Chaiiin
Lt. Commander
- Registriert
- Nov. 2011
- Beiträge
- 1.480
Hallo,
neuerdings habe ich Probleme mit dem DTS:X Heimkino (nicht Headphone) Sound an meinem Windows 11 PC. Vorher habe ich es 1x aktiviert und es lief durchgehend und problemlos. DTS:X wird auch auf dem AVR angezeigt.
Jetzt muss ich DTS:X bei jedem Einschalten, nach jedem Standby oder Neustart des PC's über die DTS Sound Unbound App wieder aktivieren damit es läuft, da die Option in den Soundeinstellungen komplett verschwindet und die Einstellungen auf Stereo gesetzt werden. Wenn ich es dann manuell aktiviere bzw. einfach nur die App starte, läuft es wieder und wird auch auf dem AVR angezeigt.
Leider hat es zusätzlich öfters mal Aussetzer im laufenden Betrieb, wenn über einen längeren Zeitraum kein Ton abgespielt wird.
Liegt es evtl. an 24H2? Mir kommt es so vor, als ob es seit dem Update nicht mehr richtig funktioniert. Denn bis vor 1-2 Wochen lief alles gut. Leider hat sich das Update bei mir irgendwann automatisch installiert. Wollte eigentlich noch ein paar Wochen/Monate warten damit.
Komponenten:
Windows 11 Home, 26100.3037, 24H2
MSI Z790I Edge Wifi
Nvidia RTX 4080
Intel i7 13700k
G.Skill 32GB DDR5 6400
Updates und Treiber, von Bios bis Windows, sind alle aktuell
Denon x1700h AVR + 5.1 Lautsprecher
LG OLED C2 TV
Anschluss:
PC HDMI 2.1 -> Denon AVR -> LG OLED TV
Danke und Grüße
ChAiiiN
neuerdings habe ich Probleme mit dem DTS:X Heimkino (nicht Headphone) Sound an meinem Windows 11 PC. Vorher habe ich es 1x aktiviert und es lief durchgehend und problemlos. DTS:X wird auch auf dem AVR angezeigt.
Jetzt muss ich DTS:X bei jedem Einschalten, nach jedem Standby oder Neustart des PC's über die DTS Sound Unbound App wieder aktivieren damit es läuft, da die Option in den Soundeinstellungen komplett verschwindet und die Einstellungen auf Stereo gesetzt werden. Wenn ich es dann manuell aktiviere bzw. einfach nur die App starte, läuft es wieder und wird auch auf dem AVR angezeigt.
Leider hat es zusätzlich öfters mal Aussetzer im laufenden Betrieb, wenn über einen längeren Zeitraum kein Ton abgespielt wird.
Liegt es evtl. an 24H2? Mir kommt es so vor, als ob es seit dem Update nicht mehr richtig funktioniert. Denn bis vor 1-2 Wochen lief alles gut. Leider hat sich das Update bei mir irgendwann automatisch installiert. Wollte eigentlich noch ein paar Wochen/Monate warten damit.
Komponenten:
Windows 11 Home, 26100.3037, 24H2
MSI Z790I Edge Wifi
Nvidia RTX 4080
Intel i7 13700k
G.Skill 32GB DDR5 6400
Updates und Treiber, von Bios bis Windows, sind alle aktuell
Denon x1700h AVR + 5.1 Lautsprecher
LG OLED C2 TV
Anschluss:
PC HDMI 2.1 -> Denon AVR -> LG OLED TV
Danke und Grüße
ChAiiiN