Neuerdings verwaschen und ladende Texturen (Windows 10)

Allotaw

Cadet 3rd Year
Hallo alle miteinander,

und zwar habe ich vor kurzem mit dem streamen begonnen und damit verbunden noch etwas an spielen optimiert, da ein Streaming Programm wohl oder übel Ressourcen frisst. Nun habe ich mich an ein paar YouTube Videos gemacht und dort Tipps befolgt. Diese beinhalteten Änderung in der Regedit, dem deaktivieren des Windows Spielmodus und Bearbeitung von diversen Spieldateien. Alles schön und gut, die Performance wurde gesteigert. Nur habe ich jetzt neuerdings das Gefühl, dass !alle! Spiele ziemlich verwaschen wirken. Zudem, laden in jedem Spiel Texturen erst ziemlich spät nach. Beispiel R6 Siege werden Texturen erst schärfer, wenn ich mich auf wenige Meter nähere. Battlefield 5 ebenso. Vielleicht weiß jemand, was genau ich da zerschossen habe bei Windows. So kann ich die Spiele nämlich keinesfalls streamen.

Danke im Voraus!

Naja, eventuell solltest Du die Tips (die wir nicht kennen) aus den YT-Videos einfach wieder Rückgängig machen.
Ganz spontan fallen mir Arbeiten im Registry-Editor ein .... wann wird das endlich aufhören. Mir fällt wirklich nix ein, wofür man das noch brauchen sollte.

Wenn Deine Hardware zu lahm ist, das was Du möchtest zu erreichen, dann hilft Dir neue Hardware.

• Gefällt mir
Reaktionen: ChiliSchaf, entengruetze und Allotaw
Das einfachste wäre wohl zu sagen was du denn geändert hast und/oder das einfach rückgängig machen

• Gefällt mir
Reaktionen: Allotaw
Gibt es im Regedit zufällig eine Funktion die Vorgängerversion wiederherzustellen?

wieder ein Fall von "Sie wussten nicht was Sie taten" ...

Und ja die Funktion gab es wenn man die alte Registry gespeichert hat.
Aber optimieren ist einfacher ... neu Installieren kann aber auch helfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ChiliSchaf, Allotaw und Greenpeople
Wahrscheinlich in den globalen Einstellungen vom Treiber bei der Texturfilterung "bilinear" statt "anwendungsgesteuert" (keine Ahnung, wie das bei Nvidia heißt) eingestellt.

• Gefällt mir
Ist es möglich alle Einstellungen zurückzusetzen im Windows? Bis auf Die Dateien? Würde nämlich ungerne Terabyte an Daten löschen müssen

Grafiktreiber einfach neu installieren, dann sollte alles relevante zurückgesetzt sein. Um sicher zu gehen, würde ich den alten Treiber komplett entfernen (DDU).

• Gefällt mir
Ist unmöglich. Wenn Du die Registry es nicht selber gesichert hast.

Wenn es Einträge sind, die vom GPU Treiber gesetzt werden, dann könnte ein Neuinstallieren des Treibers helfen. Aber wenn ich das hier lese.

Allotaw schrieb:
Diese beinhalteten Änderung in der Regedit, dem deaktivieren des Windows Spielmodus und Bearbeitung von diversen Spieldateien.

Dann hast Du an vielen Stellen gearbeitet. Das wird durch eine Treiberinstallation nicht zurück gesetzt.

• Gefällt mir
Danke euch. Eine Neuinstallation des Grafiktreibers hat das Problem gelöst!

• Gefällt mir
Reaktionen: GTXXTG und Markchen
Zurück
Oben