neues 13" NB gesucht, kein MBP!

Scruffy2008

Lieutenant
hallo,

da ich von dem gedanken abgerückt bin, mein acer 1810tz gegen ein "großes" NB mit 15" und dedizierter graka zu tauschen brauche ich etwas beratung im 13" sektor :)

momentanes system:

acer 1810TZ
Pentium Dual Core SU4100 1,3ghz
3GB Ram
11,6" LED
80GB Intel Postville
Intel HD GMA

was ich definitiv brauche ist mehr power cpu seitig und ram, da ich auch gerne mit virtualbox arbeite und mein pentium hat nunmal keine virtualisierungstechnik.

was mir wichtig ist:

• ab 4GB Ram
  • Core i3 oder i5 (kein ULV Ding mehr)
  • HDD egal, die SSD bleibt
  • gerne Intel Grafik (keine Spiele!)
  • sehr gute verarbeitung und guter akku
  • relativ leicht

was ich gar nicht brauche:

• webcam
  • usb 3.0
  • bluetooth
  • optisches laufwerk

hab momentan drei kandidaten im auge, das dell vostro 3300, acer timeline, thinkpad edge oder thinkpad L serie (14")

für eure hilfe wär ich dankbar :)

Du hast nur geschrieben kein MBP, weil dir evtl. zu sschwer ist.

Mit dem Lenovo fährst du nicht schlecht!

Das hört sich ganz nach den TimelineX an, hier im Forum gibts auch Threads dazu!

weil ich auch gerne mal über den tellerrand hinausschauen möchte ;) und vielleicht gibts ja noch was besseres.

die timeline serie hab ich mir schon im mm angesehen, war zwar die 15" serie, konnte aber überzeugen. leider haben die deppen bei mm keine thinkpads im verkauf, damit ich mir mal ein bild machen kann.
wenn die quali allerdings so gut is wie bei meinem alten thinkpad mit pentium 3M, dann muss ich mir schon fast eins kaufen :) rein aus dankbarkeit :D
Ergänzung ()

@dadare:

hab ich mich wohl nicht gut ausgedrückt :D

von apple halten mich im grunde nur zwei sachen ab. erstens will ich mr. jobs kein geld in den hals werfen und zweitens kann ich mich mit dem apple os nicht anfreunden.

ansonsten könnte ich mich immer wieder in ein MBP verlieben :D

Thinkpad X201 oder L412 oder Vostro 3300, sind doch tolle geräte.

was darfs denn kosten?

wird wohl erstmal nur der lappi, da ich momentan noch nen stationären pc hab.

sieht jetzt sehr nach dem L412 inkl. akku und ram upgrade aus. mit studi rabatt spar ich fast 200€

danke für den tipp :)

wenn du ram und akkupgrade machen willst, dann lass dir bitte unbedingt ein angebot bei lapstars machen!

Was ist mim zurückgeben? Also man kauft das Thinkpad ja nur da, garantie geht ja komplett über lenovo ^^ selbst wenn das der schmuddeligste hinterhofhändler wär, ist das egal ^^

Zurück
Oben