Daninator
Lt. Junior Grade
Hallo Leute ich habe vor kurzem mein neues Skylake-System zusammengestellt. Das System wurde von mir noch nicht übertaktet, habe im BIOS nichts geändert.
Anfangs gab es schon ein Problem das mir das Mainboard( Asrock Z170 Extreme 4 ) über eine Anzeige klar gemacht hat, das etwas mit dem Ram nicht stimmt bzw. das er nicht erkannt wird(Nach ein bischen testen hat nur ein Slot von 3 funktioniert), hab mir das Handbuch genommen und befolgt was da drin stand. CPU raus und wieder rein, überprüfen ob speicher richtig steckt. paar mal probiert und es hat geklappt kein Problem.
Leider habe ich das Problem das der Rechner unter Last einfach einfriert.
Ist mir gestern beim Zocken das erste Mal aufgefallen nach ein paar Stunden Arma 3 ist alles einfach eingefroren.
Kurz danach ein komischer Fehler, Mein Hauptmonitor war plötzlich einfach grau und ich musste den Grafikkarten treiber neu installieren.
Heute nach der Arbeit hab ich mal Prime 95 laufen lassen, nach 3 Minuten schon der freeze.
Resetet und nochmal, nächster freeze wieder nach 2-3 Minuten.
Hab nur mal testweise memtest laufen lassen für 1h20min, war kein Fehler
würd den nochmal über Nacht laufen lassen.
System sieht so aus
CPU: I5 6600k nicht übertaktet.
Mainboard: Asrock Z170 Extreme 4.
RAM:Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR4-2400, CL16-16-16.
GPU: Radeon 7870 HD PCS+ oder so von Powercolor.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Anfangs gab es schon ein Problem das mir das Mainboard( Asrock Z170 Extreme 4 ) über eine Anzeige klar gemacht hat, das etwas mit dem Ram nicht stimmt bzw. das er nicht erkannt wird(Nach ein bischen testen hat nur ein Slot von 3 funktioniert), hab mir das Handbuch genommen und befolgt was da drin stand. CPU raus und wieder rein, überprüfen ob speicher richtig steckt. paar mal probiert und es hat geklappt kein Problem.
Leider habe ich das Problem das der Rechner unter Last einfach einfriert.
Ist mir gestern beim Zocken das erste Mal aufgefallen nach ein paar Stunden Arma 3 ist alles einfach eingefroren.
Kurz danach ein komischer Fehler, Mein Hauptmonitor war plötzlich einfach grau und ich musste den Grafikkarten treiber neu installieren.
Heute nach der Arbeit hab ich mal Prime 95 laufen lassen, nach 3 Minuten schon der freeze.
Resetet und nochmal, nächster freeze wieder nach 2-3 Minuten.
Hab nur mal testweise memtest laufen lassen für 1h20min, war kein Fehler
würd den nochmal über Nacht laufen lassen.
System sieht so aus
CPU: I5 6600k nicht übertaktet.
Mainboard: Asrock Z170 Extreme 4.
RAM:Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR4-2400, CL16-16-16.
GPU: Radeon 7870 HD PCS+ oder so von Powercolor.
Vielen Dank für eure Hilfe.