Neues 775er Board. Altes ein Hochofen :(

r0c

Cadet 3rd Year
Heeey ihr lieben,

ich hab schon so viele threads gelesen, aber nie kam was dabei raus ^^
ich habe ein Asus P5n- E Sli Board mit e8400 und 4gb ddr2 800er ram und ner 8800gts(g92).
Das Teil wird so heiss. Ich habe ne Wasserkühlung, aber das bringt null. Ich bräuchte ein Board, was einfach net so heiss wird oder sind diese Temperaturen normal??
Im Normalbetrieb habe ich:

CPU: 44°
Motherboard 41 °C
Grafikprozessor (GPU) 47 °C

Ist es besser ein Board mit pcie 2.0 zu haben? Ich lese was von minimalen Gewinnen bei wenigen Spielen. Aber wenn ich mir jetzt en neues Board kaufen will, dann sollte es doch eins mit 2.0 sein oder ?
Desweiteren brauche ich Raid5 auf dem Board.

Sind die p45 boards zu empfehlen ?

Helft mir bitte

Liebe grüße

nabend!
Also ich warte auch schon als drauf, dass endlich mal ein Board mit P45 verfügbar ist, aber was ich so in Erfahrung bringen konnte, bringt es nicht wirklich viele Vorteile gegenüber einem P35, trotzdem will man ja irgendwie das neueste haben, oder?
:lol:

Deine Temps sind völlig in Ordnung. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen...

Also ich find es auch dass das gute Temperaturen sind!! Wo liegt bitteschön dein Problem??

ehrlich ?

ich dachte, dass das völlige scheiss temperaturen wären. ab wann sind es denn kritische temperaturen ?

Ich übertakte mit dem Board passiv und es wird bis zu 70°C warm also is doch egal ^^

Beim E8400 weiss ichs nich so genau, beim Q6600 wirds ab 70 grad im Dauerbetrieb nicht mehr empfehlenswert. Bei der Graka ist noch viel Platz nach oben, 90 grad könnens bei ner Single Slot Kühlung schon mal werden, das Mainboard sollte sich eigentlich nicht viel mehr aufheizen als im Normalbetrieb.

Mit ner >WaKü< im >Normalbetrieb< diese Temps, da kann was nicht stimmen.

also ich hab nen Cape Cora Pro 642 Konvekt Maxi is en passiv radiator.

hilfts vllt. wenn ich en 120mm radiator mit lüfter hinten dran hänge ? oder is das dann immernoch zu heiss ?
vllt. liegts doch am mainboard. das wird einfach zu heiss. hat ja netma kühler für southbridge und spannungswandler.
was sagt ihr dazu ? :)

Zurück
Oben