAII Samsung HD502IJ - 7200rpm - 16MB

Betriebsystem WINXP SP2

So folgendes Problem, was ich noch nie hatte (zum Glück)

also ich habe die sache alle eingebaut bekommen vom Laden, ich musste lediglich nur die Kiste abhohlen und selber das system draufspielen. ich baute also das alte DVD Laufwerk bei mir aus und bei Ihm ein, weil er noch Laufwerke zu hause hat, diese mir aber net bringen kann... Naja egal ----->nach der Betriebsystem mit Treiber installation baute ich das DVD Laufwerk wieder aus.

Bis zum Installieren und so war alles super (Nur Winxp) dann habe ich paar mal rebootet, und da ist mir aufgefallen, das der Rechner nach den "Memory check Piep" hängen bleibt, oder auch mal im Windows Ladebalken, dann kam es vor das er auf einmal einfach neustart machte währen ich im Windows drinne war, dann mal wieder währen er hochfuhr. Einmal blieb er auch im Boot Widows hängen (beim Boot Logo)

Ich bin echt verzweifelt und habe keine ahnung was ich machen soll.

Ich dachte schon am Speicher das er kaputt iss, aber würde dann Windows mal hochfahren und mal nicht, und einfach neu start machen.

Naja da hier leute sind die etwas mehr erfahrung haben wende ich mich an denen hier :)

P.s. es ist ein 550 W netzteil drinne

Zuletzt bearbeitet:
Also. Zum ersten finde ich das Netzteil fuer die Config mal nicht gerade grosszuegig bemessen. Alleine CPU+GraKa werden sich da schon ca 300 Watt rausnehmen. Das dass der Grund fuer dein Problem ist denke ich aber nicht, weil das dann eher unter Last auftreten wuerde.
Mit dem RAM koennte da schon eher moeglich sein. Deswegen wuerde ich mal mit memtest86+ druebergucken ob er was findet.

G, bassti

Also hatte Memtest laufen lassen alles ok, es war die festplatte, hab se umgetauscht und zack alles läuft einwandfrei :)

Nächtest mal bitte vor dem Kauf fragen!

1. Was heißt es ist ein 550 Watt NT drinn ? Habt ihr irgend sonen LC/Xilence Power Müll verbaut
2. Das Board ist uhr alt, und nicht der Hit. Das macht öfters zicken -> Neuste BIOS drauf ?
3. Tu mal Testweise die uhralt Soundkarte raus, was passiert dann ?

EDIT: Ok, zusammenstellung vom Laden, da haben die jungs euch ja schöne übern Tisch gezogen, und die angestaubten Sachen aus den Regalen verramscht

Ich würde die gelegenheit eher nutzen, um das komplette System zurück zu geben, geht echt garnicht

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben