Neuere Nvidia Treiber kein DSR und Low latency Mode mehr verfügbar

Mirtazapin

Lieutenant
Sers Leute,

wie oben erwähnt hab ich schon mit den 5 neueren Nvidia Treibern das Problem, das die oben genannten Modi im Treiber nicht mehr zur verfügung stehen. Mit dem älteren Treiber bei dem der Low latency Mode das erste Mal eingeführt wurde, ist die Option im Treiber dann auch tatsächlich verfügbar. Der aktuellste Treiber bietet die Option auch nicht mehr an. Wurden die Modis wieder rausgenommen, ist das evtl ein bekanntes Problem?
Die Treiber wurden immer sauber deinstalliert/installiert. Als der ältere Treiber wieder installiert wurde, war der Low latency Mode plötzlich wieder da.

Notebook:

MSI GE73VR 7RE Raider
Nvidia GTX 1060
Intel Core I7 7700
16 GB DDR4 2400
Win 10 64 Bit

DSR ist nicht verfügbar wenn man z.b. Surround benutzt. Auch Custom-Resolutions und DSR schließen sich gegenseitig aus. Das ist bei Dir natürlich nicht der Fall?

Nvidia_Treiber.jpg

HisN schrieb:
Auch Custom-Resolutions und DSR schließen sich gegenseitig aus

Den Fehler sollten die mal Fixen, gibt das ein oder andere Game was ich gerne in 1920 x 822 spiele. :D

@ TE, werf evtl. mal den Treiber per DDU im abgesichertem runter und installiere den NV Treiber neu.

Sorround hab ich nicht benutzt, da lässt sich auch nicht sonderlich viel einstellen, falls du das meinst.

@Weedlord Werde ich mal ausprobieren

Evtl. kann es ansonsten noch daran liegen das du ein Notebook hast. Hast du den NV Treiber für die Desktop GTX 1060 probiert? Verhinder aufjedenfall das dir win Update irgendeinen Treiber automatisch installiert, wenn ich einen Grafiktreiber installiere zieh ich nach dem Download der Setup immer das Lan Kabel und schmeiß den alten Treiber mit DDU runter, dann installier ich den neuen. Außerdem hab ich automatische Gerätetreiberinstallation in win 10 deaktiviert.
fg.PNG

Ich hab den Notebook Treiber installiert. Hab das ganze jetzt über DDU im abgesicherten Modus deinstalliert und neugestartet und den neuesten Treiber installiert. Gleiches Ergebnis. Beide Modi fehlen nach wie vor im Treiber.
Trotzdem Danke für die Hilfe.

Weedlord schrieb:
probier den desk Treiber.

Hab ich eben probiert gleiches Ergebnis. Muss auch der neuste Intel Treiber dafür installiert werden?

Also hab eben den Intel Treiber auf dieselbe Art wie bei Nvidia deinstalliert. Den neuen Treiber installiert,
allerdings fordert dieser nach jedem Neustart eine erneute Installation bzw. setzt diese fort. Und das nach
jedem Neustart. Das wurde mir dann doch zu bunt. Laut Geräte Manager ist der Intel Treiber installiert aber
Rechtsklick auf dem Desktop ist kein Intel Symbol zum Öffnen des Kontrollcenters hinterlegt. Über die App öffnet sich diese aber. Naja keine Ahnung. Ich lass es jetzt besser :-(

Zurück
Oben