Merlino72
Cadet 3rd Year
- Registriert
- Sep. 2019
- Beiträge
- 42
Hallo zusammen,
im einem anderen Forum konnte/wollte man mir nicht helfen. Ich wende mich daher an Euch und hoffe, Ihr könnt mir helfen.
Ich nutze Windows 11, Vers 22H2, 22621.2283 und Thunderbird (heute aktualisiert), sowie K9 auf dem Smartphone..
Für meine Mails nutze ich verschiedene Adressen:
A) eigene Domain .info (1)
B) eigene Domain .de (2)
C gmx.net freemail
D) Google gmail.com
Vor ein paar Wochen habe ich bei meinem Domainprovider für A) und B) den Tarif gewechselt. Es ist Alfahosting. Bisher hatte ich den Tarif Multi L (SSD) und den habe gedowngraded auf Mail M. Hierbei hat Alfahosting für mich die Domains und deren Mailinhalte auf den neuen Tarif migriert.
Seitdem habe ich beim Empfang sowohl mit Thunderbird als auch mit K9 auf dem Samsung S10 Smartphone Probleme (nur) beim Empfang neuer Mails, die von extern kommen....sie werden nicht angezeigt. Von A) auf B) und umgekehrt werden Mails aber angezeigt.
Woran kann das liegen? Ich habe in Thunderbird bereits "alle Ordner" abonniert, aber trotzdem wird nichts angezeigt. In den Spamordnern landet auch nichts. Schaue ich in den Webmailer auf der Seite von Alfahosting sind die Testmails von gmx.net an A) auch nicht zu sehen.
Und dann noch ein Problem. Zwar werden alle Mails, die ich mit Thunderbird sende als gesendet angezeigt, aber wenn ich eine Testmail von A) nach B) oder umgekehrt sende, dann wird mir sie zwar im Posteingang angezeigt, aber das dann direkt dreifach.!!! Irgendwer scheint da die anderen fehlenden Mails zu kompensieren wollen. Gleicher Inhalt, gleicher Empfänger, gleicher Absender, gleiche Zeit!!
Wo fange ich am besten mit der Fehlersuche an um das Problem zu lösen?
Und noch eine Frage...warum gibt es Ordner wie "Incoming" und "Posteingang", die m.E. identischen Inhalt suggerieren, oder "Spam" und "Junk", "Sent" und "Gesendet", "Trash" und Papierkorb"?!?
Warum ist das so und wie würdet Ihr an meiner Stelle damit umgehen, bei den Ordnerabbos?
Vielen Dank und herzliche Grüße,
Merlino
im einem anderen Forum konnte/wollte man mir nicht helfen. Ich wende mich daher an Euch und hoffe, Ihr könnt mir helfen.
Ich nutze Windows 11, Vers 22H2, 22621.2283 und Thunderbird (heute aktualisiert), sowie K9 auf dem Smartphone..
Für meine Mails nutze ich verschiedene Adressen:
A) eigene Domain .info (1)
B) eigene Domain .de (2)
C gmx.net freemail
D) Google gmail.com
Vor ein paar Wochen habe ich bei meinem Domainprovider für A) und B) den Tarif gewechselt. Es ist Alfahosting. Bisher hatte ich den Tarif Multi L (SSD) und den habe gedowngraded auf Mail M. Hierbei hat Alfahosting für mich die Domains und deren Mailinhalte auf den neuen Tarif migriert.
Seitdem habe ich beim Empfang sowohl mit Thunderbird als auch mit K9 auf dem Samsung S10 Smartphone Probleme (nur) beim Empfang neuer Mails, die von extern kommen....sie werden nicht angezeigt. Von A) auf B) und umgekehrt werden Mails aber angezeigt.
Woran kann das liegen? Ich habe in Thunderbird bereits "alle Ordner" abonniert, aber trotzdem wird nichts angezeigt. In den Spamordnern landet auch nichts. Schaue ich in den Webmailer auf der Seite von Alfahosting sind die Testmails von gmx.net an A) auch nicht zu sehen.
Und dann noch ein Problem. Zwar werden alle Mails, die ich mit Thunderbird sende als gesendet angezeigt, aber wenn ich eine Testmail von A) nach B) oder umgekehrt sende, dann wird mir sie zwar im Posteingang angezeigt, aber das dann direkt dreifach.!!! Irgendwer scheint da die anderen fehlenden Mails zu kompensieren wollen. Gleicher Inhalt, gleicher Empfänger, gleicher Absender, gleiche Zeit!!
Wo fange ich am besten mit der Fehlersuche an um das Problem zu lösen?
Und noch eine Frage...warum gibt es Ordner wie "Incoming" und "Posteingang", die m.E. identischen Inhalt suggerieren, oder "Spam" und "Junk", "Sent" und "Gesendet", "Trash" und Papierkorb"?!?
Warum ist das so und wie würdet Ihr an meiner Stelle damit umgehen, bei den Ordnerabbos?
Vielen Dank und herzliche Grüße,
Merlino