Neues 478 Mainboard gesucht

Cooly

Cadet 4th Year
Da mein altes Mainboard mit dem 850i Chipsatz von Intel Kaputt gegangen ist, brauch ich jetzt ein neues. Da mein altes Mainboard mit RDRAM lief, brauche ich dazu auch noch RAM. Ich dachte dabei an ein Mainboard mit einem 875 oder 865 Chipsatz und an DDR 400. Mein aktueller CPU ist ein Intel P4 3,06 HT. Ich weiß, dass ich, diesen CPU nicht synchron mit DDR 400 laufen lassen kann, aber eventuell gibt es später noch mal ein neuen CPU. Meine Vorrausetzung beim Mainboard sind, dass es LAN und Soundkarte Onboard hat, was wohl nicht schwierig sein wird. Der RAM sollte zum Mainboard passen, also Kompatibilitätsprobleme will ich ausschließen und übertakten werde ich den RAM nicht.
Der RAM sollte schon im DualChannel laufen und die Größe 1GB haben

Was würdet ihr mit empfehlen?

Vielen Dank für die Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Mainboard würd ich mal das P4P800 von Asus empfehlen.Speicher wüsst ich jetzt nich,ich hatte auf meinem nen Noname-Speicher drauf und dann welchen von Corsair,ging beides.Aber bei Asus gäbe es ne Kompatibilitätsliste;)

cYa

Boardempfehlung: ABIT IC7-G
Speicherempfehlung: OCZ 1GB

Dass sind so die Highend sachen, am Ram kann man sicher noch variiren, aber das Mobo is top :)

Die Beiden vorgeschalagenen Mainboards sehen gut aus. Muss mir nur noch den richtigen Ram dafür suchen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ohnehin nicht übertakten willst, kannst du auch den Speicher nehmen. klick
Sind gut und günstig. Laufen auf 400 MHz fast auf besten Timings. Hier mal ein Test. klick

Gruß
Christian

Zurück
Oben